Manchmal kein Ton mehr nach umschalten auf HDMI

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Roli 4
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#26 

Beitrag von Roli 4 »

...und nochmals über Nacht, heute bei Tag ;)
unkonventionell dem Connect einen "leichten Klaps" verpasst und siehe da, der Ton ist wieder da! :blink:
Loewe Connect UHD 40'' (01.2015) / Marantz Nr.1506 / Onkyo TX-Nr.626 & TX-Nr.545 / Onkyo BluRay BD SP809 /
Onkyo C-7030 / Pioneer CT-F650 Tape / TEAC AD-RW900 / Quadral Argentum Speakers / Canton Cinema-Speakers /
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Pretch
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#27 

Beitrag von Pretch »

Leichter Klaps heißt? Sprich, ist irgendwas mechanisches?

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DanielaE
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#28 

Beitrag von DanielaE »

Da steckt ja wohl ein Kabel nicht richtig. Die Frage ist nur: innerhalb oder außerhalb des Gehäuses ...
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

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#29 

Beitrag von Roli 4 »

Keine Ahnung was da los ist? :???: Die Tonausgabe über den Receiver hat immer einwandfrei funktioniert. Nur eben jener über die TV-Lautsprecher nicht. Würde auch meinen, dass möglicherweise innerhalb des Fernsehers ein Kabel nicht mehr zu 100% richtig steckt? :us:

Mal abwarten, ob meine Freude lange anhält oder sich der Defekt (?) bald wieder einstellt. Ich muss wirklich ein "Montags-Modell" erwischt haben. Nachdem bereits das Board wegen einem Defekt gewechselt werden musste, deutet sich möglicherweise erneut ein Schaden an. :cry: Könnte es sein, dass sich ein Kabel aufgrund der Wärme gelöst hat? In meinem Wohnzimmer wird es an heissen Sommertagen bis 31 Grad. Zwar kühle ich den Fernseher mit einem eigens angebrachten Ventilator. Vielleicht reicht das aber trotzdem nicht aus?
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#30 

Beitrag von Pretch »

Falls das mal wieder bei jemandem auftritt, könntet ihr bitte probieren ob der Ton wiederkommt wenn ihr auf ein anderes Tonformat wechselt (Menü Taste, auf Sprache/Ton, dort ein beliebiges anderes Format als Dolby Digital auswählen).
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#31 

Beitrag von Geiselmen »

Log 22605 Datum 04.08.2017 21:33 Uhr
Dieses Mal keine Ton beim Start vom Cromecast Ultra mit Film zurück zum TV auch keine Ton dann wieder Chromecast Ultra Film nochmal gestartet wieder Ton.

Gestern Abend nicht mehr getestet den Ton umzustellen.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
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#32 

Beitrag von Geiselmen »

19:03 26.08.2017 Log Nr. 26920
Umschalten des Tons auf Stereo oder DD hat nichts gebracht erst an und aus.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
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bild 5 mit DAL/Subwoofer sporadisch kein Ton

#33 

Beitrag von holgi2909 »

Hallo,

mein neuer bild 5/65 macht seit 2 Tagen Zicken , die sich wie folgt äußern:

Setup: Der Fernseher hat keinen LS sondern hängt nur über den DAL Konverter an einem Loewe Subwoofer (525 ?) .
Außerdem hängt ein Fire TV an HDMI, und 2 Sat Leitungen sind angeschlossen.

Das funktioniert prinzipiell gut.

Der Fehler ("Keine Ausgabe von Ton") äußert sich sporadisch z. Bsp wenn ich in Netflix einen Film schaue und im Film vorspule.
Der Ton bleibt weg, auch wenn ich das Tonformat ändere etc. Wenn ich den Film stoppe und wieder starte , oder einen anderen Film auswähle kommt der Ton wieder.

Eben passiert von Netflix über "Home" auf das normale Fernsehprogramm gewechselt , kein Ton , egal welcher Sender.
Umschalten der Lautsprecher hilft auch nicht.

Ton über Digital Audio Link ist eingestellt. Zeitgleich läuft eine DR+ Aufnahme über Sat.

Ich habe mal ein Log gemacht (16084) , falls das hilft. Software sollte aktuell sein, wurde bei Kauf letzte Woche auf den damaligen letzten Stand gebracht.

Kennt das Problem jemand ?

Grüße
Holgi
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

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#34 

Beitrag von Pretch »

Spielst du Netflix über die "App" des Loewe, oder über den FireTV?

holgi2909
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#35 

Beitrag von holgi2909 »

Hi Pretch
Über Fire Tv an hdmi 4
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

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#36 

Beitrag von Pretch »

Das heißt er verliert den Ton wenn du von einer HDMI Quelle auf TV zurück schaltest... hatten wir das nicht schonmal?

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#37 

Beitrag von Geiselmen »

Pretch hat geschrieben:...hatten wir das nicht schonmal?
Ja hatten wir hier viewtopic.php?f=74&t=7204

MfG Geiselmen
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#38 

Beitrag von Pretch »

Danke für`s suchen ... hatte es auf die Schnelle nicht gefunden. ;)

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#39 

Beitrag von holgi2909 »

Super hatte ich auch gesucht aber nicht gefunden.

Das ist das gleiche Fehlerbild , schade dass es in den letzten 6 Monaten nicht gefixt wurde...

