PC wird nicht am TV angezeigt [GELÖST]

groren

PC wird nicht am TV angezeigt [GELÖST]

#1 

Beitrag von groren »

Was nicht funktioniert ist, das der PC nicht unter Quellen angezeigt wird, obwohl alles im Netzwek frei gegeben wurde. Nervt schon! Auch der PC Fachmann der gestern da war hatte keine Antwort dazu, außer, dass es am TV legen muss, da es bei beiden Vorgängern klappte und alles am PC freigegeben wurde. Vorhin erkannte der Loewe TV den PC zehn Minuten lang bzw. spielte (streamte) eine Videodatei ab und auf einmal brach es mittendrin ab, und der PC wird nicht mehr unter Quellen angezeigt. Auch heute nicht. WLAN und Online Apps laufen hervorragend übern TV.
Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Wie läuft es bei euren Geräten? Wird der PC dauerhaft erkannt?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

groren hat geschrieben:Auch der PC Fachmann der gestern da war hatte keine Antwort dazu, außer, dass es am TV legen muss, da es bei beiden Vorgängern klappte und alles am PC freigegeben wurde.
Mit so einer Aussage wäre ich etwas zurück haltender ;)

Ist der TV via WLAN mit dem Rechner oder dem Router verbunden? Und der Rechner? Welcher Router? Der Router zeigt die ganze Zeit bestehende Verbindungen zu BEIDEN Geräten an (TV und PC)? Welche Server-Software läuft auf dem Rechner?

Tipp:
TV und Softwarestand in die Signatur sowie ggf. andere betewiligte Komponenten.
Dann sieht man sowas auf den ersten Blick.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#3 

Beitrag von groren »

Der Rechner ist mit der Fritzbox per LAN verbunden und alle anderen Geräte in der Wohnung per WLAN. Windows 10 wird benutzt. Wieso Vorsicht mit der Aussage? Es ist wie es ist, alle anderen Geräte, auch der Premium Pana TV zeigt den Rechner an, nur Loewe stellt sich an und kostet uns zwei Wochen echte Nerven. Außer den elektrischen Drehfuß konnte ich keine Highlights feststellen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#4 

Beitrag von Loewengrube »

groren hat geschrieben:Außer den elektrischen Drehfuß konnte ich keine Highlights feststellen.
Und trotzdem gekauft?
Also ich fand da spontan zum Beispiel das Bild noch "recht gut" :D

Den TV mal (zumindest testweise) per LAN angebunden?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#5 

Beitrag von SoundAuthority »

Über welches Protokoll greifst du denn zu? Bzw. was genau hast du am PC freigegeben?

SMB? AFP? FTP? DLNA?
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#6 

Beitrag von groren »

Es musste schnell was neues her, da sich Lobeshymnen überschlugen, nahmen wir den 7.65. das Bild ist schon ganz gut. Sicher bringt ein Gerät vom anderen Hersteller eine Umgewöhnung mit sich... passt schon.

Keine Ahnung welches Protokoll genutzt wird, vermutlich das, was immer benutzt wurde. Darum hatte ich den PC Fachmann hier, aber er kann es sich nicht erklären, warum der 7.65 den PC nicht anzeigt. Die fritzbox wird permanent angezeigt.
Meine Schwester in Bayern hat einen neuen Sony und ich habe ihr per TeamViewer ihre Ordner bzw. im Freigabecenter alles eingestellt, damit sie streamen kann und es geht, und hier sollte es doch auch so einfach sein, wie die Jahre zuvor, aber nö, es will nicht gehen. Technisch kenne ich mich nicht so aus, nur das nötige und lerne immer dazu, wie jetzt bei der Herausfoderung... am liebsten so einfach wie möglich. Einschalten, Assistenten folgen und freigeben...und fertig isset. Hier momentan leider nicht. Im Heimnetzwerk/Freigabecenter wird der loewe angezeigt und ich gebe da den Zugriff aufs lokale Netzwerk frei und dann die jeweiligen Ordner. Und so klappte es bisher immer...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#7 

Beitrag von Pretch »

Damit der Loewe auf deine Daten zugreifen kann muss auf dem Rechner ein Server laufen, einfache Dateifreigabe reicht nicht aus. Steht auch, wie alles andere in der BDA... :pfeif:
Windows bringt/brachte sowas wohl im Mediacenter mit, hat das dein PC Fachmann mal probiert?

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#8 

Beitrag von groren »

wenn es mir wieder besser geht, lese ich es noch mal durch...lässt ja hoffen.

