PC wird nicht am TV angezeigt [GELÖST]

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#51 

Beitrag von groren »

Leute... erstens bin ich kein Techniker und zweitens darf ich wohl denken, was ich will! Drittens... ich zahle keine 7000,- und muss mir dann selbst den Kopf zerbrechen, warum der TV nicht den PC anzeigen kann... gehts noch?? Wenn ihr technikaffin seid ist es ja gut und schön, aber ich bin es nicht und sehe es auch nicht ein, wenn die Kiste es nicht packt, mich wochenlang damit auseinanderzusetzen. Unser Panasonic AXW 904 hatte nie eine Schwierigkeit die der Loewe am Tage legt und da alles vorher einwandfrei klappte und andere Geräte auch super funktionieren... gebe ich ich bewusst und mit Recht Loewe die Schuld und erwarte, dass die das auch hinbekommen, am besten schon gestern!! Ansonsten geht die Kiste wieder zurück.

Erzi
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#52 

Beitrag von Erzi »

Verstehe ja deine Verärgerung aber das wird schon noch funktionieren.
Ich wuerde den nicht gegen einen Samsung oder ähnlichen eintauschen, max. gegen einen Metz.

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#53 

Beitrag von groren »

am liebsten behalten... es muss ja bald zu lösen sein. Sonst, also allgemein läuft es rund.

Aaron
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 11:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#54 

Beitrag von Aaron »

Ich verstehe nicht warum du Leute die dir hier helfen wollen, so beschimpfst. Schließlich warst du derjenige, der behaupt hat, der Fehler muss beim Fernseher liegen. Die augenscheinliche Logiklücke wurde dir nur aufgezeigt. Dunkannst denken was du willst, wenn das falsch ist darf dir das aber auch mitgeteilt werden.
Nur weil du, wie du selber sagst, dich nicht auskennst, ist es doch nicht Loewes Verantwortung deinen PC oder dein Netzwerk zu konfigurieren. Da könnte man auch verlangen Loewe soll die Satanlage konfigurieren wenn die nicht geht.
Du hast 7000,- für einen Fernseher bezahlt, nicht für das in Ordnung bringen deiner Hauselektronik.
Wie es aussieht bist du der einzige der solche Probleme hat. Das würde mir zu denken geben bevor ich mit Schuldzuweisungen um mich werfe.

Just my 2 cents

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#55 

Beitrag von groren »

Das sehe ich ganz anders, wenn andere TVs hier in der Lage sind diese Leistung zu vollbringen, dann erwarte ich das von dem 7.65 auch. Wenn der 7.65 das nicht kann, dann ist der 7.65 für uns der falsche TV. Das Netzwerk funktioniert bestens, das habe ich von einem Fachmann überprüfen lassen... ansonsten würden die anderen Geräte nicht funktionieren.

Erzi
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#56 

Beitrag von Erzi »

groren hat geschrieben:Das sehe ich ganz anders, wenn andere TVs hier in der Lage sind diese Leistung zu vollbringen, dann erwarte ich das von dem 7.65 auch. Wenn der 7.65 das nicht kann, dann ist der 7.65 für uns der falsche TV. Das Netzwerk funktioniert bestens, das habe ich von einem Fachmann überprüfen lassen... ansonsten würden die anderen Geräte nicht funktionieren.
Wenn du das nur so sehen kannst dann scheint der 7.65 echt der falsche TV für dich/euch zu sein.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#57 

Beitrag von Spielzimmer »

Sag mal, du erwartest doch nicht ernsthaft dass man dir hier hilft, wenn du zum einen komplett beratungsresistent bist und zum anderen auch noch beleidigend wirst??

Dein WLAN Modul ist absolut in Ordnung, denn das stellt über Youtube eine einwandfreie und stabile Verbindung her, mehr Aufgaben hat weder das Modul noch dein TV (einfach ausgedrückt).

Nochmal: nur weil einer! sagt dein Netzwerk sei in Ordnung, haben alle anderen hier unrecht?? :nicky:

Auch wenn du 20.000€ für einen TV ausgibst, sind deine Erwartungen an die heilenden Fähigkeiten eines TV überzogen. Es liegt sicher an deiner EDV und speziell an deinem Medienserver. Entweder du fragst mal jemand der sich damit wirklich auskennt oder gibst den TV zurück und ziehst dich heimlich still und leise hier zurück.

