Loewe bild 4.55: Frust pur!

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe bild 4.55: Frust pur!

#1 

Beitrag von Rathbone »

Hallo Liebe Loewen,

wir haben vor kurzem einen Loewe bild 4.55 gekauft als Auslaufmodell für einen unschlagbaren Preis. Ich bin Heimkino-Freak und kenne mich durchaus tief mit der Materie aus. Deshalb hatte ich meine Zweifel ob eine Loewe TV das richtige für mich ist, denn Loewe hat in Fachkreisen eher den Ruf einer Rentner-Marke. Nach jetzt einer Woche ist der Frust über den bild 4.55 aber schon relativ groß. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie mit meinen Problemen helfen, habe (noch) keine Lust den TV wieder zurück zu schicken, zumal er "nur" der TV ist, d.h. Hauptwiedergabe erfolgt normalerweise über den 4K-Beamer. Über den Fernseher schaue ich normalerweise nur Fernsehen, DVDs, Netflix, HBO und Amazon Serien.

1. isf Kalibrierung des Bildes geht nur vernünftig über Einstellungen im Service-Menü. OK, wusste ich vorher, aber schon kurios. Alle anderen Fernseher, die ich vorher hatte, erlaubten erweiterte Bildeinstellungen über das normale Menü.

2. Grauenhafte Netflix-App war bekannt. Nur 720p oder 1080p (nicht sicher), kein Dolby Vision, kein 4K. Bald kommt der neue Amazon 4K Stick, denn das kanns ja nicht sein.

3. Normalerweise schauen wir Sat-TV über den Vantage DVB-S2 Receiver. Wollte mal den Tuner des Loewe ausprobieren und das Sat-Kabel des Vantage an den Loewe angeschlossen, aber der Sendersuchlauf findet keinen einzigen Sender. Das kann doch nicht so schwierig sein. Einfache Schüssel EFH, Quad-LNB, einfache Leitung zum Vantage-Receiver, Astra 19,2°. Hat bei jedem anderen Gerät auch funktioniert, wir haben noch zwei Sony TV im Haus, da funktionieren die internen Tuner einwandfrei.

4. Wie kann man Apps auf dem App-Startbildschirm/Favoriten platzieren? Möchte nicht jedes Mal seitenlang in der Galerie nach unten scrollen bis ich die ZDF Mediathek habe.

5. Wie kann ich mir jederzeit das aktuelle Eingangssignal (Auflösung, Bildwiederholfrequenz, HDR, Dolby Vision etc.) anzeigen lassen?

6. Mein Chromecast (1. Generation) erzeugt hin und wieder Bildblitzer, Teile des Bild sind bei Bewegung quasi schwarz/weiß für Sekundenbruchteile. Habe den Chromecast an den anderen TV-Geräten ausprobiert, da gibt es das Problem nicht. Scheint also nicht defekt zu sein. Abhilfe schafft meist ein Neustart des TV, dann sind die Blitzer weg.

7. Screen Mirroring: Smartphone (Sony XZ Premium) und TV finden sich und verbinden sich, sehe aber lediglich ein schwarzes Bild.

8. Das "Casten" von Smartphone zu TV funktioniert nur bei Youtube, andere Apps (ZDF Mediathek, ARD Mediathek, Netflix, HBO) finden den TV nicht.


Ist ja nicht alles schlecht an dem Loewe. Der Fairness halber noch das, was mir besonders gut gefällt:

1. Integrierte Soundbar tausendmal besser als die Pups-Lautsprecher von anderen Fernsehern. Für TV, Sitcoms etc. möchte ich nämlich nicht die große Surround-Anlage anschalten.

2. Das Design sowie die Verarbeitung gefallen mir außerordentlich gut.

3. OLED-Bildqualität


Hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen behilflich sein! Danke im Voraus!

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich kann's mir nicht verkenifen -sorry-...

Ein Fachhändler hätte einen Großteil der Probleme problemlos lösen und erklären können, bzw. wären sie dann gar nicht erst entstanden. Nun muss das Forum die -vermeintlich- gesparten Euros als Dienstleistung bieten...

Edit: der 4.55 ist kein Auslaufmodell.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spielzimmer für den Beitrag (Insgesamt 5):
DWDus, Pretch, zero11, jpceca, Mikomatik
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Der bild 4 ist kein Auslaufmodell sondern ein aktuelles Produkt. Nur ist er jetzt EP exklusiv, weswegen ihn manche nicht EP Händler rausverkauft haben.