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#9 

Beitrag von groren »

Auf Seite 41 steht nicht viel darüber drinnen.

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#10 

Beitrag von groren »

Der TV wird permanent in der Geräteliste angezeigt, also immer auf dem PC sichtbar. Unter Multimedia/Netzwerkeinstellungen im TV Menü ist auch alles soweit eingestellt, dass es möglich sein sollte, den PC auf dem TV anzuzeigen, um auf die Inhalte des PCs zugreifen zu können. Gestern sind wir alle Punkte durchgegangen und konnten uns nicht erklären, warum der PC nicht angezeigt wird. Der PC Fachmann hat am Rechner alles gecheckt, ich denke schon, dass er weiß worauf er zu achten hat, er macht den Job nicht seit gestern... ich blättere das Handbuch noch mal durch, ob ich über die Netzwerkeinstellungen noch was anderes finde.

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#11 

Beitrag von groren »

Ich drehe echt bald durch... ich habe die Anleitung gelesen und darin steht kaum etwas ausführliches darüber drin, was ich tun kann, damit der PC auf dem TV angezeigt wird. Auf Seite 10 und Seite 41 steht bisschen was drin. Nun habe nach UPnP gegoogelt und dann auf der Fritzbox gecheckt, ob es aktiviert ist, ist es gewesen. Dann habe ich auf dem PC unter Systemverwaltung, unter Verwaltung, unter Dienste einige Punkte, auf automatisch gesetzt, damit UPnP und streamen funktionieren soll. Dann bin ich ins erweiterte Freigabecenter, habe nochmals alle Punkte gecheckt und habe unter Heimnetzwerk nachgesehen, ob alles richtig eingestellt ist und erkannt wird, ist alles korrekt erkannt worden und eingestellt.
Ich dann TV unter Quellen den PC angezeigt bekommen, sogar mit Vorschaubild der Videofiles und war schon mal Happy, hoffte es klappt, sah schon mal gut aus und dann nach ca. sechs Minuten, verschwindet das viereckige graue Kästchen wieder unter Quellen und wird nicht mehr angezeigt. Kotzen könnte ich!!
PC Neustart, TV aus und ein... unter Quellen wie der PC angezeigt. Ich wähle in den Ordner eine Videodatei aus, sie spielt ca. sechs Minuten ab, dann hört es hört und der PC ist wieder, unter Quellen, verschwunden und wird nicht mehr angezeigt.
Was haut da nicht hin?? Gibts doch gar nicht?? Echt Krass!! Ohne Mist und ohne große technische Kenntnisse habe ich bisher ohne Anleitungen lesen müssen und auch nicht googeln müssen, bisher bei mir zuhause, bei Familie und Freunden diese eine kleine Einstellung unter Heimnetzwerk / Freigabecenter ruckzuck eingestellt und brauchte weder Hilfe vom PC Typen, noch sonst welche Hilfe dazu. Bei dem 7.65 muss man vorher einen Studiengang absolvieren damit es funktioniert
oder was wurde da verbockt? Da frage und bettel ich um Hilfe, bekomme wenig hilfreiche Antworten und immer wieder Hinweise für jedes Wehwehchen ein Thema zu erstellen, das kann auch nicht Sinn einer Plattform für den Austausch und für Hilfesuchende zu sein, oder? Mit altkluger Manier hier zu antworten...ich benötige Hilfe. Wo sind hier die Loewe Experten im Oberklassenforum und können mir bei dem ach so kleinen Problem weiterhelfen? Streamen ist für uns, neben einen tollen TV Bild, zu einer ganz wichtigen Funktion geworden und möchten dieses Fähigkeit nicht mehr missen. Wir hatten bisher nur die teuersten Premium TV Geräte und alle könnten/können das und wieso ist der Loewe 7.65 nicht dazu in der Lage, was muss man noch alles lesen, recherchieren, lesen... damit endlich die kleinsten Anforderungen an einem TV Gerät erfüllt und genutz werden können?
Echt... mir Platz bald die Hutschnur! Kann doch nicht wahr sein, dann gibt es noch andere Probleme, die ich hier nicht nennen darf und extra dafür ein Thema erstellen muss, ne, ne, ne. Ich freue mich schon, wenn Loewe diese Woche bei mir anruft. Eigentlich wollten sie letzten Donnerstag anrufen und taten es nicht. Freitag schrieben sie, sie melden sich diese Woche. Ich bin gespannt, vor allem auf eine Lösung aller Probleme. Da zahle so viel Kohle, was mir nichts ausmacht und dann kommt das dabei raus. Allein der arrogante Verkäufer im Laden, ein Lackaffe wie er im Buche steht... hätte eigentlich schon Abschreckung genug sein sollen. Das hat man davon, wenn ich als Deutscher, deutsche Produkte kaufe. Der Fernseher des Jahres!

