bild 7 mit Orchestra3D/DR+ Problem

Antworten
slingshot
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 7 mit Orchestra3D/DR+ Problem

#1 

Beitrag von slingshot »

Folgendes Problem tritt nun in einer Häufigkeit auf, dass ich verzweifle...

TV wird aus Stand-by eingeschaltet - kein Ton. Dies nun bei ca. 7 von 10 Fällen (anfänglich mit jetziger SW vielleicht 1 v 50). Prozedere dann ist entweder ein/aus mit Stand-by bzw. Neustart, wenn nach 3/4 Versuchen die Hoffnung schwindet. Oder Auswahl TV Lautsprecher, und dann wieder Auswahl O3D...zusätzlich fällt mir nun auf, dass dann aber kein DR+ zur Verfügung steht (manchmal nicht mal der DR+ Button, manchmal zwar die Auswahl DR+ verfügbar, aber Text mit "keine Aufnahmen")

Das DR+ Verhalten ist mir erst jüngst aufgefallen, d.h. ich weis nicht ob DR+ den Ton killt, oder es unabhängige Probleme sind. Das Tonproblem macht mich verrückt, O3D hatte ich bereits neu eingemessen...3x ohne Probleme funktioniert, nun wieder das gleiche...

Tipps? Mediendatenbank neu? Erstinstallation?

Danke...
Loewe bild 7.55, 2 x Deltacam mit P 2.03, 2x Sky V013/V014
Loewe Orchestra 5.1, Blue Ray Ultra HD/4k Panasonic

nicole
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 02:50
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von nicole »

Hallo slingshot,
meine Erfahrungen dazu....denn ich betreibe meinen bild 7 auch mit der Orchestra und kenne das Problem mit dem Tonausfall nach einschalten.

Bei mir blinken manchmal die LEDs der Orchestra Lautsprecher in gleichmäßigem Rhythmus und wenn ich dabei den bild 7 einschalte, bleibt ab und zu der Ton weg. Bei Umschaltung (Hörmodus) auf TV Lautsprecher erscheint dann der Ton, aber bei zurück schalten auf 3D Orchestra ist der Ton wieder verschwunden, die LEDs blinken nach wie vor.

Bei mir hilft ausschalten mit der FB. Danach ist die Orchestra wieder betriebsbereit.
Allerdings hatte ich keine Auswirkungen auf das DR+, wie du es schilderst.
Schlimmer war es bei der SW 4.2.28. Mit der 4.3.35 sind die Abstände des Problemauftrittes größer geworden.

Viele Grüße
Nicole

bild 7.65; SW V5.1.17
Loewe 3D Orchestra 5.1
Kathrein SAT Anlage
Oehlbach HDMI
Oehlbach Antennenkabel
MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02
UND Indi Compose 46, L2700

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“