Senderordnung verändern

Antworten
Sax007
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 20:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Senderordnung verändern

#1 

Beitrag von Sax007 »

Hallo zusammen,

gestern kam mein 7er an.
Irgendwie habe ich vergessen, wie man die Sender so ordnet, wie man es gerne hätte.
Könntet Ihr mir mit Eurem geballtem Fachwissen bitte helfen?
Die BDA sagt dazu nicht soviel und hier habe ich auch nichts aussagekräftiges gefunden.
Danke
Gruß
sax007

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

Ist ganz einfach: eine persönliche Liste anlegen und dort die gewünschten Sender reinselektieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DanielaE für den Beitrag:
Sax007
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Dafür
- im TV Betrieb die Menü Taste kurz drücken
- gleich den oberste Punkt "Senderlisten" auswählen
- ganz nach unten auf "Senderlisten verwalten"
- ganz nach unten auf "neue persönliche Liste"
- der oberste Punkt ist "Sender hinzufügen/löschen"
- hat man den ausgewählt erscheinen zwei Listen. Die linke ist die neue, jetzt noch leere Liste, die rechte ist die Gesamtliste mit allen Sendern.
- Mit ok können nun einfach nach und nach Sender aus der rechten Liste in die linke übernommen werden.

Die Sender sollten direkt in der gewünschten Reihenfolge in die persönliche Liste geholt werden, da ein nachträgliches Sortieren aufwendiger ist als sie direkt in der richtigen Reihenfolge in die Liste zu übernehmen.
Hilfreich kann es sein, nochmal nach rechts zu klicken, das Kontextmenü zu öffnen und dort die Sortierung der Hauptliste auf alphabetisch zu ändern. So lassen sich bestimmte Sender anhand des Anfangsbuchstabens leichter finden. Um zu einem bestimmten Anfangsbuchstaben zu springen, kann das Ziffernfeld genutzt werden.

Wichtig, die neu erstellte Liste muss anschließend unter "Senderlisten" (oben erwähnt) auch ausgewählt werden, um diese zu übernehmen.
Man bleibt anschließend immer in der persönlichen Liste, bis man aktiv übers Menü eine andere wählt.
Bei zukünftigen Suchläufen bleiben die persönlichen Listen erhalten, im Gegensatz zur Hauptliste. Also ein mal erstellen und anschließend vergessen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Sax007

Chris.vH
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 11:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Chris.vH »

Auch von mir Danke Pretch. Die Tipps kommen genau zur rechten Zeit, für wenn ich nächste Woche den neuen 3.43 meiner Eltern sortieren darf. Ich freu mich jetzt schon :D

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“