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#12 

Beitrag von 234 »

Check mal 2 Punkte

1) Energiespar-Einstellungen am PC: Spasseshalber mal ausschalten (oder Präsentationsmodus wählen).

2) Firewall auf dem Rechner testweise deativieren. Sind weitere 3rd Party Sicherheitsprodukte installiert? (Norton, etc ... ) Falls ja: Auch mal inaktiv setzen.

Fitz!Box sehe ich ad hoc nicht als Problem. Beide Geräte sollten ungehindert intern kommunizieren dürfen. UPnP sollte eher das 'Außenverhältnis' beeinflussen.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#13 

Beitrag von mulleflup »

groren hat geschrieben:I Da frage und bettel ich um Hilfe, bekomme wenig hilfreiche Antworten und immer wieder Hinweise für jedes Wehwehchen ein Thema zu erstellen, das kann auch nicht Sinn einer Plattform für den Austausch und für Hilfesuchende zu sein, oder? Mit altkluger Manier hier zu antworten...ich benötige Hilfe. Wo sind hier die Loewe Experten im Oberklassenforum und können mir bei dem ach so kleinen Problem weiterhelfen? Streamen ist für uns, neben einen tollen TV Bild, zu einer ganz wichtigen Funktion geworden und möchten dieses Fähigkeit nicht mehr missen. Wir hatten bisher nur die teuersten Premium TV Geräte und alle könnten/können das und wieso ist der Loewe 7.65 nicht dazu in der Lage, was muss man noch alles lesen, recherchieren, lesen... damit endlich die kleinsten Anforderungen an einem TV Gerät erfüllt und genutz werden können?
Echt... mir Platz bald die Hutschnur! Kann doch nicht wahr sein, dann gibt es noch andere Probleme, die ich hier nicht nennen darf und extra dafür ein Thema erstellen muss, ne, ne, ne. Ich freue mich schon, wenn Loewe diese Woche bei mir anruft. Eigentlich wollten sie letzten Donnerstag anrufen und taten es nicht. Freitag schrieben sie, sie melden sich diese Woche. Ich bin gespannt, vor allem auf eine Lösung aller Probleme. Da zahle so viel Kohle, was mir nichts ausmacht und dann kommt das dabei raus. Allein der arrogante Verkäufer im Laden, ein Lackaffe wie er im Buche steht... hätte eigentlich schon Abschreckung genug sein sollen. Das hat man davon, wenn ich als Deutscher, deutsche Produkte kaufe. Der Fernseher des Jahres!

Wenn du Hilfe benötigst sollte man gewisse Dinge auch beherzigen. Dazu gehört es auch auf Nachfragen zu antworten und nicht ohne Punkt und Koma weitere Dinge als Nebenkriegsschauplatz nieder zu schreiben.

Ist den bei deinem Windowsrechner im Windows Mediaplayer das Mediastreaming aktiviert ?
Eine einfache Freigabe nützt hier nichts. Hier dann im Verlaufe des Aktivierens des Mediastreamings im Windows Mediaplayer dein bild 7.65 auch zugelassen ?

Im Übrigen ist immer dein Händler der erste Ansprechpartner, Loewe selber hat da zu nicht die Manpower jeden Kunden zurück zurufen. Dafür gibt es ja auch hier das Forum.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#14 

Beitrag von groren »

Ja, ist aktiviert und zugelassen!!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#15 

Beitrag von Pretch »

Ich versteh deinen Ärger, Windows ist der Horror.
Installier Twonky und alles ist gut.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#16 

Beitrag von Loewengrube »

groren hat geschrieben:Kotzen könnte ich!! (...) Da frage und bettel ich um Hilfe, bekomme wenig hilfreiche Antworten und immer wieder Hinweise für jedes Wehwehchen ein Thema zu erstellen, das kann auch nicht Sinn einer Plattform für den Austausch und für Hilfesuchende zu sein, oder? Mit altkluger Manier hier zu antworten...ich benötige Hilfe. Wo sind hier die Loewe Experten im Oberklassenforum und können mir bei dem ach so kleinen Problem weiterhelfen? (...) Echt... mir Platz bald die Hutschnur! Kann doch nicht wahr sein, dann gibt es noch andere Probleme, die ich hier nicht nennen darf und extra dafür ein Thema erstellen muss, ne, ne, ne. (...) Da zahle so viel Kohle, was mir nichts ausmacht und dann kommt das dabei raus. Allein der arrogante Verkäufer im Laden, ein Lackaffe wie er im Buche steht... hätte eigentlich schon Abschreckung genug sein sollen. Das hat man davon, wenn ich als Deutscher, deutsche Produkte kaufe. Der Fernseher des Jahres!
Sag´ mal geht´s noch :nicky:

Vielleicht solltest Du um die Uhrzeit lieber ins Bett gehen, als hier dermaßen unsachlich vom Leder zu ziehen?! Sorry, aber Du schaffst es ja hier schon nicht, auf alle Fragen gezielt zu antworten. Gut, dass die anderen Themen nicht auch noch hier d´rin stecken, oder?! Und nein, die Bedienungsanleitung eines Fernsehers ist nicht dazu gedacht, dem Endkunden sämtliche Begriffe und Hintergründe eines funktionierenden Netzwerkes näher zu bringen. Wenn Du aber der Meinung bist, es sei nun alles korrekt eingestellt, aber es funktioniert halt nicht, weil es eben abbricht, dann rufe den Verkäufer an und lass´ den das regeln. Der nämlich ist Dein Vertragspartner.

Die Frage nach der LAN-Anbindung zwischen TV und Router und der konkreten Server-Software stelle ich nicht noch mal. Halte es für keine gute Idee, Leute, die einem helfen wollen, als altklug hinzustellen (und ich erinnere bei der Gelegenheit nur mal an den hier und das Stichwort "Verpeilung").
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#17 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Den Server der Fritzbox brauchst du doch doch garnicht! Da hast du doch gar keine Medien. Wie gesagt: Du musst deinen WMP korrekt konfigurieren. Wenn das (aus welchen Gründen auch immer scheitern sollte), probiere einen anderen Player. Nach erfolgter Konfiguration sicherheitshalber die Fritzbox neu durchstarten. Das MUSS gehen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#18 

Beitrag von Pretch »

Ich denke woran es scheitert, bzw. was für Verwirrung sorgt ist, daß der Loewe einen Medienserver braucht und nicht auf Dateifreigaben zugreift.
Einfach einen Server installieren und das funktioniert auch.

Twonky (einmalig 15,- €) ist die einfachste Variante, die ohne daß es große Kenntnisse erfordert Out of the Box funktioniert.
Plex (Freeware) bietet sehr viel mehr Möglichkeiten, ist aber auch komplexer, funktioniert aber auch problemlos.

Das funktioniert wirklich seit Jahren mit allen Loewen absolut zuverlässig. Zu Problemen kommt es da nur bei falsch oder schlecht konfigurierten Netzwerken oder wenn eben kein Mediaserver auf dem Rechner läuft.

Erzi
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#19 

Beitrag von Erzi »

groren hat geschrieben:Ich drehe echt bald durch... ich habe die Anleitung gelesen und darin steht kaum etwas ausführliches darüber drin, was ich tun kann, damit der PC auf dem TV angezeigt wird. Auf Seite 10 und Seite 41 steht bisschen was drin. Nun habe nach UPnP gegoogelt und dann auf der Fritzbox gecheckt, ob es aktiviert ist, ist es gewesen. Dann habe ich auf dem PC unter Systemverwaltung, unter Verwaltung, unter Dienste einige Punkte, auf automatisch gesetzt, damit UPnP und streamen funktionieren soll. Dann bin ich ins erweiterte Freigabecenter, habe nochmals alle Punkte gecheckt und habe unter Heimnetzwerk nachgesehen, ob alles richtig eingestellt ist und erkannt wird, ist alles korrekt erkannt worden und eingestellt.
Ich dann TV unter Quellen den PC angezeigt bekommen, sogar mit Vorschaubild der Videofiles und war schon mal Happy, hoffte es klappt, sah schon mal gut aus und dann nach ca. sechs Minuten, verschwindet das viereckige graue Kästchen wieder unter Quellen und wird nicht mehr angezeigt. Kotzen könnte ich!!
PC Neustart, TV aus und ein... unter Quellen wie der PC angezeigt. Ich wähle in den Ordner eine Videodatei aus, sie spielt ca. sechs Minuten ab, dann hört es hört und der PC ist wieder, unter Quellen, verschwunden und wird nicht mehr angezeigt.
UPnP solltest du eigentlich in der Fritzbox nur benötigen wenn du eine Festplatte an die Fritzbox anschließt und diese dann als Server fuer Medien wie Filme, Bilder oder Musik dient.