1. Der TV kommt vom Werk bereits kalibriert, Eingriffe sind da nicht nötig und ohne entsprechendes Equipment auch nicht zielführend. Damit der normale User sein Bild nicht unachtsam zerschießt sind die tiefen Einstellungen eine Ebene drunter. Ich als Händler bin da sehr sehr dankbar für. ;)

2. Für Netflix ist Loewe ein zu kleiner Player. Netflix müsste die Netflix App für den Loewe freigeben, was sie nicht tun.

3. Hier hat bisher jeder Loewe sofort alle Sat Sender gefunden. Ist es keine besondere Anlange muss man sich durch das Menü eigentlich auch nur mit OK durchklicken. Keine Ahnung warum das bei dir nicht funktioniert.

4. probier mal die Menü Taste

5. probier mal die Info Taste. (bei CEC Geräten musst du ggf. zuerst auf Bedienung des TV zurückwechseln indem du die TV Taste einen Moment gedrückt hältst. Auf dem gleichen Weg kommst du zurück zu CEC)

6. an welchem HDMI Anschluss ist der angeschlossen? Ist für diesen der kompatible Modus aktiviert?

7./8. kann ich nix zu sagen, hab kein Android. Scheint aber nach den Berichten im Forum generell zu funktionieren.


Pro Tip: Die Menüs der Loewe TVs sind etwas anders konzipiert als bei den meisten anderen Herstellern. Es gibt quasi zwei unterschiedliche Menüs, ein Systemmenü (lange Druck auf die Menü Taste) und jeweils Kontextmenüs (kurzer Druck auf Menü) zu den einzelnen Funktionen.
Das Systemmenü ist ... eben das Menü fürs System.
Die Kontextmenüs beziehen sich auf die gerade aktivierte Funktion und der Inhalt ist jeweils an eben diese angepasst. Willst du also zu einer bestimmten Funktion was einstellen öffnest du die einfach und drückst kurz Menü.

Vieles grundsätzliche für Loewe Neulinge hatte ich mal hier erklärt. Steht zwar bild 7 drüber, das meiste gilt aber für alle Loewen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Und die Rentnermarke ist Metz und nicht Loewe :teach:
:rofl:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Er hat schon Recht, in Kreisen die Loewe nur vom Hörensagen kennen wird Loewe als reine Design- und Rentnermarke angesehen.
Daß das nicht zutrifft und ein Loewe sehr viel mehr auf der Haben Seite hat als die 3 genannten wird er im Laufe der Zeit, wenn er das Gerät tiefer kennenlernt, noch merken. ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Er sprach aber von Fachkreisen! ;)

Aber da kann man mal sehen, wie hartnäckig sich so etwas hält.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von DWDus »

Hallo zusammen :wayne:
3. Normalerweise schauen wir Sat-TV über den Vantage DVB-S2 Receiver. Wollte mal den Tuner des Loewe ausprobieren und das Sat-Kabel des Vantage an den Loewe angeschlossen, aber der Sendersuchlauf findet keinen einzigen Sender. Das kann doch nicht so schwierig sein. Einfache Schüssel EFH, Quad-LNB, einfache Leitung zum Vantage-Receiver, Astra 19,2°. Hat bei jedem anderen Gerät auch funktioniert, wir haben noch zwei Sony TV im Haus, da funktionieren die internen Tuner einwandfrei.
Es ist so einfach wenn die Einstellung richtig gemacht wird....
SAT-Kabel dran, suchen und Fertig.
ich glaube es wurde irgendwo eine falsche Einstellung getroffen, denn der Loewe macht das eigentlich alles ganz einfach und sofort.
Vielleicht gibst du uns mal deine Einstellungen bekannt :)
4. Wie kann man Apps auf dem App-Startbildschirm/Favoriten platzieren? Möchte nicht jedes Mal seitenlang in der Galerie nach unten scrollen bis ich die ZDF Mediathek habe.
Wenn du die App in der Galerie siehst legst du Sie mit der Sterntaste (über 2) auf den Home-Bildschirm und kannst sie auch mithilfe der "Menü" Taste verschieben.

