noch immer DD+ probleme

Antworten
Star07

noch immer DD+ probleme

#1 

Beitrag von Star07 »

Hallo liebe Loewe Mitarbeiter bzw. Moderatoren des Forum hier,

leider bin ich bezüglich des DD+ Problem über HDMI wirklich enttäuscht und das man diesbezüglich irgendwie hier alleine gelassen wird und das es schon seit Dezember letzten Jahres sich alles irgendwie hinzögert, ich kann es auch irgendwie etwas verstehen das es manchmal dauert bis es von der Softwarenseite verbessert wird, aber das ist schon ein etwas längeres bekanntes Problem das nicht zu beginne des TV bestand nur durch Verbesserung der Software erst entstanden ist. Und außerdem durfte man nicht den Fernseher als DD+ fähig im Datenblatt bezeichnen, da dies schon seit Monaten nicht zuverlässig gewährleistet wir. Ich bitte sie nochmal hier um eine schnelle Bearbeitung dieses Problems!

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von tege1 »

Ich kann dich nur bestätigen, UHD WM über den Sky+ Pro Receiver läuft ohne Ton, :cry:
Ich hatte dazu bereits ein Thema erstellt.

Ich bin nur verwundert, das es hier im Unterforum SL4xx Themen gibt, wo offensichtlich UHD über den Sky+ Pro (oder Sky Q) das sehen und DD+ hören funktioniert :???:
Angeschlossen an HDMI 1.
Mal in die Runde gefragt, funktoniert DD+ nur bei OLED SL4xx Nutzern?

Gruß Tege
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von ws163 »

Hi
DD+ geht bei Geräten mit DAL oder DR+
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Star07

#4 

Beitrag von Star07 »

Beziehe mich ja hier auch auf externe Quellen die über HDMI verbunden sind. Ja und DD+ funktioniert manchmal bei mir (bild 7) aber oft wird das Format nicht erkannt und der bild 7 bleibt dann stumm, da hilft es auch nicht auf eine anderen Kanal oder Modus zu schalten, der bild 7 bleibt komplett stumm, hilft nur aus und wieder an und hoffen das es diesmal erkannt wird. Alles sehr ärgerlich weil die Behebung einfach meiner Meinung deutlich zu lange sich hinauszögert.

holgi2909
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von holgi2909 »

Generell existiert das Tonproblem über HDMI (sporadisch) leider immer noch, ich hatte dazu ja diverse Threads offen und auch eine Ticketnummer.
Anscheinend hat das aber keine Priorität, schade ...
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

wood555
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di 20. Jun 2017, 11:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: Danksagungen

DD+ Problem

#6 

Beitrag von wood555 »

Bei uns das gleiche DD+ Problem:
SRF info UHD (Fussball-WM-Spiele in UHD): Loewe bild 7 erkennt das DD+ -SIgnal nur sporadisch. Manchmal gehts, oftmals nicht. Kanalwechsel hilft nicht, nur Power off/Pon, aber auch das nicht immer.
Ist hier eine Lösung vorgesehen?
Danke und Gruss
bild 7-55, SW: 4.4.73

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“