Das was du hier beschreibst mit den 6 Minuten funktioniert es und dann ist plötzlich alles wieder weg hört sich fuer mich wie ein Verbindungsproblem an. Möglicherweise ist dein WLan gestört oder einfach nicht stabil genug zu deinem TV. Das kann an TV, Fritzbox oder auch an anderen Geräten liegen die deine Verbindung einfach stören oder auch einfach nur an den baulichen Gegebenheiten vor Ort.
Keine Ahnung ob ich es übersehen habe aber weiter vorn hat ja schon jemand nachgefragt wie alles verbunden ist und hat dir den Rat gegeben mal den TV mit einem Kabel ins Netzwerk einzubinden. Hast du das schon ausprobiert?

gruß Erzi

Erzi
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#20 

Beitrag von Erzi »

Pretch hat geschrieben:Ich denke woran es scheitert, bzw. was für Verwirrung sorgt ist, daß der Loewe einen Medienserver braucht und nicht auf Dateifreigaben zugreift.
Einfach einen Server installieren und das funktioniert auch.

Twonky (einmalig 15,- €) ist die einfachste Variante, die ohne daß es große Kenntnisse erfordert Out of the Box funktioniert.
Plex (Freeware) bietet sehr viel mehr Möglichkeiten, ist aber auch komplexer, funktioniert aber auch problemlos.

Das funktioniert wirklich seit Jahren mit allen Loewen absolut zuverlässig. Zu Problemen kommt es da nur bei falsch oder schlecht konfigurierten Netzwerken oder wenn eben kein Mediaserver auf dem Rechner läuft.

Das was du hier schreibst ist zwar einleuchtend aber passt nicht so 100% zu seinem Problem. Allerdings muss ich einräumen das auch mein Lösungsansatz nicht wirklich passt.
Ich vermute ja ein Problem mit der Wlan-Anbindung aber dann sollten die anderen Apps die er im ersten Posting erwähnt hat auch nicht richtig funktionieren und müssten nach 6 Minuten aussteigen.
Wenn es an einem nicht funktionierenden Server liegt dann dürfte es auch keine 6 Minuten laufen, sondern einfach laufen oder gar nicht laufen.

Das Problem ist schon ziemlich kurios. Irgendwas legt sich bei seiner Serververbindung quer. Komisch nur das es eben erst nach ein paar Minuten los geht und danach erstmal für ne Weile alles blockiert. Wenn es diverse Sicherheitsprogramme (Norton oder ähnliches) sein sollten dann erklärt das aber die Zeitverzögerung auch nicht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#21 

Beitrag von Pretch »

Alles richtig, daß es von groren erschwert die Ursachenfindung aber eben auch nicht gerade.
Deshalb, erster Schritt, einen sicher funktionierenden Server installieren.
Andere Beiträge im Forum berichteten ja auch schon, daß es seit Windows 10 Update mit dem eingebauten Server nicht mehr so richtig läuft.
Funktioniert es mit Twonky auch nicht kann man weiter schauen.

Benutzeravatar
Heinrichsen
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Jul 2016, 14:56

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#22 

Beitrag von Heinrichsen »

jau
Habe die Ehre :cool:

Erzi
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#23 

Beitrag von Erzi »

Aber gleich 15 Euro fuer nen Server bezahlen ohne Garantie das es laeuft....

Kenn mich damit auch ned so aus. Hab gar nicht gewusst das man twonkey fuer 15 Euro kaufen muss.

Habe hier selbst nur ein NAS mit Plex drauf. Der läuft auf Linux und der Server war dabei. Und auf meinem Rechner hab ich auch Linux und kostenlose DLNA Server dabei.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#24 

Beitrag von Pretch »

Jaha. Es gibt auch 1000 kostenlose Varianten, eine hab ich ja oben auch genannt.
Aber bevor groren wieder einen Nervenzusammenbruch erleidet, weil die Plex Konfiguration die ihm hier empfohlen wurde so kompliziert ist empfehle ich lieber Twonky. Glaub die haben auch eine Testversion...
Ohne weiteres Zutun sind dort schonmal die Standardordner für Foto und Co. freigegeben, kann man nicht viel falsch machen.

Erzi
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#25 

Beitrag von Erzi »

Wird vermutlich schon so sein das der Server einfach instabil laeuft bei dieser Fehlerbschreibung. Wenn sonst alles was am TV das Netzwerk benutzt funktioniert dann sollte es eher nicht an der Verbindung liegen. Mal schauen was er jetzt macht.

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“