Plötzlich keine Internetverbindung mehr

Antworten
Marion
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Sep 2017, 18:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Plötzlich keine Internetverbindung mehr

#1 

Beitrag von Marion »

Hallo und guten Abend :bye:
Ich muss mich mal wieder an das Forum wenden da mein inzwischen heiss geliebter Loewe bild 4 mich vor ein Rätsel stellt. Seit 2 Tagen bekomme ich einfach keine Internetverbindung mehr. Es lief bis dahin super. Auch die Einrichtung war easy und von einem Tag auf den anderen geht nichts mehr in Sachen Internet. Wenn ich Apps anwählen und dann z.B. auf Amazon gehe bleibt der Bildschirm schwarz. Genau das gleiche bei anderen Apps oder dem Browser. Die Verbindung zur Fritzbox liegt bei 98% also da auch nichts zu meckern. In den Netzwerkeinstellungen wird die Fritzbox auch erkannt und es wird bestätigt, dass die Verbindung da ist. Trotzdem geht nichts :cry: Ich bin die Bedienungsanleitung hoch und runter und auch das Menü. Mit stellt sich gerade die Frage, ob die Apps an sich irgendwie einen Buck haben könnten und ob man das beheben kann. Die Software des Loewe wurde vor einigen Tagen aktualisiert, danach lief es aber noch Einwandfrei. Hat vielleicht jemand eine Idee???? Ich drehe mich irgendwie seit 2 Tagen im Kreis :wah:

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich würde einfach mal den Router Neustarten.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Marion
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Sep 2017, 18:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Marion »

Habe ich schon mehrfach. Keine App lässt sich starten. Verbindung ist jedes mal Top. Handy , Tablet, Notebook...alles geht nur die Apps starten einfach nicht.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Netzaus am Loewe auch!

Werksreset?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Marion
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Sep 2017, 18:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Marion »

Du meinst ausstellen, Stecker raus, kurz warten und dann wieder anstellen? Hat nicht funktioniert. Habe ich auch schon getestet. Nach den zurücksetzen auf die Werkseinstellungen sind alle meine Einstellungen weg, richtig? :eek:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Du kannst die Senderliste sichern vorher. Grundsätzlich kann man auch mehr sichern. Letztendlich aber immer mit der Gefahr, bei der Rücksicherung das eigentliche Problem wieder mit einzuspielen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Marion
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Sep 2017, 18:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Marion »

Da muss ich Dir Recht geben. Ich teste es morgen mal. Wenn ich jetzt den Fernseher zurücksetze reicht mein Mann wohl die Scheidung ein :rofl:
Auf jeden Fall melde ich mich, mit positivem oder negativem Ergebnis. Vielen Dank erst einmal :clap:

Oldman
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:50
Hat sich bedankt: Danksagungen

#8 

Beitrag von Oldman »

Bei mir ist es so mit der WLAN Verbindung. Funktionierte lange Zeit problemlos. Jetzt das gleiche Phänomen - Verbindung bei 100 Prozent, aber der Bildschirm bleibt schwarz, bzw. Mediatheken (rote Taste) können nicht aufgerufen werden. Netzaus des TV und Reset des Routers habe ich gemacht, hat aber nichts geholfen. Verbindung pet Kabel funktioniert!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Der Titel des Threads scheint ja auch nicht ganz korrekt. Zumindest nicht, wenn laut Router ja eine Anbindung besteht. Zudem gibt es ja auch keine Fehlermeldung, wenn ich das richtig verstehe? Nach Anklicken einer App wird der Bildschirm schwarz und das war es dann?

Werksreset gemacht?

Im Zweifelsfall danach mal ein Log schicken, sollte es weiterhin nicht gehen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Marion
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Sep 2017, 18:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Marion »

Hallo zusammen, war im Urlaub und konnte daher noch nicht antworten.
Mein Problem scheint sich von selber gelöst zu haben. Als wir nach dem Urlaub das
Gerät angeschaltet haben und eigentlich einen Werksreset machen wollten haben wir das noch einmal vorher getestet und siehe da, alle Apps liefen problemlos :???: Ein Schelm, der böses dabei denkt.....ich war im Probemonat bei Amazon Prime. Die Probezeit ist während meines Urlaubs abgelaufen und in eine Prime Mitgliedschaft umgewandelt worden. Merkwürdig :sceptic:
Komisch ist aber, dass gar keine Apps zu dem Zeitpunkt funktionierten als ich in das Forum gepostet habe. Ich gehe mal davon aus, dass der Fernseher keine heimlichen Updates in unserer Abwesenheit gemacht hat. Trotzdem komisch.....

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Tobias.K »

Loewengrube hat geschrieben: Werksreset gemacht?
Auch wenn das Problem hier momentan gelöst ist:
Mann kann doch auch nur die Netzwerkeinstellungen auf Werkseinstellung setzen - das wäre hier sicher erstmal einen Versuch wert, bevor man den ganzen Fernseher zurücksetzt.

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“