8. Das "Casten" von Smartphone zu TV funktioniert nur bei Youtube, andere Apps (ZDF Mediathek, ARD Mediathek, Netflix, HBO) finden den TV nicht.
Soweit ich weiß ist das "Casten" von der Youtube App eine YouTube Softwarelösung, sprich Youtube bietet dies an und nicht Loewe.
Wenn ARD und ZDF sowas nicht anbieten dann kann der Loewe doch nichts dafür oder vertue ich mich da jetzt ? :???:



Ich schließe mich größtenteils der Meinung von Spielzimmer an, oft sehe ich hier im Forum Menschen die verärgert sind weil etwas nicht funktioniert oder sie etwas bestimmtes nicht hinbekommen.
Im Nachgang hört man dann sehr oft dass man den Preis gedrückt hat und den Service kostenlos bekommen wollte usw..
Dabei ist es eine Dienstleistung die dem Kunden NICHT schaden soll, ganz im Gegenteil man möchte doch Helfen....

PS: Ich weiß nicht wie es bei dir war! Dies war lediglich ein kleines Beispiel :)

Ich habe mir damals zum Glück alles perfekt einrichten lassen und habe nie wirklich ein großes Problem gehabt :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DWDus für den Beitrag:
Horch 3.0
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Könntest Du bitte noch die Zitate nacharbeiten (kenntlich machen), bitte? So ist das etwas unübersichtlich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Habs erledigt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
nerdlicht

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Danke, Sascha. Am Handy wäre das etwas aufwändig geworden von unterwegs. Weil auch weniger übersichtlich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von ws163 »

Zu 3.
War das Sat-Kabel ev. an SAT2 angeschlossen?
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2022
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von mulleflup »

Zitat 4. Wie kann man Apps auf dem App-Startbildschirm/Favoriten platzieren? Möchte nicht jedes Mal seitenlang in der Galerie nach unten scrollen bis ich die ZDF Mediathek habe.

Warum so umständlich. Auf ZDF gehen und die rote Taste drücken. Ist bei allen Sendern so um in die Mediathek zu gelangen.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Gelöschter Benutzer9798

#13 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Rathbone hat geschrieben:
..., denn Loewe hat in Fachkreisen eher den Ruf einer Rentner-Marke...
Welche "Fachkreise" sollen das sein? Bitte mal namentlich nennen. Ich kenne niemanden, der sich mit Fernsehern auskennt, der ernsthaft behaupten würde, LOEWE sei eine Rentnermarke. Ganz im Gegenteil. LOEWE gilt als einer der, wenn nicht als der innovativste TV-Hersteller. LOEWE war z.B. der erste Hersteller, der Internet- und Netzwerk-fähige TVs angeboten hat (z.B. Connect). Der Connect LED, der Ende 2010 auf den Markt kam, war der erste HbbTV-fähige Fernseher überhaupt. Mich haben damals alle verdutzt angesehen, als ich erzählt habe, dass ich über meinen Fernseher Zugriff auf die Mediatheken habe... :D

Und wenn Du Dich angeblich mit der Materie auskennst, frage ich mich, warum Du Dir Deine Fragen nach Lesen der Bedienungsanleitung nicht selbst beantworten konntest... Mir hat mein Händler damals vieles erklärt. Was ich noch nicht wusste, habe ich hier erfragen oder nachlesen können.

Ich kann nur sagen: einmal LOEWE, immer LOEWE :)

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Rathbone »

Also erstmal danke an alle. Ich werde die Tipps die nächsten Stunden/Tage mal durcharbeiten.

Zum "Händler". Habe den TV nicht über einen stationären Händler, sondern ein Online-Outlet von Loewe (Auch wenn der Absender offiziell nicht Loewe war, an Hand der Speditionsdaten konnte man aber sehen, dass direkt aus Kronach geliefert wurde). Service etc. benötige ich normalerweise nicht, komme normalerweise mit Unterhaltungselektronik fast blind klar. Nur der Loewe ist spezieller und bereitet mir Probleme bei Dingen, die eigentlich jeder TV heutzutage im Schlaf beherrscht.

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Rathbone »

mulleflup hat geschrieben:Zitat 4. Wie kann man Apps auf dem App-Startbildschirm/Favoriten platzieren? Möchte nicht jedes Mal seitenlang in der Galerie nach unten scrollen bis ich die ZDF Mediathek habe.

Warum so umständlich. Auf ZDF gehen und die rote Taste drücken. Ist bei allen Sendern so um in die Mediathek zu gelangen.

mulleflup
Das ist aber HbbTV. Nutze ich nicht, da externer Vantage DVB-S2 Receiver. Selbst wenn ich es nutzen wollen würde, siehe Punkt 3.

