Connect oder Art 48? Screen Mirroring?

Antworten
Maex
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45

Connect oder Art 48? Screen Mirroring?

#1 

Beitrag von Maex »

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Loewe TV in 48 Zoll kaufen. Da der Art zwar ausläuft bzw. ausgelaufen ist, aber noch erhältlich ist, bin ich am überlegen ob ich mir einen Connect oder Art hole.
Der Art hat ja keine standardmäßig eingebaute Festplatte, die man aber für 100-200 Euro nachrüsten kann. Was sind denn sonst noch die Unterschiede zwischen beiden Modellen?

Und noch eine zweite Frage: ich möchte gerne auch Inhalte von meinem Smartphones, z.B. Fotos, auf meinen TV übertragen können (Screen Mirroring). Gibt es bei Loewe eine solche Möglichkeit, z.B. über eine App, so wie Samsung das anbietet?

Besten Dank im voraus,
Max

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von j.j. »

Der Connect hat die Front Lautsprecher und einen DAL Anschluss (super Klang mit Sub 300). Die integrierte DR+ HDD ist leistungsfähiger als ein externes USB Laufwerk.

Miracast (kabelloses Screen Mirroring) könnte die Hardware des Connect vermutlich unterstützen, es fehlt aber eine Loewe eigene Softwarunterstützung. Als Ersatz nutze ich da den Microsoft Wireless Display Adapter 2. Version, Adapter zur kabellosen Bildschirmübertragung. Steckt im Connect Seitenfach an HDMI, Versorgung über USB, ~ 50 EUR.

Maex
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45

#3 

Beitrag von Maex »

Danke für deine Erklärungen.
Der Art hat aber doch auch Lautsprecher vorne!?

Wie funktioniert das mit diesem Wireless Adapter genau? Gibts da dann eine App fürs Smartphone mit der man dann die Smartphone-Inhalte übertragen kann?

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von j.j. »

Die Frontlautsprecher - da habe ich den Art wohl mit dem One verwechselt. Aber den Digital Audio Link Ausgang hat der Art nicht soweit ich weiß. Den bei mir (Connect) am DAL angeschlossenen Sub 300 möchte ich nicht missen, ultimativer Sound nur mit Frontlautsprecher und Sub.

Screen Mirroring per Miracast - das ist ein eingebautes Feature von Windows 10 und Android. Bei Windows unter 'Projizieren' aktivierbar. Mit meinem Gigaset ME Android geht es (nutze ich aber nicht), für meinen Klapprechner mit Windows 10 wird es gelegentlich genutzt; seit der Verfügbarkeit der YouTube App auf dem Loewen eher selten. Die Grafikeigenschaften (Auflösung) des Notebooks übertragen sich bei Miracast auf den Loewen, dh. es darf nicht mehr vom TV erwartet werden als die Notebook Grafik leistet. Teilweise wird Miracast auch noch als Intel WiDi kommuniziert, das hat bei mir aber nicht wirklich funktioniert (Windows 7).

Gerade habe ich einen Connect 55 erworben, weil der bild 5 in dieser Größe wohl noch nicht lieferbar ist. Das SL420 Chassis beseitigt auch das Ruckeln beim DVB-T2 Timeshift und bei DVB-T2 DR+ Aufzeichnungen. Ich habe noch einen SL320 Connect 48, da ist das deutlich sichtbar (ich hoffe aber noch auf ein passendes Firmware Update). Beim evt. Kauf also möglichst auf das SL420 Chassis achten.

Startup2010
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 17. Apr 2011, 07:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Startup2010 »

Hallo, habe vor einem Jahr vor der gleichen Entscheidung gestanden und wollte nach drei Individual Geräten sparen. Hatte zuerst einen Art (finde die Ansicht hochwertiger) der wegen einem Defekt getauscht werden musste. Wurde dann wegen Lieferfähigkeit in eine Connect, mit Aufpreis getauscht.

Alleine die interne Festplatte mit dem permanenten TimeShift ist den Kaufpreis wert, mal abgesehen von dem Dolby Decoder der mir gefehlt hat, sollte eine externe Soundanlage mit eingebunden werden, hat der Connect weitere Vorteile.

Viel Spaß bei der Entscheidung!

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“