4.1.20 Absturz und lautes Brummen

Didl
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 20:18
Danksagung erhalten: Danksagungen

#101 

Beitrag von Didl »

Nein nur Kabel; bis dato auch keine Versuche unternommen mit der neuen Empfangstechnologie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didl für den Beitrag:
Pretch

Joerg54
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 12:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#102 

Beitrag von Joerg54 »

Hallo in die Runde,

bei uns ist dieser Fehler bisher einmal (in drei Monaten Betrieb) aufgetreten. Wir empfangen über Schüssel.

BR

Jörg
bild 7.65, SW 4.4.40, Sky CI-Modul, HD+ Modul, Oppo 203, Sound über ext. DAC an Stereo-Anlage
bild 3.48, SW 4.4.40 Sky CI-Modul

Gelöschter Benutzer7931

#103 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Log: 03542
Time: 23:21 - 14.03.2017

DLNA Wiedergabe friert ein und TV hängt sich komplett auf, allerdings kein Brummen (TV war zum Zeitpunkt des Absturzes gemuted). Log Export erfolgreich ohne Neustart :wah:

Gelöschter Benutzer7931

#104 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Und nochmal, 00:11 Uhr.
Log Export nicht mehr möglich. Ich kann noch den Nutzungsbedingungen zustimmen, Exportieren wird aber nicht mehr gestartet.

Log nach Neustart: 38596

Gelöschter Benutzer7931

#105 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

22.03.2017 - 23:55
Log: 12001

Neues Verhalten: Bild fror ein, TV ging von selbst aus, weißes LED pulsierte, keine Reaktion auf Fernbedienung.
Log Export nach Strom-aus.

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#106 

Beitrag von Sijubear »

Wir hatten heute bei unserem bild 7 während des zeitversetzen Fernsehens erst nen Black Screen, dann vorgespult, lief noch einige Sekunden weiter, dann nen kompletten Freeze, Bild eingefroren, Ton aus, Gerät reagiert nicht mehr auf Fernbedienungseingaben. Lies sich nur noch per Strom aus/an wieder zum Leben erwecken. Ist das der gleiche Fehler wie hier beschrieben oder was neues?

Didl
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 20:18
Danksagung erhalten: Danksagungen

#107 

Beitrag von Didl »

Hallo,
Nächster Absturz: 24.03.17/21.03 Uhr Streaming aus der Arte Mediathek/DVB-C/WLAN
Ref: 58614
vielleicht hilft es...
Brummton leiser als die ersten Male, es half aber nur den Stecker zu ziehen...

MikeB
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 22:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#108 

Beitrag von MikeB »

Could the problems affecting some members be due to a hardware problem and not software related? It the issue was software related would it not affect every TV on this chassis

I had my TV main board replaced due to a problem which is now rectified

Just a thought :???:
Loewe Connect 40 UHD SL420
Loewe Art 48 UHD SL410
Oppo Blu Ray

MikeB
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 22:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#109 

Beitrag von MikeB »

I think the new software update addresses this problem along with a lot of minor issues/irritations

I have downloaded it via USB faultlessly

:thumbsupcool:
Loewe Connect 40 UHD SL420
Loewe Art 48 UHD SL410
Oppo Blu Ray

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#110 

Beitrag von dubdidu »

Mit der SW 4.2.15 und der Tracking ID HL-13929 sollte der Absturz und das Brummen bei DVB-T2 gelöst sein.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Mike20
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Nov 2016, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#111 

Beitrag von Mike20 »

Ich sehe gerade diesen Thread. Mir ist es bei meinem bild 3.55 am Donnerstag, 30.3.17 spät abends auch passiert. Gegen 23.30 h beim Schauen eines Serienteils in der ZDF Mediathek nach einer Stunde Laufzeit auch ein Standbild mit dem Brummen. Wie bei euch konnte ich es nicht allein durch Ausschalten mit der FB lösen, das Brummen ging bei schwarzem Bildschirm weiter. Erst ein Ausschalten über den Netzschalter stoppte das Brummen. Wir konnten dann anschließend störungsfrei den Teil zu Ende sehen. Wenn das jetzt nicht permanent auftritt, werde ich mir erst einmal keine Gedanken machen. Zumindest schon mal beruhigend, dass es uns nicht alleine so geht. :D
LAN, Bandbreite 200/12 MBit. Empfang über Kabel.
Gruß, Michael :)

