Sendersuchlauf nicht komplett

Antworten
Benutzeravatar
Irmler
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Di 22. Nov 2011, 10:02
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Sendersuchlauf nicht komplett

#1 

Beitrag von Irmler »

Hallo zusammen,

da mein Art40 in letzter Zeit aweng gesponnen hat (einige lokale DAB-Radiosender haben plötzlich gefehlt), habe ich gestern die Erstinbetriebnahme wiederholt.

Nun sind alle Radiosender wieder da, aber leider fehlen nun einige TV-Sender. Im einzelnen sind das:

Eurosport 2 HD
HSE24 HD
NITRO HD
QVC HD
ServusTV HD
sixx HD
Super RTL HD

Laut Senderliste von Vodafone Kabel Deutschland

https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/DVB-C/2018

haben alle Sender die gleichen Parameter: E24 / 498 MHz / 256QAM

Warum findet mein Loewe diese Sender nicht und wie kann ich ihm beibringen, danach zu suchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß aus Erlangen,
Uwe
Loewe Art 40 3D DR+ (SL151, SW 8.52)
Panasonic DMP-BDT111

Imperial Dabman i550 CD
(Vodafone KDG Privat HD)

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Mal in die manuelle Suche gehen und die Daten einstellen
Wie ist der Empfang dann?
Auch mal die Frequenzen im 8MHz-Abstand nach unten anschauen? Sind die besser?
Und dann mal das Antennenkabel tauschen
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Irmler
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Di 22. Nov 2011, 10:02
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Irmler »

Wie bzw. wo stelle ich denn dieses E24 ein? :???:
Loewe Art 40 3D DR+ (SL151, SW 8.52)
Panasonic DMP-BDT111

Imperial Dabman i550 CD
(Vodafone KDG Privat HD)

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Rudi16 »

'E24' ist nur die Kanalbezeichnung für die 498MHz. Kriegst Du überhaupt irgendwelche Sender mit 256QAM auf Frequenzen über 490MHz? Wenn nein, dann ist die Chance relativ hoch, daß es am Kabel oder am Hausanschlußverstärker liegt.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Irmler
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Di 22. Nov 2011, 10:02
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Irmler »

Also ich bekomme z.B. Deluxe Music HD, DMAX HD rein, alle über 256 QUAM
@ Wolfgang: also statt 498 MHz dann auf 490 MHz gehen und dann nochmal Suchlauf?
Loewe Art 40 3D DR+ (SL151, SW 8.52)
Panasonic DMP-BDT111

Imperial Dabman i550 CD
(Vodafone KDG Privat HD)

Benutzeravatar
Irmler
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Di 22. Nov 2011, 10:02
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Irmler »

Hey , jetzt hat er auf einmal Servus TV HD gefunden, gestern tat er das nicht, sehr seltsam.

In der manuellen Einstellung schwanken aber die Balken bei C/N und Level stark zwischen gelbem und grünem Feld, bei BER wechseln die Zahlen wie verrückt , der Balken schwankt zwischen gelb und rot.

Gibt es dafür eine Erklärung bzw. Abhilfe? Kann das auch am Kabel liegen?

Als Laie habe ich langsam den Eindruck, dass der DVB-C Tuner einen Treffer hat...
Loewe Art 40 3D DR+ (SL151, SW 8.52)
Panasonic DMP-BDT111

Imperial Dabman i550 CD
(Vodafone KDG Privat HD)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Spielzimmer »

Es liegt sicher nicht am TV, deine Kabelanlage taugt nicht, fängt beim Anschlusskabel an und geht bis zum HÜP.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Irmler
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Di 22. Nov 2011, 10:02
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Irmler »

Hallo zusammen,

ich hab jetzt endlich mal die Nachbarn gefragt (6-Familien-Haus). Es gibt nur einen Nachbarn, der auch eine CI+ Karte für die privaten HD-Sender hat, und der hat auch oft Störungen z.B. bei Servus TV HD.

@ Spielzimmer: du scheinst also recht zu haben.

In 2 Monaten ziehe ich um, in der neuen Wohnanlage habe ich auch Kabel Deutschland, bin gespannt, ob diese ganzen blöden Störungen dann weg sind...

Vielen Dank für alle Beiträge & Gruß
Uwe
Loewe Art 40 3D DR+ (SL151, SW 8.52)
Panasonic DMP-BDT111

Imperial Dabman i550 CD
(Vodafone KDG Privat HD)

Antworten

Zurück zu „Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)“