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Rathbone »

ws163 hat geschrieben:Zu 3.
War das Sat-Kabel ev. an SAT2 angeschlossen?
Nein, war SAT1. Hatte ich schon drauf geachtet.

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Wonko »

Rathbone hat geschrieben:
Service etc. benötige ich normalerweise nicht, komme normalerweise mit Unterhaltungselektronik fast blind klar. Nur der Loewe ist spezieller und bereitet mir Probleme bei Dingen, die eigentlich jeder TV heutzutage im Schlaf beherrscht.
Du darfst mir das übel nehmen, aber:
Ich hol mir jetzt die Chips-Tüte und schau zu!!!
:nicky:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wonko für den Beitrag:
Loewengrube
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Rathbone »

Noch weitere Info:

HDMI-CEC habe ich bei allen meinen Geräten abgeschaltet, da mir das bei der Vielzahl der Geräte nur Probleme bereitet. An meinem AV-Receiver hängt ein TV, zwei Beamer an den Ausgängen, als Quellen zwei UHD Blu-ray Player, ein DVB-S2 Receiver, ein Chromecast, HD DVD Player und ein Laptop.

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Rathbone »

Tom_F11 hat geschrieben: Welche "Fachkreise" sollen das sein? Bitte mal namentlich nennen.
Ein Metz und Loewe Fachhändler in Südwestdeutschland hat meinen Eltern einen Metz verkauft mit dem Argument, Metz und Loewe seien speziell auf die alternde Bevölkerungsstruktur optimiert, während die Asiaten die Senioren überfordern.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von Pretch »

Naja, daß ein Gerät ein schlüssiges und leicht verständliches Bedienkonzept hat ist nun nicht ausschließlich für Rentner interessant. ;)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

Daneben, war Loewe wie oben beschrieben schon früher bei vielem der Erste.
Auch heute bietet ein Loewe vieles, das man evtl. von manchen Custom Set-Top-Boxen kennt, bei TVs aber üblicherweise nicht zu finden ist. Im Gegensatz zu solchen ist das bei Loewe aber auch weniger technisch versierten Usern zugänglich, oder funktioniert gerade ohne Frust.

Castiel83
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Castiel83 »

Ich bin auch immer hin und her gerissen was mein Loewe angeht und kann daher auch manches gut nachvollziehen.
Und auch das er Rentner TV geschimpft wird, ist ja nicht direkt etwas schlechtes.

Loewe baut tolle Fernseher wenn es um Verarbeitung, Klang und einfache Bedienung von TV Sendern geht.

Aber den perfekten TV gibt es eben nicht.

Man muss sehr genau überlegen was man zuhause haben möchte.

Meine Eltern z.B haben einen bild 3 OLED wie ich und sind super glücklich.
Und warum ? Weil sie eben nur TV sehen und einen guten Klang möchten. Und einfach zu bedienen soll er sein .
Also alles perfekt.

Ich bin da schon eher mal am verzweifeln.
Dolby Vision auf allen HDMI Plätzen gibt es nicht.
Netflix App gibt es nicht.
Und noch so Kleinigkeiten.

Dennoch Freunde ich mich mit ihm an irgendwie :-) jedoch nochmal kaufen würde ich ihn nicht.
Loewe bild 3.65, Marantz NR1710, Dali Fazon (3x LCR & 2x Sat), Sub von SVS SB 1000, Oppo 203, AppleTV 4K

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von Pretch »

Du bist aber auch ein sehr spezieller Fall... :pfeif:

Castiel83
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Castiel83 »

Ja so wie Loewe und dieses Forum ;-)
Loewe bild 3.65, Marantz NR1710, Dali Fazon (3x LCR & 2x Sat), Sub von SVS SB 1000, Oppo 203, AppleTV 4K

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Rathbone »

Kurzes Update:

- Satempfang geht jetzt. Keine Ahnung, was das Problem war. Mit der neuen Firmware geht es plötzlich bei den exakt gleichen Einstellungen wie vorher.
- App-Favoriten geht auch
- Info zu Bildauflösung etc. gefunden

Bzgl. Chromecast-Blitzern, Screen Mirroring und dem Casten muss ich morgen nochmal schauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rathbone für den Beitrag:
Pretch

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“