Obere Infozeile wird seit 4.4.35 nur noch sporadisch eingeblendet, Umschaltung der Sender auch langsamer

Antworten
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Obere Infozeile wird seit 4.4.35 nur noch sporadisch eingeblendet, Umschaltung der Sender auch langsamer

#1 

Beitrag von DirkZ3 »

Seit der 4.4.35 dauert das Umschalten der Sender merklich länger.

Die obere Info-Zeile wird beim Umschalten nicht mehr bei allen Sendern eingeblendet (teilweise baut sie sich Bild für Bild auf).
Dabei ist mir zusätzlich aufgefallen, dass wenn man einen Sender mit Einblendung "erwischt" und gleich zum nächsten zappt (solange die Einblendung zu sehen ist), dass dann auch bei diesem nächsten Sender meist die Info-Zeile eingeblendet wird.

Habe schon Werkseinstellung durchgeführt. Keine Verbesserung.
LOEWE bild 7.55

banane
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 4. Dez 2012, 12:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von banane »

Das mit der Infozeile kann ich bestätigen. Beim Umschalten der Sender ist mir keine Verlangsamung aufgefallen ( Kabel ).

ThomasS
Routinier
Beiträge: 436
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:02
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von ThomasS »

Die Info-Zeile kommt aktuell nur noch bei einer Tonformat-Änderung von DD auf stereo oder umgekhert. Oder wenn ohne weiteres GUI die Info-Taste gedrückt wird.

asbmorsi
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 12:27
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von asbmorsi »

Für mein Geschmack finde ich es beim Umschalten der Sender ohne Kopfzeile viel schöner. Nicht so überladen.
Wem die Kopfzeile interessiert, ist mit der Info-Taste gut bedient.

Asbmorsi

Picha1977
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 17:43
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Picha1977 »

mit dem langsamen umschalten im Kabelnetz kann ich nur bestätigen :bye:
bild 7 SW 5.1.17.0, Sup Highline, Reference Lautsprecher + Universal und Center an Yamaha RX V681/ Individual Compose 46 DR+ SL 151 / Panasonic, Fritzbox 7590 + Repeater 1750 E,
WD My Cloud Mirror 4TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“