Immer wieder Streifen im Bild bei Amazon / Sky

Antworten
KV-Coach
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 21. Jun 2018, 16:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Immer wieder Streifen im Bild bei Amazon / Sky

#1 

Beitrag von KV-Coach »

Hallo zusammen,

habe den bild 5.55 mit neuester SW.
Beim Umschalten auf Amazon (App !) oder den über HDMI angeschlossenen Sky+ Pro Receiver (Q) treten fast immer massive Streifen auf. Schaltet man zurück auf TV und versucht es erneut, ist das Bild dann einwandfrei.

Ist das ein bekanntes SW-Problem? Dann wäre ja hoffentlich bald mit einer Lösung zu rechnen...
Loewe bild 5.55 mit klang 1 / Subwoofer und bild 1.32, Apple TV 4 & Apple TV 4K, Sky Q.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Mach‘ doch mal ein Bild, wie man sich diese ‚massiven Streifen’ vorzustellen hat, bitte.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

eisbaer

#3 

Beitrag von eisbaer »

Manchmal habe ich auch schwarze Streifen/Bildstörungen, sehen aus wie Blitze, bei Amazon. Dann hilft nur zurück zu TV, TV aus, Netzschalter aus,Neustart.
Kommt unregelmäßig vor, ich kann keinen Zusammenhang mit anderen Aktivitäten des TV‘s erkennen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

eisbaer hat geschrieben:Manchmal habe ich auch schwarze Streifen/Bildstörungen, sehen aus wie Blitze, bei Amazon.
Die hast du beim Wechsel in die Amazon App, wie vom Coach beschrieben?

Ich nutz die Amazon App des TV nicht, daher kann ich dazu nichts sagen, aber beim Wechsel auf einen HDMI hab ich sowas nich nicht gesehen und auch noch nichts davon gehört.

Alexander1967
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Alexander1967 »

In der Hoffnung, dass es nicht zu sehr off-Topic ist:

Bei mir kommt es immer wieder vor, dass der Bildschirm komplett schwarz wird wenn ich Amazon Prime (Fire TV 4k) schaue.
Nach 2-3 Sekunden ist das Bild wieder da, aber die Wiedergabe muss neu gestartet werden.
bild 5.65 OLED . klang 5 Soundbar . klang 1 . Apple TV 4 . Amazon Fire TV 4k . Entertain MR-401 . Sonos One . Sonos Port . RS-232 Steuerung . Future Automation PSE-90 Motorarm

eisbaer

#6 

Beitrag von eisbaer »

@ Pretch
Ich öffne die Amazon App und wähle meinen Film/Serie. Das Gewünschte startet und dann sehe ich gleichen den ersten Sekunden ob ich normal schauen kann ( keine Störungen) oder ich habe gleich die Streifen/Störungen. Nach Neustart des TV alles ok. Ist aber nicht reproduzierbar.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Ich glaub beides, Eisbär und Alexander, haben nichts mit dem Problem des TE zu tun.

Alexander: Wenn das beim Start des jeweiligen Films auftritt, kann das auch einfach der Formatwechsel sein. Ändert sich die Framerate oder das Farbformat, wird das Bild für 1-2 Sekunden gemutet.

Eisbär: das Problem des TE tritt offensichtlich in dem Moment auf, wenn er die Quelle wechselt, nicht erst später beim Start eines Films. Daher werden das 2 unterschiedliche Sachen sein.

Alexander1967
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Alexander1967 »

@Pretch: Nein, Filme starten ganz normal. Das passiert nur während der laufenden Wiedergabe.
bild 5.65 OLED . klang 5 Soundbar . klang 1 . Apple TV 4 . Amazon Fire TV 4k . Entertain MR-401 . Sonos One . Sonos Port . RS-232 Steuerung . Future Automation PSE-90 Motorarm

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Hatte ich mit nem AppleTV 4K noch nie...

Aber das ist nach wie vor Offtopic. ;)

Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Chaoten-Sepp »

Wenn das horizontale Streifen sind, die wie Blitze zucken, kommt das vom Sky+ Pro Receiver (Q). Das war bei mir vor zwei Tagen auch so. (Bei mir stand das Update auf Q an, was ich aber mehrere Tage versucht hatte nicht drauf spielen zu lassen.) Hatte dann den Sky+ Pro Receiver stromlos gemacht, die HDMI Verbindung ab gesteckt und wieder dran und seid dem ist es nicht mehr auf getaucht. Mein Sky+ Pro Receiver hat jetzt das Update auf Q drauf, vielleicht ist da eine Verbindung auszumachen.
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

KV-Coach
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 21. Jun 2018, 16:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Lieben Dank...

#11 

Beitrag von KV-Coach »

...schon mal. War unterwegs und jetzt erst wieder online. Aktuell keine Probleme. Sobald das wieder auftritt, stelle ich ein Foto online.
Loewe bild 5.55 mit klang 1 / Subwoofer und bild 1.32, Apple TV 4 & Apple TV 4K, Sky Q.

JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von JensK »

Sowas hier ?

viewtopic.php?f=74&t=8048

Liegt nicht am Sky Receiver (ausnahmsweise :) )

JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von JensK »

Hab mal schnell ein Video aufgenommen

https://drive.google.com/file/d/1MbJMvz ... sp=sharing

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Sowas hatte ich auch mal und ließ sich hier mit einem anderen HDMI Kabel beheben.

JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von JensK »

Wäre das geringste Problem, dass zu testen. Ich habe aber eigentlich sehr hochwertige Kabel im Einsatz

https://www.amazon.de/gp/product/B0164FNCDQ

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Die hatte ich auch und mit genau dem gab`s Probleme.
Ich weiß auch von Mr. Krabbs, daß er von denen ein defektes hatte... so hochwertig scheinen die nicht zu sein. ;)

Online
Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 639
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Geiselmen »

Sieht man auch in den Bewertungen das es Kabel gibt die nicht so richtig funktionieren.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von JensK »

OK, dann muss es Streuung bei der Herstellung geben.

Ich habe 4 von diesen Kabeln im Einsatz

nVidia Shield --> Yamaha AVR (4k 12 bit)
Dune HD Max --> Yamaha AVR (1080p 8 bit)
Yamaha AVR --> bild 7.55 (dynamisch je nach Quelle)
Coolstream Tank --> bild 7.55 (1080p 8 bit)

und nur bei der letzten Kombi bekomme ich diese Probleme.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Dann ist`s ziemlich sicher das Kabel.

(Aber, daß nur eins von vier Geräten betroffen ist, wäre ggf. eine sinnvolle Info für diesen Thread gewesen. Damit fällt ja quasi auch der TV als Fehlerursache raus :pfeif: )

JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von JensK »

Naja, koennte noch der HDMI Eingang sein, der gleiches Kabel und gleiches Endgerät zeigten das Verhalten am früheren Plasma nicht ;)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“