Loewe. bild 3.55 lichtgrau 56460S80 SL410
Loewe. Indivdiual Selection 40 Full HD
Surround Sound: Denon AVR-1909 an Nubert nuBox 381 Front, CS-411 Center, DS-301 Dipol Rear, AW-441 Aktiv Subwoofer

Hannes12
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: So 12. Jun 2016, 14:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#112 

Beitrag von Hannes12 »

Heute gleich zweimal Standbild mit Brummen. ARD Mediathek.
Tendenz steigend. Lohnt es sich noch, eine Log-Nummer zu senden?

Hannes

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#113 

Beitrag von Pretch »

Ja, bitte.

Elemi
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:37

#114 

Beitrag von Elemi »

Ich habe seit dem Update auf die jüngste Firmware bei einem Connect 48 UHD das beschriebene Problem. Das Brummen ist eine sehr kurze Audio-Sampleschleife, deshalb variiert auch die Lautstärke abhängig von der Lautstärke des Audiomaterials im Moment des Einfrierens.

Das Einfrieren tritt bei der Wiedergabe von DVB-T2-Inhalten (u.a. arte, ARD) auf. Nachdem ich nach und nach Peripherie (USB-Platte und Android-TV-Box) vom Fernseher getrennt habe und der Fernseher weiterhin einfror, stellte ich seine WLAN-Verbindung ab. Seither läuft der Fernseher problemlos, nur will ich gerne auch weiterhin die integrierten Netzdienste nutzen.

Das WLAN wird von einer Fritz.Box 7570 geliefert mit einer für alle anderen Geräte mehr als ausreichenden Signalstärke. Ich habe an anderer Stelle - glaube ich- über ein merkwürdiges Anmeldeverhalten des Fernsehers im WLAN oder LAN gelesen. Kann dies die Ursache sein?

(Genau um nicht in solche Situationen nicht zu kommen, hatte ich mich jetzt für einen Loewe entschlossen, nachdem meine Frau die mangelnde Integration meine Kodi-HTPC mit dem alten Grundig-Fernseher bemängelt hatte.)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#115 

Beitrag von Pretch »

Dein Connect ist ein SL320 oder SL420?
Du hast die aktuelle Firmware (4.2.16) drauf?

MikeB
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 22:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#116 

Beitrag von MikeB »

My Connect 40 SL420 crashed last night; screen went blank ; LED pulsated and them switched itself to standby
Watching DVB

If it occurs again should I send a log after switching it back on?? Both my Art and Connect have now crashed for no reason: I had this problem with a Loewe TV 5 years ago and thought they would have sorted it by now. I have to say I have never experienced such issues with any other make of TV
Loewe Connect 40 UHD SL420
Loewe Art 48 UHD SL410
Oppo Blu Ray

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#117 

Beitrag von Loewengrube »

And did it show 'lautes Brummen'? Otherwise this isn't the right topic here!

I myself never had serious and especially no cumulative crashes of any Loewe TV the last 25 years and more. So I wouldn't agree with: Loewe TVs crashes and others don't. I had a few, but restart was always possible.

And yes, a Log might show the problem.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Elemi
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:37

#118 

Beitrag von Elemi »

Pretch hat geschrieben:Dein Connect ist ein SL320 oder SL420?
Du hast die aktuelle Firmware (4.2.16) drauf?
Oh wie peinlich. Es ist ein Art 48 mit SL410 mit 4.1.24. Ist halt noch sehr neu im Haus.
Entschuldigt mich bitte für die falsche Fährte, die ich gelegt habe.

MikeB
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 22:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#119 

Beitrag von MikeB »

Loewengrube hat geschrieben:And did it show 'lautes Brummen'? Otherwise this isn't the right topic here!

I myself never had serious and especially no cumulative crashes of any Loewe TV the last 25 years and more. So I wouldn't agree with: Loewe TVs crashes and others don't. I had a few, but restart was always possible.

And yes, a Log might show the problem.
Maybe I was being harsh, the new TV's do seem far more stable. The Individual Slim I had years ago now that was bad and Loewe refunded the cost of the TV after 3 months.
Loewe Connect 40 UHD SL420
Loewe Art 48 UHD SL410
Oppo Blu Ray

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“