bild 7 schaltet sich nach Sekunden wieder aus

Antworten
Mototeacher
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:56
Wohnort: Hünstetten
Hat sich bedankt: Danksagungen

bild 7 schaltet sich nach Sekunden wieder aus

#1 

Beitrag von Mototeacher »

Hallo Zusammen,
da ich mit der Suche nichts Passendes gefunden habe, versuche ich es mal auf diese Weise.

Unser bild 7/55 ist ein halbes Jahr alt. Die Software wurde in den letzten 4 Wochen aktualisiert, sollte also eigentlich auf dem letzten Stand sein. An das Gerät ist nur ein Sony BD-Player per HDMI angeschlossen, der gewöhnlich im Stand-by läuft.
Seit einiger Zeit beobachte ich immer mal wieder, dass sich das Gerät wiederholt wenige Sekunden nach dem Einschalten wieder ausschaltet.
Gestern konnte ich es genauer dokumentieren.
Der Fehler trat am Nachmittag auf, während das Gerät im Schnellstartmodus "schlief".
Es wurde ca. 1 oder 2 Stunden zuvor ausgeschaltet.
Zuletzt lief es vermutlich im Radio- oder Youtube Modus. Das konnte ich leider nicht genauer in Erfahrung bringen.
Beim Einschalten per E/A-Taster auf der FB blinkt das "Auge" wie üblich.
Das Loewe Loge erscheint.
In dem Augenblick, wo das erste Bild zu sehen ist (gestern war es das typische Kofferradiosymbol, welches bei Radioempfang angezeigt wird), schließt sich der Vorhang und das Gerät ist wieder im Stand-by.
Dieser Vorgang ließ sich etliche Male wiederholen.
Erst als ich statt der E/A-Taste zum Einschalten eine Zifferntaste verwendete, startete das Gerät normal mit dem entsprechenden Fernsehsender.
Als der Fehler zuletzt auftrat, musste ich das Gerät komplett ausschalten, um es wieder in Betrieb nehmen zu können.

Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen, diesen Effekt gezielt zu reproduzieren. Subjektiv betrachtet, tritt er seit 2 oder 3 Monaten alle paar Wochen einmal auf.
Da ich kein Freund von "wir tauschen mal testweise..." bin, hier also meine Frage, ob jemand sowas kennt.

Der Empfehlung meines Händlers, den Schnellstartmodus auszuschalten, möchte ich nur ungern folgen.

Gruss,

Mototeacher
Indi Compose 40 (2700) und Indi Compose 40 (SL121) bild 7.55 Wallmount V5.1.8.0

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Testweise würde ich das aber machen. Aus dem Betatest ist mir das von dir geschilderte Verhalten nicht bekannt.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von ws163 »

Bekannt ist mir da auch nichts.
Ich hatte den Effekt, das der TV ab und an aus ging. Das war der externe Sat-Receiver über die CEC Steuerung. Z.Zt. ist bei dem das CEC aus und der Fehler ist weg
Irgendwo hatte ich auch was über Panasonic Geräte gelesen die irgendwelche Störungen über HDMI-CEC verursacht haben
Ohne testen wirst du da nicht weiter kommen.
Ich würde den BR-Player abklemmen und das testen.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Mototeacher
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:56
Wohnort: Hünstetten
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von Mototeacher »

Testen ist nicht das Problem. Da der Fehler aber gefühlt nur alle 4 Wochen auftritt, bin ich mir nicht sicher, ob sich da was zuverlässig einkreisen lässt. Daher hoffe ich, dass sich doch noch der eine oder andere Hinweis aus der Usergruppe ergibt, der die Schlaufe hilft, enger zu ziehen. Noch bin ich ja nicht mal sicher, ob die zuvor genutzte Betriebsart beliebig ist. Na ja, vielleicht ergibt sich noch was.

Gruss,

MT
Indi Compose 40 (2700) und Indi Compose 40 (SL121) bild 7.55 Wallmount V5.1.8.0

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“