Bildschirm Kinematik ohne Funktion

Antworten
Benutzeravatar
Pekim
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Okt 2013, 13:37
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Bildschirm Kinematik ohne Funktion

#1 

Beitrag von Pekim »

Hallo.
Seit kurzem funktioniert meine Bildschirm-Kinematik nicht mehr.
Der Ton ist da oder nicht da, je nachdem wie die Einstellung ist.
Das Problem ist nur, der Loewe gibt die Kinematik nicht mehr frei, also er fährt nicht mehr hoch.
Den Loewe habe ich schon mittels Netztschalter stromlos gemacht. Es hat sich aber nichts geändert.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen kann?

Danke für eventuelle Hilfe
LOEWE. bild 7.55

McInner1
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von McInner1 »

Ich würde mal nachsehen, ob die Kinematik (warum auch immer) deaktiviert ist:
Menü (länger drücken) - Bedienung - weiter - Kinematik
bild 7.65

redkun
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von redkun »

Also wenn garnichts mehr hilft würde ich mal auf werkseinstellung gehen. Vorher Senderlisten sichern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor redkun für den Beitrag:
Pekim

Benutzeravatar
Pekim
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Okt 2013, 13:37
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Pekim »

Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde eine Neuinstallation morgen mal machen. Ich halte euch auf dem laufenden, ob es von Erfolg gekrönt sein wird.

P.s. Schöne Osterfeiertage noch :D
LOEWE. bild 7.55

Benutzeravatar
Pekim
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Okt 2013, 13:37
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Pekim »

Guten Morgen an alle
Heute früh zur Morgenmesse ;) habe ich meinen LOEWE einer Werksrückstellung unterzogen.
Leider ohne Erfolg.
Die Kinematik funktioniert immernoch nicht.
Bei allen drei wählbaren Positionen
- ein
- aus, Lautsprecher sichtbar
- aus, Lautsprecher verdeckt
höre ich den Ton aber der Lautsprecher ist nicht sichtbar.

Vielleicht gibt es ja doch noch Tipps, bevor ich den Servicetechniker bestellen muss.
Bei all meinen LOEWE wäre es das erste mal.
Ok, beim Concept 1700 war die Röhre irgendwann hin.

Bye und noch viel Spaß mit dem suchen und finden von den Eiern.
LOEWE. bild 7.55

eisenwolf
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 16:31
Wohnort: Südlicher LK München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von eisenwolf »

Das Aussetzen der Kinematik ist bei mir schon mehrmals vorgekommen. Es war dann von selbst wieder beseitigt, nachdem ein Software-Update kam und vorgenommen wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eisenwolf für den Beitrag:
Pekim
bild 7-55 bild 3-43 bild 1-32 Xelos32SL150Yamaha RX-A 1080 mit 2 InfinityKappa6.2+2Infinityrear+InfinityCenter

Benutzeravatar
Pekim
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Okt 2013, 13:37
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Pekim »

Dann werde ich wohl auf meine Kinematik verzichten müssen.
Solange die Bearbeitung von Aufnahmen verschwunden bleibt, werde ich allen SW Updates aus dem Wege gehen.
Ich finde es auch schade, daß nur aufgezählt wird, welche Fehler bei Updates behoben wurden (was sicher erwähnenswert ist). Wenn dazu noch aufgezählt würde, was an Features wegfällt, würde sicher manch einer auf ein update verzichten. Aber das ist sicher ein anderes Thema.

Danke aber trotzdem für die Info.
LOEWE. bild 7.55

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Tobias.K »

Das kann ja auch nicht die Lösung sein...
Ich würde den Händler kontaktieren, auch im Fall von eisenwolf.

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Richtig. An der Kinematik würde bei keinem Update irgendwas geändert. Daß es nach einem Update wieder funktionierte ist eher Zufall oder dem dadurch stattgefundenen Neustart zu verdanken.
Zumindest Pekim sollte sich auf jeden Fall an seinen Händler wenden. Daß die Kinemat auch nach einem Netzaus nicht zur Funktion zu bewegen ist, stellt auf jeden Fall einen Defekt dar.

eisenwolf
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 16:31
Wohnort: Südlicher LK München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von eisenwolf »

Ich will ebenfalls auf das Bearbeiten der Aufnahmen nicht verzichten. Habe daher nach dem Update wieder downgegradet (SL4xx_v4.3.65.0_20171204). Das Versagen der Kinematik ist in den ca. letzten 6 Monaten 3-4x aufgetreten, habe es jedes Mal dem Händler gemeldet, aber vor dem Händler kam jedesmal ein Update (zufällig). Kinematik ist jetzt seit ca. 3-4 Wochen stabil.
bild 7-55 bild 3-43 bild 1-32 Xelos32SL150Yamaha RX-A 1080 mit 2 InfinityKappa6.2+2Infinityrear+InfinityCenter

Benutzeravatar
Pekim
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Okt 2013, 13:37
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Pekim »

Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Also mit meiner alten SW 4.3.65 ging die Kinematik überhaupt nicht mehr. Egal welche Einstellung ich versucht habe. Bevor ich aber den Service alarmieren wollte, habe ich heute die 4.4.42 installiert.
Und welch Wunder; die Kinematik geht wieder. Finde ich zwar doof, dass ich jetzt immer die SW uploaden muss, wenn ich mal an meinen Aufnahmen etwas bearbeiten will, aber man kann nun mal nicht alles haben.

Das ist der momentan letzte Stand.
Danke nochmal an alle, die mir mit Tipps weitergeholfen haben.

Bye bis mal wieder.
LOEWE. bild 7.55

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“