Ton/Bild stark versetzt - bild 7, 55 Zoll [GELÖST]

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von TheisC »

Kannst mal ne andre Version der Soft aufs Unicam installieren wenn Du magst. Welche ist denn drauf, welche Unicam genau? Beim Sams des Neffen stockte der Ton auch mit einer bestimmten Version auf dem Modul.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von Sijubear »

Sind zwei nagelneue Unicam Evo 4.0, Software müsste ich nachschauen, da nicht selbst eingespielt sondern fertig via EBAY gekauft. Insofern fällt mangels vorhandenem Programmer auch die alternative Soft erstmal aus. Glaube aber nicht, dass es daran liegt. Hatte vorher ca. 6 Wochen alte CI+ Module von Vodafone Kabel drin mit dem gleichen Fehler, der ja auch noch bei unverschlüsselten Sendern auftritt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#53 

Beitrag von Pretch »

Bisher hab ich nur Vodafone/Kabel Deutschland gelesen.

Ich bin aber auch bei denen und hab das Problem nicht, weder hier noch im Laden (KDG)

Im Betatest ist der Fehler nie aufgetreten, sonst wäre die Version auch nicht freigegeben worden.

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Sijubear »

Mops aus Beitrag 23 hat einen bild 7 65 mit SAT

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von Sijubear »

J.J. aus Beitrag 31 einen Connect 48 mit DVBT-2

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von Sijubear »

Joerg54 schreibt von einem SKY Modul, d.h. da ist es vermutlich auch SAT

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#57 

Beitrag von Pretch »

Ok, übersehen. ;)

golf47
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von golf47 »

Ich glaube noch nicht erwähnt zu haben, wie mein Gerät angeschlossen ist. Hier als Hilfe zur Fehlereingrenzung: mein bild 7.65 ist an zwei mal SAT und DVB-T angeschlossen. Der Fehler ist seit dem 21.12.2016 bisher fünf mal aufgetreten bei Sendungen über SAT, immer öffentlich rechtliche Sender ohne Moduleinsatz. Mit DVB-T habe ich keine Erfahrung, da ich das bisher noch nicht genutzt habe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor golf47 für den Beitrag:
Pretch

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#59 

Beitrag von Pretch »

Loewe verfolgt diesen Thread übrigens auch, wenn ihr also noch Hinweise habt, immer her damit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Sijubear

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von Sijubear »

Mhm. Bei mir ist noch das HBBTV deaktiviert, damit die gelbe PIP Taste wie "früher" zum Bild tauschen genutzt werden kann.

Dann fällt mir noch ein, dass man den Fehler auch beheben kann, indem man in der laufenden Sendung die zurückspulen und dann die stopp Taste drückt.

Bei uns tritt der Fehler aktuell täglich 2-3 mal auf, da das Gerät Abends wenn die Kids im Bett sind das Gerät im Hintergrund mitläuft.

Wenn die Logs nichts aussagen, kann ich auch mal eine Firmware mit erweiterten Logs einspielen und nach einem Fehler die Logs hochladen. Die Entwickler verstehen glaube ich, was ich meine.

Würde ich aber nur machen wollen, wenn Ihr den Fehler absolut nicht reproduzieren könnt.

Gelöschter Benutzer8680

#61 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8680 »

