Loewe bild 5 oled - Eindrücke und Erfahrungen

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#101 

Beitrag von Spielzimmer »

- er heißt "Pretch"
- Toleranzen sind nicht toll

:D
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#102 

Beitrag von Chaoten-Sepp »

Hab es zu spät bemerkt, konnte es nicht mehr ändern. Sorry
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

t018942
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 23:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#103 

Beitrag von t018942 »

Zum Thema Toleranzen OLED-Display: Das Display an unserem bild 7.65 welcher an einer Betonwand (Plan) mit WM7 montiert ist, ist der Abstand vom Display-Rand zur Wand, an der linken und der rechten oberen Ecke genau 10cm, an der rechten unteren Ecke auch genau 10cm aber an der linken unteren Ecke 10,4cm. Das Display von der linken Seite her betrachtet, ist dies auch ein wenig erkennbar.

Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#104 

Beitrag von Chaoten-Sepp »

Danke für die Rückmeldung
Wie schon weiter oben mit Fotos belegt hat mein Austauschgerät ähnliche Abweichungen.
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#105 

Beitrag von Pretch »

Hab jetzt auch nochmal bei unserem in der Ausstellung geschaut.
Steht hier auf nem Floorstand, mit bloßem Auge kann ich keine Abweichungen feststellen. Wenn ich mit einem Auge über die Kante von oben schaue sieht es aus als würde er unten etwas nach vorn abweichen.

Aber wir reden hier von einer 5mm starken, leicht flexiblen Platte. Die ohne die auch nur geringste Abweichung aufzuhängen dürfte nahezu unmöglich sein, insbesondere wenn der Gerätepreis nicht ins utopische explodieren soll.
Solange das nicht ohne nachmessen feststellbar ist find ich das völlig unproblematisch und nicht der Rede wert.

Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#106 

Beitrag von Chaoten-Sepp »

Hab mir mal das LG Model dazu angeschaut und festgestellt das das Display nicht diese Verkrümmung aufweist (wie oben auf den von mir bereit gestellten Fotos). Oder das austausch Gerät was ich momentan habe.
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#107 

Beitrag von Pretch »

Du hast dir einen LG und einen Loewe angeschaut und schließt davon auf die komplette Produktpalette?

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#108 

Beitrag von Loewengrube »

:doh:

Oh man, wird das jetzt das neue Clouding?
Also nachzuschauen, ob das Panel wirklich 100%ig exakt gerade ist
oder sich irgendwie in irgendwelchen imaginären Toleranzen bewegt :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#109 

Beitrag von Rudi16 »

Tja, ein Argument für das Rohrgestell des bild X :rofl:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#110 

Beitrag von Chaoten-Sepp »

Mir ging es nur um das Display.
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#111 

Beitrag von Loewengrube »

Haben wir verstanden :)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
davidsto
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#112 

Beitrag von davidsto »

Do you think it's possible to mount bild 5.65 OLED with WM 65 instead of WM 67 ??

Because now i have WM 65 with my Individual Slim Frame 55" and i will buy bild 5 OLED SET version in France (with Table Stand and without WM 67)...

Weight : Individual Slim Frame 55" : 30kg and bild 5.65 : "only" 25kg.

:???:
TV : Loewe bild 5.65 | Sonos AMP + 2 x KEF e301 + Loewe klang 1 + 2 Sonos One | Apple TV 4K | Lecteurs Blu-Ray : Panasonic BDT700, Panasonic BDT500 |

edin
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#113 

Beitrag von edin »

Hallo Zusammen,

Nachdem mein Connect ID40 inzwischen in die Jahre gekommen ist, wollte ich mir ein neues Modell zu legen und bin dabei auf den bild 7 65" gestoßen. Nun hat mir mein Händler mitgeteilt, dass der bild 7 aktuell nicht lieferbar ist, da China momentan keine Panels herstellt.

Nun hat mich mein Händler auf den bild 5 verwiesen und meinte, dass der dann wohl schon das neueste V20 Panel verbaut hätte und sich im Wesentlichen von dem bild 7 nur dadurch unterscheidet, dass das Display im ausgeschalteten Zustand nicht den Lautsprecher verdeckt.

Wie seht Ihr denn das? könnte ich guten Gewissens auch auf den bild 5 65" „ausweichen“ oder sollte ich auf dem bild 7 warten?

So, wie ich das hier im Forum gelesen habe, unterscheiden sich beide im Panel ja nicht und die Soundbar bzw. der Sound ist im bild 7 etwas besser als im bild 5.

Ich bin hier für Euer Feedback dankbar.

Grüße

Edin

holgi2909
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#114 

Beitrag von holgi2909 »

Hallo,
ich habe den bild 5 , absolut super, kann ich sehr empfehlen ( habe allerdings den Subwoofer mit externen LS dran)

Grüße
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

Gelöschter Benutzer8586

#115 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ja, der bild 7 unterscheidet sich vom bild 5 Set dadurch, dass die Soundbar mehr Leistung hat, die Soundbar hat auch ein anderes Design, der Bildschirm lässt sich hoch- und runterfahren (Kinematik) und der bild 7 hat eine Motorsteuerung, für den Fall, wenn man einen motorischen Fuß installieren möchte, der den TV nach links oder rechts drehen kann. Der Rest ist m. W. identisch.