Standby hilft nicht immer , nur Gerät ganz aus ...(was bei laufender Aufnahme problematisch ist)

Gleiches Setup (Fire tv , subwoofer, Kabel) lief am sl 150 Connect ID jahrelang problemlos ...
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

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#40 

Beitrag von Pretch »

Hab die beiden mal zusammengeführt.

Gab es denn bei dir irgendeine Änderung Geiselmen?

JensK
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#41 

Beitrag von JensK »

Btw. um es zu komplettieren. Tritt bei mir nach gewechselten MB immer noch auf, siehe

viewtopic.php?f=74&t=7514

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#42 

Beitrag von Geiselmen »

Habe seid dem letzen Mal zwar einmal wieder etwas über den Chromecast geschaut ist aber diesemal nicht aufgetreten (noch die alte 35 Firmware).
Das Problem tritt auch nicht immer auf.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
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holgi2909
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Wieder passiert

#43 

Beitrag von holgi2909 »

Hole das mal wieder hervor...

Gestern und heute wieder.

Netflix über Amazon fire tv an HDMI 4 . Alles bestens , Auf der Amazon FB auf Pause, dann wieder auf Wiedergabe und der Ton war weg.

Wechsel auf TV , Ard , ZDF alles ohne Ton. Auf Standby und wieder ein, Ton immer noch weg ( war allerdings in der Quick Start Zeit, daher wohl kein echtes "aus").

Erst Gerät am Netzschalter aus und wieder an brachte den Ton zurück...
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

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#44 

Beitrag von Geiselmen »

Wenn möglich nächstes mal vor Netzaus ein Log schicken.
Dann können sie das Problem besser untersuchen.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
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Ralph_Lion
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#45 

Beitrag von Ralph_Lion »

Hallo Miteinander,


wollte schon die Frage stellen ob es derweil ein Firmware Update gibt um das Problem zu beheben (war eben am suchen da es mich am WE genervt hatte). Die Schilderung von Holgi kann ich bestätigen, kam bei mir zweimal in der letzen Woche vor. Gerade mit Amazon Fire TV wenn die mal auf Pause steht, auch mal nur so beim hin- und herschalten zwischen den Quellen. Fehlermeldung ging an Loewe, aber ich nehme beim nächsten Auftreten gerne ein Protokoll und melde das nochmal an Loewe.

Viele Grüße
Ralph
Connect UHD 48 - SL420 - Firmware V 4.2.15.00, Floorstand Connect, Sub 300, klang 1, Fire TV Box, T-Entertain MR 400, Sony Bravia 42, Canton DM 900, Sonos Play, Connect, Play 5, Kenwood L-1000 Series, Canton RC-L

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Pretch
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#46 

Beitrag von Pretch »

Ja, schade daß wir dann hier nicht darüber informieren können wie der Stand ist...

holgi2909
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#47 

Beitrag von holgi2909 »

Bei mir hat tatsächlich beim letzten mal geholfen den Film zu pausieren, dann im Amazon/Netflix Menü oben den Ton umzuschalten
(von 5.1 auf normal) dann Wiedergabe und schon war der Ton wieder da. Wenn ich dann wieder auf 5.1 zurückstelle blieb er auch da...

Wohlgemerkt alles im Netflix Menü.
Netflix app auf der FireTV Box.
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Slutsky
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Ähnliches Problem

#48 

Beitrag von Slutsky »

Ich wollte hier Mal mein Problem verlinken, ich glaube es ist das selbe Thema ! Ich habe auch detailliert mein workaround beschrieben.
viewtopic.php?f=74&t=7880

Ich mach diese Übung nahezu Jeden 3 Tag da ich sehr viel Netflix über Chromecast verwende.
Was soll ich sagen es nervt so langsam sehr !
bild 7.65 & 3D Orchestra 7.2
Individual 55 Compose LED 400/DR+ & Sound Projector ID
Connect 40 LED 200/DR+
------------------------------------
Und als Briefbeschwerer ein Individual Sound Centerspeaker I Compose

JensK
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#49 

Beitrag von JensK »

Nur mal so als Information.

Ich hatte das Problem ja auch, wie oben verlinkt. Das Problem trat immer auf, wenn meine nVidia Shield am Loewe direkt angeschlossen war und ich entweder Netflix DD+ via Shield Android TV app abspielte oder aber von der Shield HDMI4 auf den SAT Receiver wechselte (HDMI1). In beiden Faellen half entweder nur der Loewe reboot (Netflix) oder aber der Wechsel der Tonspur (beim Sat Receiver).

Seit ein paar Wochen habe ich einen neuen AVR, der bildseitig 4k60 HCDP 2.2 beherrscht. Nun haengt die Shield am AVR und dieser gibt den Ton aus.

Mit dieser Massnahme sind auch die vorherigen Probleme mit meinem SAT Receiver verschwunden. Sprich die Tonausgabe vom Sat Receiver ueber den Loewe zeigt keine Probleme mehr.

holgi2909
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#50 

Beitrag von holgi2909 »

Habe jetzt mal ein Log hochgeladen 42221 von heute , 7.12. c a 19 Uhr

Erst Youtube mit der App geschaut, alles ok, dann auf HDMI Fire TV aktiviert, kein Ton. Auf Fernsehen zurück, bei allen Sendern kein Ton.

Soft aus/an hat nicht geholfen, erst hard power off/on

Sehr nervig.
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

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