Fernbedienung reagiert nicht mehr [GELÖST]

Antworten
Chrischdi
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 21:33

Fernbedienung reagiert nicht mehr [GELÖST]

#1 

Beitrag von Chrischdi »

Hallo,

ich bin seit rund 14 Tagen Loewe One 55 Besitzer, bislang zufrieden.
Heute, wollte ich in einen entspannten Fernsehabend starten.
Einschalten, TV via "Home" einschalten, Sender wechseln, alles OK.
Dann, im EPG geht plötzlich die Fernbedienung nicht mehr - gar nichts geht mehr.
Also ausschalten per Hardwareschalter, 3 Sekunden warten, wieder einschalten.
Fernbedienung funktioniert immer noch nicht, der Fernseher lässt sich allerdings per Handtasten starten und "bedienen".

Wer kann mir helfen?

Danke

Christian

Chrischdi
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 21:33

Ergänzung

#2 

Beitrag von Chrischdi »

Hallo,

jetzt ist das "Magische Auge " Blau.

Christian

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von thomba62 »

Würde mal die Batterien für ein paar Minuten aus der Fernbedienung nehmen. Versuch ist es wert.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

ws163
Profi
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von ws163 »

Leuchtet die rote LED über der TV-Taste beim bedienen? Falls nein, mal die TV-Taste drücken.
Fehler noch vorhanden? Batterien mal rausnehmen, eine Taste drücken und nach 5 Minuten die Batterien wieder einsetzen.
Batterien mal gegen neue getauscht?
Fehler immer noch da?
TV am Netzschalter ausschalten, eine Taste an der Nahbedienung drücken, TV nach 1-2 Minuten wieder einschalten
Fehler noch da?
Händler anrufen
Blaues Auge->Tv aktualisiert z.B. die EPG Daten

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

jeroma
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 17:35
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von jeroma »

Ich hatte den selben Fehler vor einigen Tagen- war gerade beim Eintippen des neuen Passwortes für die Amazon-App und dachte, die Batterien seien leer. Frische Batterien brachten alerdings keine Abhilfe und ich habe versucht, mich mit dem Menüschalter auf der Rückseite anzufreunden(One 40). Keine Freude übrigens- dann erneutes Tippen auf der FB und siehe da, sie funktionierte wieder- auch mit den alten Batterien.

Viel Glück!

P.S. die Leuchte blieb dunkel auf allen Tasten

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Chrischdi hat geschrieben: Also ausschalten per Hardwareschalter, 3 Sekunden warten, wieder einschalten.
3 Sekunden reichen bei weitem nicht, damit der TV wirklich stromlos ist. 1 Minute darf das gern sein.

Chrischdi
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 21:33

Friede Freude Eierkuchen

#7 

Beitrag von Chrischdi »

Hallo,

erst mal vielen Dank für Eure Infos - Kiste läuft wieder.
Ich habe zum einen den Fernseher einige Minuten vom Netz getrennt (Stecker ziehen) und bei der FB Batterien raus.
Ob nun FB oder Fernseher Amok gelaufen sind, ich weiß es nicht.

Also nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Christian

gro
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Sep 2018, 20:22

#8 

Beitrag von gro »

Das hat mir sehr geholfen. Fernbedienung war tot. Zwei Minuten lang die Batterien raus, und die Fernbedienung ging wieder. :thumbsupcool:

Vielen Dank.

Falkenberg
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

...meine auch nicht

#9 

Beitrag von Falkenberg »

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen reagiert mein Reference 55 leider (fast) gar nicht mehr auf die Fernbedienung. Wenn ich eine Taste drücke, blinkt das weiße Auge einmal, aber das war es dann leider auch. Der Fernseher selbst seit keine Reaktion. Da das Auge aber blinkt, gehe ich davon aus dass die Fernbedienung prinzipiell funktioniert, und der Fernseher auch weiß dass eine Fernbedienung da ist. Mit anderen Batterien habe ich es natürlich auch schon versucht, und die Fernbedienung ist natürlich auch im TV Modus. Den Trick, Fernbedienung und TV eine Weile komplett stromlos zu machen habe ich auch schon erfolglos hinter mir. Mit der Loewe App auf iPhone und iPad kann ich übrigens alles wie gewohnt bedienen.

Jetzt würde ich als nächstes einmal den Fernseher reseten. Allerdings befürchte ich, dass ich dann eventuell nicht mehr alles so einrichten kann wie es davor war, weil die Loewe Server vermutlich down sind. Mimi Defined hatte ich zum Beispiel noch nachbestellt, aber könnte ich das nach einem Reset wieder aktivieren?

Sonstige Tipps sind übrigens herzlich willkommen...

Vielen Dank schon mal!

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 587
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Robotnik »

Vielleicht hat sich die Sendefrequenz der FB verstellt? Kann man durch längeres Drücken von Stummschalten und gleichzeitig "Null" bis die LED über der TV Taste zweimal blinkt zurückstellen. Andererseits kann auch der TV auf eine andere FB-Frequenz verstellt sein, das ist aber eigentlich nur möglich wenn man ins Servicemenü geht, also eher unwahrscheinlich.
MIMI bleibt auch beim Reset aktiviert, das brennt sich irgendwie ins System ein, hat nichts mit irgendwelchen Servern zu tun die wahrscheinlich nicht erreichbar sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robotnik für den Beitrag (Insgesamt 2):
Falkenberg, Buffy123
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Falkenberg
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Falkenberg »

Das war's, Fernbedienung ist zurückgesetzt, und jetzt funktioniert wieder alles :thumbsupcool:

Ich wusste nicht einmal dass man das verstellen kann, aber gut. Der Kreis der Tatverdächtigen beschränkt sich auf 2 Personen, im Alter von 1 und 3 Jahren. Bisher verliefen die Verhöre aber ergebnislos...

Vielen Dank!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Falkenberg für den Beitrag (Insgesamt 2):
drplus, ulrichs

Axel N.
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 17:12

Fernbedienung defekt

#12 

Beitrag von Axel N. »

Vielen Dank für den Tipp. Die Kombination von "Batterien für ein paar Minuten raus" und danach die Tastenkombination "Stumm" + "0" hat funktioniert und verm. 129€ gespart! :-))

el rubio
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Mai 2014, 14:32

Gelöst!

#13 

Beitrag von el rubio »

Vielen Dank! Das ist die Lösung gewesen. Meine Tatverdächtigen sind auch noch nicht strafmündig. ;)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“