Hallo,
Ich habe meinen bild 7 , 65 Zoll seit dem 20.12.16.Mit der Hoffnung hier im Forum eine Antwort zu finden,habe ich mich am 26.12.16 hier angemeldet.Das Problem mit dem Bild/Ton stark versetzt tauchte bei mir schon am ersten Tag auf.
Software Version 4.1.17.0 , ein Satellit mit 2 Anschlüssen und DVBT 2.
Bin eine Woche später dann zum Händler hin. Der hat sich das Problem dann als Reparaturauftrag für die Techniker aufgeschrieben. Leider habe ich von dem Techniker noch keine Antwort bekommen.Ich werde diese Woche da noch mal nachfragen.
Behelfen tue ich mich,falls ich noch SAT über den internen UHD Receiver schaue , mit der Vorwärtstaste.Da mir aber die ewige Schalterei und bei jedem Sender umschalten immer wieder die selbe Aktion, sehr auf die Nerven geht und meine Familie auch nicht gerade erfreut ist, schaue ich nicht mehr über den internen UHD Receiver,sondern schaue nur noch mit einem meiner externen Receiver (Sky,Panasonic Blue Ray Brenner oder Humax Icord).Bei denen passiert das nicht.
Bei DVBT2 ist es noch nicht aufgetreten.Aber das schaue ich eigentlich sehr selten.
Ich habe in der letzten Zeit mindestens 4x einen Werksreset gemacht und jedes Mal vom Netz genommen.
Das Problem ist leider geblieben.
Ich werde noch ein bischen warten, ob es bald eine Lösung gibt.
Fehler können ja vorkommen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#62 

Beitrag von Pretch »

Danke für den Hinweis. Daß es nur mit dem internen Tuner auftritt ist hilfreich. :thumbsupcool:

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#63 

Beitrag von fswerkstatt »

Fred K. hat geschrieben: Ich habe meinen bild 7 , 65 Zoll seit dem 20.12.16.
Kommt mir bekannt vor. Steht der eventuell im Schlafzimmer auf einem Sideboard?
Dann bin ich der Techniker, auf dessen Antwort du bisher vergeblich - aber aus gutem Grund - wartest.

Wenn dem so ist, melde dich ggf. per PN bei mir.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von Sijubear »

Jetzt it es auf Pro 7 HD bei Limitless jeweils beim Umschalten auf die Werbung passiert (20:30, 21:00). Der Fernseher war ca. seit 19 Uhr im Schnellstartmodus und der Ton ist jeweils gewechselt von (2 LS) Dolby Audio DD auf (2 LS) Dolby Pro Logic II. LS steht für das Lautsprechersymbol.

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von Sijubear »

Bei der dritten Werbung und den gleichen Tonwechseln um 21:30 hat das Umschalten auf Werbung diesmal ohne Tonschleife funktioniert. Auf RTL HD umgeschaltet, PIP an und direkt danach kam wieder die Tonschleife. LOG: 40529

Gelöschter Benutzer8680

#66 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8680 »

Nein,nein.Der Fernseher steht natürlich im Wohnzimmer, da wo er auch hinpasst. Der Händler hat ihn persönlich gebracht und angeschlossen sowie erklärender Weise eingestellt.Es wurden sogar neue F-Stecker montiert und isoliert sowie neue HDMI Kabel ,mit dem neuesten Standard, ausgetauscht.

golf47
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von golf47 »

Gestern Abend Fehler Nummer sechs: 20:52 Uhr, ZDF. Bei mir sind alle Fehler mitten in einer fortlaufenden Sendung passiert: keine Werbung, kein Umschalten, kein PiP, kein Modul. Die Sendung läuft seit vielen Minuten (z.B. gestern 42 Minuten) und dann passiert es.

Joerg54
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 12:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#68 

Beitrag von Joerg54 »

Hallo Freunde,

in Beitrag #14 hat Mike20 berichtet, dass bei seinem Loewe Gerät (Individual) der Tonversatz durch Handys ausgelöst wurden.

Wir haben das auch schon bisher 2 oder 3 mal beobachtet, dass z.B. mit Senden einer Handymessage der Tonversatz bei unserem bild 7 auftrat. Das mag Zufall gewesen sein, es ist aber m.E. im Bereich des Möglichen, dass der Sendeimpuls des Handys diesen Fehler zumindest gelegentlich auslösen kann.

Gruß

Jörg
bild 7.65, SW 4.4.40, Sky CI-Modul, HD+ Modul, Oppo 203, Sound über ext. DAC an Stereo-Anlage
bild 3.48, SW 4.4.40 Sky CI-Modul

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von Sijubear »

Waren Eure Handies über WLAN bei Euch zu Hause im Internet und was für Nachrichten habt Ihr versendet - Whatsapp o.ä.?

