bild 7.65 kein Ton über HDMI-ARC von Bluray

Antworten
Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 7.65 kein Ton über HDMI-ARC von Bluray

#1 

Beitrag von Mika57 »

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Anschluss meiner neuen LG SK10Y Soundbar und dem Bluray Player.

Ich habe die Soundbar über deren TV-HDMI-ARC-OUT an den Loewe HDMI-ARC/IN (HDMI 1) angeschlossen.

Es funktioniert alles solange ich TV oder DR Aufnahmen ansehe.

Meinen Panasonic Bluray Player habe ich an HDMI3 beim Loewen angeschlossen.

Wenn ich jetzt eine Bluray ansehen möchte habe ich zwar das Bild auf dem Loewen aber keinen Ton. Da kann ich machen was ich will.

Meine SW Version ist die 4.4.73.0

Was läuft schief :???:

Grüße
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Du hast den TV sicher am HDMI ARC IN der Soundbar angeschlossen!? Du willst ja was reinspielen, nicht raus.

Der Panasonic gibt ein Tonformat aus, welches die Soundbar versteht? Hast du den Player mal direkt an der Soundbar probiert?

Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Mika57 »

Die LG Soundbar hat einen TV ARC Anschluss und das ist ein Ausgang. Dann hat sie noch zwei HDMI Eingänge ohne ARC. Laut Bedienungsanleitung muss ich die beiden ARC HDMI Anschlüsse von TV und Soundbar verbinden.

Ich habe probeweise den Panasonic Bluray Player per optischem Kabel mit der Soundbar verbunden. Dann hat zwar der Ton vom Player funktioniert aber dafür gab es keinen TV Ton vom Loewen mehr....

Deshalb meine Ratlosigkeit. Ich hab auch schon verschiedene HDMI Kabel probiert.

Nix geht :cry:
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von ws163 »

Würde als erstes mal die TV SW aktualisieren
Kommt aus den TV-LS Ton wenn die Soundbar abgeschaltet ist
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Probier mal bitte einen der HDMI Eingänge. und probier mal bitte den Panasonic per HDMI an der Soundbar, nicht mit einer anderen Verbindung als der um die es geht.

Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Mika57 »

Hallo Pretch,
Ich habe jetzt den Panasonic Bluray an die HDMI IN1 der Soundbar und den Loewen mit der Soundbar über HDMI ARC angeschlossen. Da funktioniert alles. Die Soundbar und der Loewe akzeptieren das Signal vom Panasonic und alles läuft.

Wenn ich den Bluray player abschalte und beim Loewen auf TV gehe hab ich nur ein Bild keinen Ton. Ich muss dann per Hand der Soundbar sagen jetzt ist nicht mehr HDMI IN1 aktiv sondern es ist HDMI ARC vom TV aktiv.
Entweder schickt der Loewe der Soundbar kein Signal das sie auf den anderen Eingang umschalten soll, oder der Loewe schickt ein Signal und die Soundbar kapiert es nicht.

Einer von beiden steht auf der Leitung

Jetzt muss ich noch meiner Frau beibringen was sie wann Auswählen muss....

Sie ist halt von einer homogenen Loewe Konfig verwöhnt das alles automatisch und mit einer Fernbedienung geht.

Ich bin mir nicht sicher ob das alles so bleibt

Grüße
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Es tut mir wirklich leid, aber ich kenne diese LG Soundbar nicht und kann entsprechend keinen Service zu dieser liefern. Nach deiner Beschreibung klingt es aber definitiv nach einem Problem dieser. Sie sollte sich nicht ausschalten wenn nur einer der Zuspieler abgeschaltet wird.
Vielleicht gibt es irgendwo im Menü des Panasonic einen Punkt der das Abschalten externer Geräte per HDMI erlaubt bzw. unterbindet (ein Loewe hat eine solche Funktion).

Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Mika57 »

Hallo,
Jetzt habe ich die neue SW 4.6.10.0 installiert.

Ergebniss ist leider das der Loewe ganz willkürlich die Soundbar mal einschaltet und mal nicht.

Oder er schaltet die Soundbar und seine eigenen Lautsprecher ein.

Also es ist schlechter als davor.

Ich dachte ARC ist ein Standard. Wenn sich jeder daran hält solte es keine Probleme geben. Da es nach dem SW Update des Loewen passiert ist kann es ja nicht an der LG Soundbar liegen oder?

Jetzt testet noch ein Freund die Soundbar mit seinem Samsung TV. Bin gespannt was da passiert.

Grüße :cry:
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Leider ist ARC ein Standard an den sich kaum einer hält.

Castiel83
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Castiel83 »

Ähnliche Probleme hatte ich auch schon mit dem Loewen und konnte trotz Loewe Fachtechniker nicht geklärt werden, er war nur ratlos und hat es nicht verstanden. Der Loewe schickt immer ein Signal aus, was man trotz Deaktivierung von CEC usw. nicht abschalten konnte. Daher habe ich es aufgegeben :-)
Loewe bild 3.65, Marantz NR1710, Dali Fazon (3x LCR & 2x Sat), Sub von SVS SB 1000, Oppo 203, AppleTV 4K

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Naja, du hast auch eine sehr eigene Verkabelung zusammengebaut und Bose bekleckert sich nicht grad mit Ruhm was HDMI Standards betrifft.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“