So macht helfen nun wirklich keinen Spaß, auf den Boden stampfen und sagen "ich will aber..." hat noch nie zum Erfolg geführt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spielzimmer für den Beitrag (Insgesamt 3):
Aaron, Geiselmen, Wonko
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#58 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ruhig bleiben, warten wir mal ab, wie sich das ganze weiterentwickelt.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#59 

Beitrag von Pretch »

Ok, ein letzter Versuch.

Das WLAN deines TV ist ganz offensichtlich in Ordnung, sonst würde YouTube nicht laufen. LAN wäre zu bevorzugen, lehnst du ab, seis drum.
Ein Loewe TV braucht einen DLNA Media Server auf dem Quellgerät.
Windows bringt theoretisch einen mit, unter Windows 10 funktioniert der aber eher schlecht als recht.

Der richtige Schritt wäre nun also einen zuverlässigen DLNA Server auf dem Rechner zu installieren.
Es wurden schon einige genannt, Kodi, Plex, Serviio, Twonky...
Letzterer wäre meine Empfehlung, da er Out of the Box eigentlich immer schonmal funktioniert.
Ansonsten kannst du auch einfach mal nach "free DLNA Server" googeln.

Du kannst auch das in den Wind schlagen und drauf pochen du willst daß das auch so geht, dann bin ich aber auch durch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Aaron

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#60 

Beitrag von 234 »

Pretch hat geschrieben:WLAN deines TV ist ganz offensichtlich in Ordnung [...]. LAN wäre zu bevorzugen,
Wobei: Habe gestern, ziemlich begeistert, einige 'Bosch'-Folgen auf Amazon in UHD über WLAN geschaut. Null Probleme, der Durchsatz reicht locker.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#61 

Beitrag von Pretch »

:buck: natürlich kann das funktionieren. Ich glaub das ist das größte Missverständnis bei WLAN. Das es bei dir an der Stelle wo der TV steht funktioniert heißt nicht, daß WLAN immer und überall funktioniert. Stünde der TV 1 Meter weiter rechts, könnte es schon nicht mehr gehen. Auch heißt, daß der TV dort ein ausreichendes WLAN hat nicht automatisch, daß an der Position jedes andere WLAN Gerät auch funktionieren muss.
Auch kann es sein, daß das WLAN am Nachmittag perfekt funktioniert, am Abend plötzlich nicht mehr, weil der Nachbar irgendein Gerät eingeschaltet hat. Oder es funktioniert monatelang, plötzlich nicht mehr, weil irgendwo ein neues elektrisches Gerät in Betrieb genommen wurde.
WLAN ist schlicht eine Fehlerquelle, die sich mit einem 5,- Kabel oder Powerline leicht ausschließen lässt.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#62 

Beitrag von dubdidu »

Aber wie immer der steckt der Teufel im Detail und hängt von persönlichen Umgebungsvariablen ab! Und da ist WLAN per se wesentlich anfälliger als eine LAN-Strecke. Eine saubere Konfiguration ist wesentlich und wenn man selber nicht weiterkommt sollte man - wenn man das Forum bereits bemüht - auch eine Fehlerquelle nach der anderen systematisch ausschließen, genug Tips und Lösungsansätze wurden hier gegeben und mit vermeintlichen "PC-Experten" wäre ich vorsichtig - ohne alle über einen Kamm scheren zu wollen - gibt es genügend, die sich mit Office Problemen auskennen, aber noch lange keine Ahnung von WLAN und Medienservern haben, geschweige systematisch eine Fehlerquelle nach der anderen ausschließen. Ich denke, dass die Übeltäter bereits bekannt sind...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#63 

Beitrag von 234 »

sry, sollte jetzt nicht zur Verwirrung beitragen (was es wohl doch getan hat).
Das WLAN als pot. Fehlerquelle ist unbestritten ...

