Rahmen schließt nicht ganz /Spalt

Gesperrt
Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Rahmen schließt nicht ganz /Spalt

#1 

Beitrag von Krax69 »

Ich war in Deutschland bei einem Loewe Händler und habe mir 3 Loewe bild 7 angesehen und man muss mit der Taschenlampe leuchten damit man das Ende und den Anfang des Rahmens sieht,es ist kein Spalt.
Bei meinem bild 7 ist ein Spalt weil der Rahmen nicht ganz Schließt und das sieht man beim Fernsehen unter Tages Licht. Jetzt habe ich die Vermutung mir wurde B—Ware verkauft. Loewe in Kronach steht für Qualität und bei einem Neugerät darf nicht einmal ein Kratzer auf der Rückseite oder eine Beschädigung an der Seite vorkommen oder vorne der Rahmen schließt nicht richtig ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Wenn du einen mechanischen Fehler an deinem Gerät feststellst, wende dich bitte an deinen Händler.
Das solltest du möglichst schnell tun, es könnte sich um einen Transportschaden handeln und den kann man nur in einem begrenzten Zeitrahmen bei der Spedition anzuzeigen.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Selbst wenn es kein Transportschaden sein sollte, ist der Händler der richtige Ansprechpartner. Das Forum kann hier nicht helfen, außer vielleicht, dass ich z.B. keinen derartigen Spalt bei mir sehe.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Krax69 »

Ich habe den Händler noch am selben Tag nach der Auslieferung verständigt und der hat es angeblich seinen Loewe Vertreter gemeldet ,es sind mittlerweile mehrere Wochen vergangen was schon sehr merkwürdig ist.
Morgen soll angeblich mein Händler vorbei kommen um Foto zu machen. Er hat am Telefon gemeint es gibt toller Ranzen beim Rahmen (Spalt) das hört sich für mich an als würden sie versuchen mir das so einzureden. Ich habe einen Loewe Händler in Bayern die Fotos gezeigt und er würde das Gerät sofort an Loewe Kronach zurückschicken.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6457
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von dubdidu »

Naja, innerhalb jeder industriellen Fertigung gibt es natürlich Toleranzen. Und innerhalb jeder gibt es natürlich Grenzwerte. Und alles was darüber hinausläuft wird behoben oder ausgetauscht. Bei einem Display würde es wohl eher auf einen Austausch hinauslaufen. Aber wir können hier nur Mutmaßungen in diesem Fall anstellen.

Dein Händler in Neuötting guckt sich das ja morgen an und wird das sicherlich mit Loewe gemeinsam richten.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Aaron
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 11:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Aaron »

Komisch. Dein Händler in Neuötting doch der Supertyp? Der hat doch sogar das Forum für nutzlos erklärt hat weil es hier keine hilfreichen Tips gibt. :think:

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Krax69 »

Aaron hat geschrieben:Komisch. Dein Händler in Neuötting doch der Supertyp? Der hat doch sogar das Forum für nutzlos erklärt hat weil es hier keine hilfreichen Tips gibt. :think:
Das Braucht er auch nicht der ruft sofort in Kronach an wenn er irgendwas wissen will. Und die Techniker in Kronach werden sich hoffentlich auskennen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Bitte Antwortfunktion nutzen, statt den Beitrag direkt über deinem zu zitieren. Danke.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal wegen irgendwas in Kronach anrufen musste. Kann so ziemlich jede Frage zu einem Loewe direkt beantworten und das nicht zuletzt wegen des Forums. Selbst Dinge die bei meinen Kunden noch nie vorgekommen sind sind meist hier irgendwann mal aufgeschlagen und meist gibts dann hier auch ne Lösung.

Mit dem sofort anrufen scheint ja in dem Fall auch nicht so direkt funktioniert zu haben. ;)

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Krax69 »

Der Loewe Händler aus Bayern ist nicht mein Verkäufer, der Verkäufer kommt aus Österreich weil der Händler bei dem eintausch von meinem alten Gerät mehr bezahlt hat. Die Aufzahlung auf den bild 7 war geringer. Aber jetzt kommt der Verdacht ob es nicht B-Ware von Loewe ist. Den gemeldet habe ich es meinem Händler noch am selben Tag wie er das Gerät geliefert hat. Bei meinem Freund in Bayern gibt es so etwas nicht sollte eine Beschädigung am Gerät sein wird das sofort nach Kronach geschickt und Ausgetauscht!!!! Ich habe ihm die Foto gezeigt. Der Händler kann ja nichts dafür.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Leider versteh ich deine unterschiedlichen Händler/Berater/Servicepartner/Freunde Konstellationen nicht.
Es bleibt, da muss sich dein Händler drum kümmern, wir können dazu hier nichts beitragen.

Ich wüßte übrigens nicht, daß Loewe "B-Ware" anbietet.

Aaron
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 11:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Aaron »

Krax69 hat geschrieben:der Verkäufer kommt aus Österreich weil der Händler bei dem eintausch von meinem alten Gerät mehr bezahlt hat. Die Aufzahlung auf den bild 7 war geringer.
Die Moderatoren werden ja hier immer ausgelacht, wenn sie raten nicht bei dem Händler zu kaufen der den höchsten Rabatt gibt.
Schadenfreude gehört sich nicht, hier kann ich mir ein Grinsen aber nicht verkneifen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aaron für den Beitrag:
DWDus

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Krax69 »

Wenn ein Händler B—Ware verkauft und dem Käufer nichts mitgeteilt hat ist das Betrug!!!
Außerdem ist das für Loewe auch nicht gerade gut.

Qualität in Perfektion.
Unsere Philosophie: Ein ausgeklügeltes Zusammenspiel von Hightech, Design, Qualität und Bedienerfreundlichkeit. Klare, präzise,  elegante Formen. Design mit Seele. Faszinierend  zeitlos  und  international mit über 200 Designpreisen ausgezeichnet. Produziert im Loewe Headquarter in Kronach, in Bayern. 

Nur weil ein anderer Händler günstiger ist soll die Qualität von Loewe schlechter sein. Jetzt muss ich lachen :clap:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Wie gesagt, es wäre mir neu, daß Loewe B-Ware an Händler verkauft.

Ich glaube Aarons Kommentar bezog sich vielmehr darauf, daß du nun wohl schon sehr lange auf eine Lösung durch den Händler wartest. Du schreibst selbst, der andere würde alles sofort einschicken/austauschen, aber der war dir anscheinend zu teuer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag (Insgesamt 2):
Aaron, DWDus

Aaron
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 11:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Aaron »

Genau so war es gemeint.
Das Produkt ist das gleiche. Der billige Händler hat dann aber meistens nur geringe Motivation bei Problemen zu helfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aaron für den Beitrag:
DWDus

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Krax69 hat geschrieben: Qualität in Perfektion.
Loewe hat einen sehr hohen Anspruch an die Produktqualität.
Produktionstoleranzen sind leider nicht zu vermeiden, mitunter nimmt auch ein Gerät auf dem Transport Schaden.
Sollte es also im Einzelfall Beanstandungen geben, bitte ich nochmals darum dich an den Händler zu wenden, dieser sollte sich um eine Lösung bemühen.
Wir können hier in einem solchen Fall leider nicht mehr für dich tun.

Daher und um eine Eskalation zu vermeiden, schließe ich diesen Thread lieber.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Aaron

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“