Sendersuche verschlüsselte

Antworten
ph2
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 09:30
Hat sich bedankt: Danksagungen

Sendersuche verschlüsselte

#1 

Beitrag von ph2 »

Hallo!
Ich finde bei meinem bild 5 keine Möglichkeit, dass bei der Sendersuche nur die unverschlüsselten Sender und jene Sender angezeigt werden, die mein gestecktes Modul entschlüsselt. Bei verschlüsselte Sender findet er alle und die Liste ist voll mit Sendern, die ich nicht brauche, bei Suche nach unverschlüsselten findet er die Sender nicht, welche mein gestecktes Modul entschlüsseln kann. Da dann die Sender auch aus der Favoritenliste verschwinden, habe ich mir damit einige Arbeit geschaffen. Welche Möglichkeiten habe ich da übersehen, beim Connect geht das problemlos!?
bild 5 DR+, 2 Stk. Connect ID 32, Connect ID 40, BlueTech Vision Interactiv, 2 Stk. MovieVision DR+

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Entweder ALLE oder KEINE unverschlüsselten Sender, eine andere Option gibt es nicht.
Es sei denn, du bemühst die 'manuelle Suche' für jene Sender (so handhabe ich es).
... beim Connect geht das problemlos!?
Ach ja? Was genau geht da und bei welchem Connect?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

ph2
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 09:30
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von ph2 »

fswerkstatt hat geschrieben:
... beim Connect geht das problemlos!?
Ach ja? Was genau geht da und bei welchem Connect?
Siehe Signatur, bei meinen Connect ID32 inkl. Festplatte geht das problemlos, gerade nochmals probiert. Suche nach unverschlüsselten Sendern mit gestecktem Modul, dann findet er auch die verschlüsselten Sender, welche das Modul entschlüsseln kann. Steht so auch in der Anleitung des Connect: "Ist für den Sendersuchlauf bereits ein CA-Modul mit SmartCard eingesteckt, werden auch bei Voreinstellung "nein" alle von diesem Modul entschlüsselbaren Sender gespeichert!"

D.h., eigentlich eine unverständliche Verschlechterung beim Bild.
bild 5 DR+, 2 Stk. Connect ID 32, Connect ID 40, BlueTech Vision Interactiv, 2 Stk. MovieVision DR+

ph2
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 09:30
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von ph2 »

fswerkstatt hat geschrieben:Entweder ALLE oder KEINE unverschlüsselten Sender, eine andere Option gibt es nicht.
Es sei denn, du bemühst die 'manuelle Suche' für jene Sender (so handhabe ich es).
Du bist in D, in Österreich sind das halt praktisch alle österreichischen Sender, da ist die manuelle Suche etwas mühsam.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr und hat man das gegenüber dem Connect wirklich verschlechtert?
Wenn ja, wäre das ein Verbesserungsvorschlag für ein Software-Update, dass die Funktion wieder wie beim Connect funktioniert.
bild 5 DR+, 2 Stk. Connect ID 32, Connect ID 40, BlueTech Vision Interactiv, 2 Stk. MovieVision DR+

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von fswerkstatt »

Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt.

Aber ist es denn nicht so, dass bei Auswahl des Standorts Österreich, dessen Sender bevorzugt einsortiert werden, also nach vorne? Und gibt es für Osterreich nicht auch diesen 'Magazine Programm Guide', also die nach Programmzeitschrift vorsortierten Listen, welche sich dann m Nachhinein trotzdem noch ändern und ergänzen lassen? Siehe BONUS-FEATURES.

Wie dem auch sei: lass ihn doch alle Sender suchen und erstelle daraus deine persönliche Liste. Beim Erstellen selbiger kannst du ja die Gesamtliste alphabetisch sortiert anzeigen lassen, dann findest du die gewünschten Sender doch sehr schnell.

Zugegeben: dauert ein 'paar' Minuten, aber dass macht man ja auch nicht jeden Tag. Und auf USB 'sichern' kann man die Liste ja auch für den Fall der Fälle.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fswerkstatt für den Beitrag:
ph2
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“