Ob sich damit das Warten und/oder der Aufpreis lohnt, muss man selbst entscheiden. Ich weiß aber nicht, ob nicht vielleicht doch ein anderes Board verbaut wird, wenn man noch etwas wartet. Bei den kleineren Modellen sind ja bereits 5er Chassis verbaut, bei bild 5 oder bild 7 bis dato noch die 4er Chassis. Ich will kein Gerücht in die Welt setzen, aber hier könnte ich mir vorstellen, das das mal geändert wird. Hier können vielleicht die Händler oder Techniker mehr zu sagen, ob das wahrscheinlich ist oder nicht.

Ich selbst habe den bild 7, mein Kumpel den bild 5. Wir sind beide sehr zufrieden und der Sound unterscheidet sich nur minimal, auch der bild 5 hat einen guten Klang mit den Serienlautsprechern. Das gute ist, beide haben DAL, also Aufrüsten mit externen Lautsprechern hausintern wäre sehr einfach möglich.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#116 

Beitrag von dubdidu »

Ich bin verwundert, dass der bild 5 mit einem V20 Panel verfügbar sein sollte und der bild 7 nicht. Werden ja beide in Kronach gefertigt und setzen auf den gleichen Panels auf... könnte nur sein, dass seit dem Hochlauf sich auf die bild 5 konzentriert wurde.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

edin
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#117 

Beitrag von edin »

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen.

Dann ist es doch letztlich lediglich eine Glaubensfrage, ob man sich für den bild 5 oder den bild 7 entscheidet.

Habt Ihr denn schon eine Rückmeldung dazu, was das neue Panel bei dem bild 5 eventuell ausmachen würde?

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#118 

Beitrag von MicroLED »

rein Subjektiv ist für mich das Bild bei dem neuen OLED Panel noch ein bisschen besser.

Ich beziehe mich hier auch einen Vergleich zwischen einem bild 3 (neues Panel Generation) und einem bild 7 (so wie beschreiben).

Bei einer Wahl zwischen bild 5 und 7 würde ich mich trotzdem für den 7er entscheiden,
Besserer Ton und schickeres Design.

edin
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#119 

Beitrag von edin »

hmmm :???: Da ist guter Rat teuer.

Ich bin bislang subjektiv davon ausgegangen, dass sich bild 5 und bild 7 visuell nur durch die Soundbar in Form und Versenkbarkeit unterscheiden, ansonsten aber gleich aussehen.

Liege ich da komplett daneben?

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#120 

Beitrag von MicroLED »

ich finde die Rahmenlose und Trapezförmige Lösung der Soundbar einfach gelungen.
Auch dass die Soundbar mit dem Auge abschließt find ich vom Design her super.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#121 

Beitrag von Pretch »

Die Aufstellösungen unterscheiden sich auch.
Der bild 7 hat eigene (schönere) und hochwertigere Füße die sich mitunter auch motorisch drehen lassen. Diese passen nicht unter den bild 5.

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 584
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#122 

Beitrag von Robotnik »

Der bild 7.65 hat mechanisch ein anderes Panel wie der 5er. Bei den bild 7 Modellen ist die Rückabdeckung immer gleich und wirkt beim 7.65 dadurch kleiner. Bei den 5er Modellen geht die Abdeckung genauso wie beim bild 3.65 bis zum Rand, weil darunter Versteifungen und Aufnahmen für die Verschraubung sind. Ich vermute mal eher der 3.65 und 5.65 haben die gleichen Panels, da die Rückwand die gleiche ist :???:
Ansonsten der Soundunterschied ist subjektiv und kommt auch auf den Aufstellungsort an. Mein 7.65 überzeugt mich von der Soundbar nicht so, da hat der Reference 55 an gleicher Stelle besseren gemacht. Ist jedoch jetzt nebensächlich, da ich eine 5.1 Anlage dran habe und somit die internen nicht nutze.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

jpceca
Routinier
Beiträge: 408
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#123 

Beitrag von jpceca »

edin hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Nachdem mein Connect ID40 inzwischen in die Jahre gekommen ist, wollte ich mir ein neues Modell zu legen und bin dabei auf den bild 7 65" gestoßen. Nun hat mir mein Händler mitgeteilt, dass der bild 7 aktuell nicht lieferbar ist, da China momentan keine Panels herstellt.
Unabhängig von der Diskussion ob 5er oder 7er ( ich persönliche würde immer den 7er nehmen :-) ) verstehe ich die Aussage Deines Händlers nicht!
Der 7.65 ist sofort lieferbar!

Wir haben gerade frische reinbekommen und auf Lager liegen auch noch welche...…...insofern: überhaupt kein Problem!

Gruss
jpceca
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“