Loewe bild 4.55: Frust pur!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von Pretch »

Siehste, einfach in Ruhe rangehen, dann klappt das auch alles. ;)

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Rathbone »

Weiteres Update:

- Casten geht nur mit der Youtube-App. Die zeigt mir den Loewe und den Chromecast an als Ziel. Alle anderen Apps zeigen mir nur den Chromecast an.

- Nach etwas rumprobieren bekomme ich mit Screen Mirroring ein Bild des Smartphones, welches aber sehr langen Lag hat (1-2 Sek.) und bei Bewegungen stark verpixelt. Videos quasi unmöglich fehlerfrei abzuspielen, man sieht nur Pixelmatsch. Die Verbindung ist generell instabil und bricht gern ab oder liefert nur noch Schwarzbild.

- Chromecast scheint bei HDMI 3 mit Kompatibilitätsmodus bisher zu funktionieren. HDMI4 blitzt mit dem Chromecast egal in welchem Modus.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von Pretch »

Rathbone hat geschrieben:- Nach etwas rumprobieren bekomme ich mit Screen Mirroring ein Bild des Smartphones, welches aber sehr langen Lag hat (1-2 Sek.) und bei Bewegungen stark verpixelt. Videos quasi unmöglich fehlerfrei abzuspielen, man sieht nur Pixelmatsch. Die Verbindung ist generell instabil und bricht gern ab oder liefert nur noch Schwarzbild.
Der TV ist im WLAN nehm ich an? Dann ließe sich das Problem leicht beheben indem man ihn per LAN verbindet.

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Rathbone »

Pretch hat geschrieben: Der TV ist im WLAN nehm ich an? Dann ließe sich das Problem leicht beheben indem man ihn per LAN verbindet.
Gleiches Problem über LAN. Glaube nicht, dass es am WLAN liegt. Die Sonys spiegeln tadellos über WLAN.

Zwickauer
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 08:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Zwickauer »

Rathbone hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben: Der TV ist im WLAN nehm ich an? Dann ließe sich das Problem leicht beheben indem man ihn per LAN verbindet.
Gleiches Problem über LAN. Glaube nicht, dass es am WLAN liegt. Die Sonys spiegeln tadellos über WLAN.
Also mein Art und mein Galaxy S7 edge sowie das Huawei meiner Frau vertragen sich perfekt mit Loewen. Da gibt es auch über Wlan keinerlei Probleme.
Aber Sony hat ja auch den Ruf nur die eigene Marke vernünftig zu ünterstützen, von daher .......
Art UHD 55 ( SL310) Software: 5.3.5.0
DVB-S2 über Einkabellösung
AVR Marantz NR1506 an HDMI 1
Intel NUC (Plex Client) an HDMI4

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Kujko »

Handelt es sich womöglich um einen Apple Router?
Habe das Gefühl, dass die beiden Diven (Apple <-> Loewe) gegenseitig nicht sehr gut kooperieren.
Seit ich die Fritzbox in Betrieb habe, läuft auch der Loewe so wie er soll.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“