EPG - Suchfunktion nicht vorhanden

Diablo_Vmax1200
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:53
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

EPG - Suchfunktion nicht vorhanden

#1 

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

Hi zusammen,

ich bin gerade zu doof die EPG Suche zu finden. Nach dem drücken der "Home" Taste sehe ich keine Lupe. Firmware ist wirklich aktuell und TV auch mal stromlos gemacht und neu gestartet.

Danke und Grüße
Michael

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Du musst den TV vorher einmal mit der App gekoppelt haben. Ist das bei Dir der Fall? Wenn nicht, dann los ;)

Hintergrund: die Suche benötigt Gracenote. Die Verbindung wird einmalig über die Kopplung mit der Loewe App 'hergestellt'.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Steht auch oben im Eingangspost bei der EPG Suche dabei. ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Sowieso ;)

Jetzt nochmal explizit erwähnt!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Diablo_Vmax1200
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:53
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

Hi Loewengrube und Pretch,

Ah ok die Loewe-App. Ja die ist bei mir auf dem Handy und der TV ist da vorhanden und verbunden. Habe die App gerade gestartet. Aber weder in APP noch am TV kann ich eine Lupe finden. Oder muss der TV da irgendwie noch synchronisieren oder neu gestartet werden?

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Die App muss nicht laufen. Die Suchfunktion gibt es auch nicht in der App. Der TV muss lediglich einmal mit der App gekoppelt sein. Im Zweifelsfall synchronisier doch einfach noch mal. Hier musste ich nicht speziell noch mal neu koppeln oder synchronisieren. Aber vielleicht hilft es.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Rudi16 »

Loewengrube hat geschrieben:Hintergrund: die Suche benötigt Gracenote.
Muß man sich wirklich für jede Kleinigkeit auf störanfällige Fremdanbieter, auf die man noch dazu wenig Einfluß hat, verlassen??? Ich finde diese Entwicklung extrem bedenklich.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Auf irgendetwas muss die Suche ja zugreifen! Aber freilich ist das nicht ganz risikolos.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Diablo_Vmax1200 hat geschrieben:Hi Loewengrube und Pretch,

Ah ok die Loewe-App. Ja die ist bei mir auf dem Handy und der TV ist da vorhanden und verbunden. Habe die App gerade gestartet. Aber weder in APP noch am TV kann ich eine Lupe finden. Oder muss der TV da irgendwie noch synchronisieren oder neu gestartet werden?

Grüße
Michael
Nicht daß ich wüßte. Bei mir war die App auch lange nicht in Benutzung als ich die Suche das erste mal auf dem TV hatte.

Oben rechts in der Ecke des Homescreen sollte die sein. ggf. mal den TV ein paar Minuten stromlos machen.
Rudi16 hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Hintergrund: die Suche benötigt Gracenote.
Muß man sich wirklich für jede Kleinigkeit auf störanfällige Fremdanbieter, auf die man noch dazu wenig Einfluß hat, verlassen??? Ich finde diese Entwicklung extrem bedenklich.
Muss man nicht, man kann aber einfach nicht alles selbst machen und Gracenote hat nunmal die größte Mediendatenbank der Welt.

Diablo_Vmax1200
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:53
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

Hmmm... ich habe mal das "synchronisier" Symbol in der APP betätigt. Leider taucht bei mir da noch nichts auf. Gibts ne Möglichkeit wie ich sehen kann woran es liegt dass es nicht klappt?

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Wie bei Sascha auch, lief es hier spontan.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Löschen und Neuinstallation der App inklusive Koppeln etwas bringt. Wäre aber einen Versuch wert.

Klar ist, dass die Lupe oben rechts unter Home erscheint und nicht unter EPG?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Software korrekt geladen, kein Sternchen an der Versionsnummer? Nach dem Update stromlos gemacht?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Diablo_Vmax1200
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:53
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

Wenn Halbzeit ist mache ich nochmal Stromlos und gebe bescheid ob das geholfen hat. Habe ja dazwischen erst die APP gestartet und synchronisiert.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Loewengrube »

Sollte allerdings eigentlich nichts ausmachen. Aber probier‘ es mal. Ansonsten sprengt das hier schon wieder den Thread.

viewtopic.php?f=74&t=9705&start=25#p180370

Bin momentan unterwegs und am iPhone ist das etwas aufwändiger. Vielleicht kann Sascha das raus ziehen, wenn er Zeit hat?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

eisbaer

#16 

Beitrag von eisbaer »

Ich habe noch nie die App runtergeladen/installiert.
Bei mir war nach dem Update die Lupe da. Ich habe die Suche schon genutzt, funktioniert super

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Loewengrube »

Die Auskunft von Loewe ist, dass das nur nach Kopplung mit der App funktioniert. Aus besagtem Grund. Mehr können wir dazu nicht sagen. Sicher, dass Du oder jemand anders die nie mal irgendwie ausprobiert hat an dem Loewe??
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Rudi16 »

Ärgerlich. So etwas muß *OHNE* App funktionieren! Es sei denn, man betrachtet den TV nur als externes Display für irgendwelche Mobilgeräte.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Loewengrube »

Wie schon geschrieben: du brauchst die App im Alltag nicht. Du musst das Gerät nur einmal mit der App verbunden haben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Diablo_Vmax1200
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:53
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

Habe den TV nochmals stromlos gemacht. Leider keine Besserung.
Nur dass ich nicht zu doof bin.

Aktuelle Loewe APP auf dem Handy ist mit dem TV verbunden und ich sehe meine Senderlisten die ich angelegt habe. mehr kann ich dort nicht machen oder?

TV ist auf aktueller Firmware, es wird unter TV Ausstattung die Version angezeigt und es ist kein Sternchen dran
Wenn ich nun die "Home" Taste der FB drücke sehe ich nur "LUMAS, YouTube, BerinerPhilharmoniker, Amazon Video, maxdome, TIDAL, Deezer, Netflix, Alexa, Screen Mirroring". Eine Lupe sehe ich nicht.

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

EPG Suche fehlt

#21 

Beitrag von Pretch »

erneut rausgezogen

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewengrube »

Noch mal: die App muss lediglich einmal (ein einziges Mal!) mit dem TV gekoppelt (gewesen) sein. Das ist ausreichend.

Nicht die Lupe unter den anderen Feldern/Icons suchen!

So sollte das ausschauen:
CDEE2F96-ED8F-4403-92E3-DF562007BB01.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von Pretch »

In der App solltest du z.B. auch einen Sender anschauen können...


So sollte es aussehen
IMG_1698.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Loewengrube »

Dieses mal ich schneller :bye:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
roger27
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:48
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von roger27 »

eisbaer hat geschrieben:Ich habe noch nie die App runtergeladen/installiert.
Bei mir war nach dem Update die Lupe da. Ich habe die Suche schon genutzt, funktioniert super
Bei mir genauso!
Loewe bild 5.55 OLED mit klang 1 System, Apple TV 4K (3.Gen.)

Der, der aus dem Rathaus kommt, ist schlauer, als der, der gerade hineingeht :cool:

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“