
Seit dem 16.12. habe ich meinen neuen bild 3.55 mit der aktuellen Software 4.1.17.0. Seit kurzer Zeit habe ich nun das Problem bei Verwendung meines Denon 1909, dass ein Teil des Tones (nämlich die Dialoge, die Umgebungs- und Effektgeräusche funktionieren) sporadisch ausfällt. Hin- und Herschalten zwischen den Sendern sowie Ausschalten des bild 3 oder des AVRs bringt nichts. Längeres Ausschalten (oder am nächsten Tag wieder Inbetriebnahme) bringt den kompletten Ton zurück. Oder wenn man eben umständlich ins Menü geht und unter Einstellungen/Ton dort zwischen Ton über TV/AVR 1909 hin und herschaltet. Und dann eben bis zum nächsten Ausfall.
In den ersten Tagen hat alles gut funktioniert - ob die neue Software dafür verantwortlich ist? Ich weiß allerdings nicht mehr, wann ich diese installiert habe.
Verbunden ist der Denon mit dem TV mittels HDMI (Denon: Monitorausgang, TV: HDMI 4 ARC). Damit erhält man allerdings noch keine Tonübertragung, da dem Denon (da schon älter) ein HDMI ARC fehlt. Somit sind beide noch über ein Koax-Digitalkabel verbunden. Immerhin hat man schon den Komfort der automatischen Umschaltung auf den Denon, wenn man diesen mit seiner FB ein- oder ausschaltet. An weiteren HDMI Eingängen des Denon hängen dann noch der BR-Player und ein Apple TV.
Bevor ich jetzt meinen Händler anspreche, wollte ich erst einmal hier nachfragen, evtl. kann ja jemand helfen....