- fällt aber eigentlich durch die erfolgreiche YouTube Verbindung m.E. zunächst raus
-->
Youtube läuft schon über 25 Minuten und hatte bisher immer geklappt.
Auch die Konfiguration des Mediaservers (funktioniert ja via LAN) scheint im Großen und Ganzen ok zu sein:
-->
Dann habe ich LAN Kabel rausgesucht und WLAN aus dem TV entfernt und mit LAN Kabel verbunden... das klappt, gucke ganzen Abend darüber Videodateien
Die Tatsache, dass mit dem Vorgänger-TV in vergleichbarer Konstellation keine Störungen bekannt waren, macht die Fehlersuche nicht einfacher.
-->
Unser Panasonic AXW 904 hatte nie eine Schwierigkeit
Somit bleibt als reproduzierbarer Fehlerfall die Kombination

PC (Windows Mediaserver) <---LAN---> Fritzbox <---WLAN---> bild 7

Jedes einzelne Glied dieser Kette kann nicht eindeutig als Fehlerquelle qualifiziert werden. Allerdings macht eine Kombination (WLAN + Mediaserver) logisch auch nicht ad hoc Sinn.

Interessant wäre zu wissen ob das Fritz!OS aktuell ist.
Wie stark ist das WLAN Signal im TV, wie wird die Verbindungsqualität in der Fritz!Box angezeigt?
Weiterhin die Distanzen, baulichen Gegebenheiten und möglichen Funkhemmnisse (bei mir dämpfen Ziegelmauerwerk und Holzbalkendecken erstaunlicherweise heftiger, als das in modernen Kalksandstein / Betondecken Wohnungen zu beobachten ist).
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#64 

Beitrag von groren »

Das mit Twonky habe ich im Hinterkopf und werde, wenn alles durch ist, darauf zurückgreifen.
Ich habe das mit Youtube, den neuen PC Fachmann gesagt und er sagte, dass das nichts nichts mit der WLAN
Verbindung zu tun hat, die funktioniert bzw. es anders funktioniert als Medienstreaming, da das mit youtube über ein anderes Protokoll läuft als Medienstreaming. Er hat es gut erklären können und so gebe ich es an Loewe weiter. Es liegt am TV Gerät, da alles andere ausgeschlossen wurde und läuft. Er meinte, entweder wird es durch ein Firmware Update behoben oder das WLAN am TV Gerät muss ausgewechselt werden.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#65 

Beitrag von Pretch »

Diese Erklärung ist kompletter Mumpitz ... aber sei`s drum. Ich bin hier raus.

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#66 

Beitrag von groren »

So sei es...

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#67 

Beitrag von groren »

fswerkstatt hat geschrieben:Eventuell auch mal Kodi ausprobieren. Das funktioniert hier unter Win10 absolut zuverlässig!
habe ich installiert und bricht weiterhin nach ca. 5 Minuten ab...

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#68 

Beitrag von Rudi16 »

Und das hat nicht zufällig etwas mit übereifrigen Energiesparfunktionen von PC oder Fritzbox zu tun?
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#69 

Beitrag von groren »

steht auf ausbalanciert und darunter alles auf nie

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#70 

Beitrag von groren »

habe twonky runtergeladen und wo sehe ich eine veränderung im tv? Unter Quellen wird weiterhin kein PC angezeigt...
An unseren PC Einstellungen oder Fritzbox, hat sich sein Monaten nichts geändert.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#71 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Twonky mit Grundeinstellungen konfigurieren. Dann müsste der Loewe schon im twonky auftauchen. Die Datenbank erstellen. Fertig. Schon müsste der twonky Server unter Quellen beim Loewe auftauchen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#72 

Beitrag von groren »

unter Endgeräte wird Loewe angezeigt und Endgerättyp gibt zur Auswahl Loewe Network Player oder Loewe Multiroom Receiver.
Habe Network Player ausgewählt und erweiterte Mediennavigation. Jetzt wird Twonky und auch der PC angezeigt... ich lass es mal laufen, um zu checken wie lange es durchält. Vielleicht haut es jetzt hin?

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#73 

Beitrag von groren »

PC ist schon mal vom TV verschwunden, Twonky wird noch angezeigt. Über Twonky teste ich, wenn ich mit Hundi zurück bin. Twonky wird nur in meinem Netzwerk abgespielt oder hat die Nachbarschaft auch Zugriff drauf?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#74 

Beitrag von Mr.Krabbs »

:eek:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#75 

Beitrag von groren »

Über Twonky läuft es schon 22 Minuten, dann wird es jetzt wohl funktionieren... über Twonky wird doch nur in meinem Netzwerk abgespielt oder hat die Nachbarschaft da auch Zugriff drauf?

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“