Loewe bild 7 - Bildschirm ausschalten bei ATV4-Nutzung. Geht das? [GELÖST]

Antworten
Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe bild 7 - Bildschirm ausschalten bei ATV4-Nutzung. Geht das? [GELÖST]

#1 

Beitrag von Mika57 »

Hallo,

Ich habe einen bild 7.65 und daran über HDMI mein Apple TV (noch V3) angeschlossen.

Wenn ich per Airplay meine Musik zum TV schicke habe ich immer schöne Apple Bildschirmschoner am laufen. Aber eigentlich möchte ich beim Musik hören nicht immer den Bildschirm laufen lassen. Kostet ja nur Strom und verringert unnötig die Lebenszeit der OLED's.

Mein Problem. Ich kann nicht wie im Audio Modus mit der grünen Taste den Bildschirm aus und einschalten.

Wie geht das? :???:

LG
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Nullnummer »

Menü Taste dann im Menü rechts nach unten gehen und 'Bild Aus" selektieren.
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von dubdidu »

Nicht ganz, vorher über "lange die TV-Taste" drücken auf die Schaltebene des TVs umschalten. Dann Menü etc.

Zur Bedienung der ATV wieder über die "lange TV Taste" bzw. sollte eine andere Taste programmiert sein mit dieser auf die ATV-Ebene zurückschalten.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Mika57 »

Hallo,

Danke für die Hilfe. Es funktioniert :thumbsupcool:

Grüsse
Mika
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“