Uli_MS
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 8. Dez 2016, 09:39
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von Uli_MS »

Sijubear hat geschrieben:Waren Eure Handies über WLAN bei Euch zu Hause im Internet und was für Nachrichten habt Ihr versendet - Whatsapp o.ä.?
Entscheidend ist wohl eher (wenn überhaupt), dass eine Funkverbindung besteht - egal ob WLAN oder Mobilnetz - und nicht welche App Daten sendet/empfängt.
Connect 40 UHD, SL420, v5.0.27 - T&A K2 Blu - Philips CD880 - Thiel SCS 4 - Amazon Fire TV v1 - FB 7490

Läuft bei mir. Zwar rückwärts und bergab - aber läuft! :bye:

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#71 

Beitrag von 234 »

Joerg54 hat geschrieben:im Bereich des Möglichen, dass der Sendeimpuls des Handys diesen Fehler zumindest gelegentlich auslösen kann
Das wäre schon krass. Hieße, jemand hätte im Bereich EMV Hausaufgaben nicht gemacht. https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroma ... 4glichkeit

Außerdem: Mobiltelefon im WLAN oder nur im 3G/4G Netz zum Zeitpunkt der WhatsApp Kommunikation?
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Mike20
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Nov 2016, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#72 

Beitrag von Mike20 »

Unsere Smartphones (beides IPhone 6) sind bei uns im Haus ständig über WLan mit der Fritzbox verbunden. Entscheidend bei uns war, wo sich die Telefone befanden. Der TV steht bei uns im Wohnzimmer an der Wand, auf deren anderen Seite direkt hinter dem TV befindet sich der Flur mit einer Kommode, wo eines oder beide Smartphones lagen. Eine ständige WLan-Verbindung führt immer zu irgendwelchen Aktivitäten, sei es Aktualisierungen von Apps oder Empfangen von Nachrichten. Jedenfalls hörten die Störungen auf, wenn man die Smartphones von der Kommode entfernte und eben woanders hinlegte.

Das war von mir im Beitrag 14 auch nur so ein Gedanke, da ich dann nach den Störungen auch einen starken Bild-Tonversatz hatte, der nur durch Hin- und wieder Zurückschalten auf einen anderen Sender behoben werden konnte. Das muss jetzt bei dem bild 7 nicht die Ursache sein.
Gruß, Michael :)

Loewe. bild 3.55 lichtgrau 56460S80 SL410
Loewe. Indivdiual Selection 40 Full HD
Surround Sound: Denon AVR-1909 an Nubert nuBox 381 Front, CS-411 Center, DS-301 Dipol Rear, AW-441 Aktiv Subwoofer

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#73 

Beitrag von 234 »

TV im LAN oder WLAN?
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Joerg54
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 12:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von Joerg54 »

TV im LAN oder WLAN?
Der bild 7 ist bei uns im WLAN eingebunden.

Gruß

Jörg
bild 7.65, SW 4.4.40, Sky CI-Modul, HD+ Modul, Oppo 203, Sound über ext. DAC an Stereo-Anlage
bild 3.48, SW 4.4.40 Sky CI-Modul

Uli_MS
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 8. Dez 2016, 09:39
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von Uli_MS »

Joerg54 hat geschrieben:
TV im LAN oder WLAN?
Der bild 7 ist bei uns im WLAN eingebunden.

Gruß

Jörg
Moin,

das würde dann aber die generelle Frage aufwerfen, welchen Einfluss die WLAN-Netze in einer Wohnung bzw. einem Haus
(und meistens gibt es da ja viele Netze, welche sich gegenseitig stören können) auf solche Komponenten nehmen.
Connect 40 UHD, SL420, v5.0.27 - T&A K2 Blu - Philips CD880 - Thiel SCS 4 - Amazon Fire TV v1 - FB 7490

Läuft bei mir. Zwar rückwärts und bergab - aber läuft! :bye:

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“