individual 52 schaltet nicht an

Antworten
zet
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:49

individual 52 schaltet nicht an

#1 

Beitrag von zet »

Hallo,
ich habe einen Loewe Individual 52 Compose Full HD+ 100 und folgendes Problem: Nach dem Versuch des einschaltens über die Fernbedienung wird die rote Standby-Lampe grün - ca. 12 Sekunden passiert nichts und dann geht sie wieder in Standby, wird also rot. Das Problem ist vor 2 Tagen schon mal aufgetreten. Da habe ich den Fernseher über den Netzschalter ausgeschaltet, kurz gewartet, wieder eingeschaltet und es hat wieder funktioniert. Heute trat das Problem erneut auf, ich habe mehrfach versucht, den gleichen Lösungsweg zu gehen und sogar den Netzstecker gezogen und ca. 30 Minuten vor Wiederinbetriebnahme gewartet - der Fernseher verhält sich gleich und schaltet nicht ein.

Zur weiteren Info, auch wenn ich nicht weiß, ob das eine Rolle spielt: Ich bin vor 4 Wochen mit der Anlage umgezogen. Die ursprüngliche Installation nach Kauf wurde vom Fachhändler vorgenommen, angeschlossen wurden eine Auro 2216 PS, ein Loewe Subwoofer und 4 vorhandene B&O Lautsprecher.
Vor 4 Wochen bin ich umgezogen und habe die Anlage wie gehabt verkabelt - der Fernseher funktionierte, aber ohne Ton.
Da ich nicht rumbasteln wollte habe ich mich an meinem neuen Wohnort an einen örtlichen Loewe Händler gewandt und um Unterstützung gebeten. Ein Techniker kam zu uns und hat alles wieder zum Laufen gebracht - beim Anschluss von Playstation und Apple TV war aber keine Lautstärkeregelung über die Auro möglich. Daraufhin hat er die Auro deinstalliert, den Subwoofer mit dem Audiolinkkabel an den Fernseher angeschlossen und daran 2 Beolab 8000. Alles funktionierte perfekt, Ton kam aus den B&O Lautsprechern, aus dem Center im Fuß und aus dem Subwoofer.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder was ich noch versuchen kann? Vielen Dank schon mal!

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Schwer zu sagen. Kann Signalboard sein, genau so gut aber auch das Netzteil. Mit den ursprünglichen Tonproblemen hat das eher nichts zu tun

Ohne Messung kann dir niemand eine verlässliche Aussage geben. Mit etwas Erfahrung und einem Multimeter ausgestattet könnte man die Ausgangsspannungen vom Netzteil prüfen. Wenn du uns die Artikelnummer vom Gerät nennst, verrate ich dir gerne die Steckerbelgung.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

zet
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:49

#3 

Beitrag von zet »

fswerkstatt hat geschrieben:Schwer zu sagen. Kann Signalboard sein, genau so gut aber auch das Netzteil. Mit den ursprünglichen Tonproblemen hat das eher nichts zu tun

Ohne Messung kann dir niemand eine verlässliche Aussage geben. Mit etwas Erfahrung und einem Multimeter ausgestattet könnte man die Ausgangsspannungen vom Netzteil prüfen. Wenn du uns die Artikelnummer vom Gerät nennst, verrate ich dir gerne die Steckerbelgung.
Danke für die Info, die Artikelnummer ist 67440248, Seriennummer 02493.

Die Messung würde ich auf jeden Fall einem Spezialisten überlassen. Das Gerät ist seit 13.06.2008 im Einsatz, also über 11 Jahre. Meinst Du, dass sich eine Reparatur noch lohnt? Bei der Auro war auch zunächst das DVD-Laufwerk defekt, dann die Lautstärkeregulierung...........

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von fswerkstatt »

Soll vermutlich heißen 67440B48. Nachfolgend die Steckerbelegung.

Zur Info: W1014 ist auf dem Netzteil, W2052 das andere Ende vom Kabel auf dem Signalboard.
Damit sollte man grob beurteilen können, wo der Fehler liegt.

Eine Reparatur dürfte sich m.E. lohnen, ist ja ein schickes Gerät.

Die Auro ist aber 'ne andere Geschichte, da würde ich nicht mehr investieren!
basicboard.png
signalboard.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

zet
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:49

#5 

Beitrag von zet »

Okay, dann schau ich mal, vielen Dank!

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewe-Fan »

Hatte mal das selbe Problem beim 52" nach einem Umzug des Geräts.
Bei mir waren 2 Pin's verbogen und sind zusammengestanden beim Anschluss für den Sub am TV.
Hatte auch zuerst das Netzteil im verdacht und alle Elkos getauscht :wah:
Mach sicherheitshalber einen Blick auf den Sub Anschluss am TV.

Antworten

Zurück zu „Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)“