Tonaussetzer über ARC an Soundbar seit Update 4.4.40.0

Antworten
TBö
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Dez 2017, 09:54

Tonaussetzer über ARC an Soundbar seit Update 4.4.40.0

#1 

Beitrag von TBö »

Hallo Forenmitglieder,

seit meinem Update auf 4.4.40.0 habe ich für Sekundenbruchteile wiederkehrende Tonaussetzer.
Meine Konfiguration:
Loewe bild 5 OLED über HDMI1-ARC an Flexson 3:1 HDMI Converter to Sonos Soundbar.
Einstellungen am Loewe: Tonausgabe über Audio System, HDMI1-ARC auf "Optimal". Diese Einstellungen haben zusammen mit der Einstellung through-pass am Flexson ohne Probleme geklappt. Seit dem Update habe ich aber damit diese Tonaussetzer. Stelle ich bei HDMI1-ARC auf Stereo (PCM) ein, habe ich keine Tonaussetzer mehr, aber dafür nur noch Stereo-Ausgabe an der Soundbar :cry:
Habt ihr Lösungsvorschläge oder ähnliche Erfahrungen?

Herzliche Grüße

TBö

asbmorsi
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 12:27
Hat sich bedankt: Danksagungen

#2 

Beitrag von asbmorsi »

Ich würde mal vermuten das es an dem Converter liegt. Ich habe ebenfalls diese Firmware im Einsatz und betreibe eine Bose Soundbar über HDMI Arc ohne Tonaussetzer. Die Tonausgabe steht ebenfalls auf 'Optimal'. Dadurch das die Bose einen Hdmi-Eingang hat wird hier ein Converter nicht benötigt.
Aber kann auch gut sein, dass in dieser Firmware etwas geändert wurde. Ging es mit einer anderen Version ohne Aussetzer?

Asbmorsi

TBö
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Dez 2017, 09:54

#3 

Beitrag von TBö »

Hallo asbmorsi
Ja, bis zum Update hat alles problemlos ohne Tonaussetzer funktioniert! Zwischenzeitlich habe ich mit einem anderen HDMI-Kabel probiert. Leider ohne Erfolg.
Ich werde jetzt nochmals auf eine ältere Version downgraden.

Viele Grüße

TBö

TBö
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Dez 2017, 09:54

#4 

Beitrag von TBö »

Also,
ich habe gerade ein Downgrade auf 4.3... durchgeführt. Jetzt habe ich keine Tonaussetzer mehr!
Möglicherweise liegt der Fehler daran, dass beim Internet-Update ein Übertragungsfehler aufgetreten ist. Das werde ich in einer Mußestunde per USB-Update testen.

Viele Grüße

TBö

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“