Connect bei Nacht

Antworten
Silber
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 18. Jun 2013, 10:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Connect bei Nacht

#1 

Beitrag von Silber »

Wie kann denn das sein...??
Gestern Abend mache ich unseren Connect aus und werde gegen 3 Uhr munter, weil der Fernseher lief.
Habt ihr eine Erklärung dafür??

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Connect bei Nacht

#2 

Beitrag von Tobias.K »

Hallo,

könnte eine versehentlich eingestellte Vormerkung für eine Sendung sein, oder ein Softwarefehler, der dazu geführt hat dass er sich bei der Ausführung eines Hintergrunddienstes komplett eingeschaltet hat (z.B. EPG Aktualisierung). Da ist zwischen 2 und 3 Uhr morgens immer eine beliebte Zeit dafür...

Gruß
Tobias

PS: Der Threadtitel sagt jetzt nicht wirklich was über das Problem aus... ;)
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Silber
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 18. Jun 2013, 10:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Connect bei Nacht

#3 

Beitrag von Silber »

Hallo Tobias,
da denke ich doch eher an einen Softwarefehler. Ich werde jetzt etwas aufmerksamer schlafen. :D
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Isarknappe
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 18:46
Wohnort: Schliersee / Landshut
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Connect bei Nacht

#4 

Beitrag von Isarknappe »

Hallo,
bei meinen Indi hatte ich das in fast 4 Jahren 3 mal, wobei er sich auch mal am Tag eingeschaltet hatte.
Es scheint wohl so zu sein, das er im Hintergrund Daten sammelt ( EPG ) und dann durch einen Softwarefehler in den Betrieb geht.
Wie man das in irgendeiner Weise verhindern kann, außer man schalten vielleicht EPG ab und ob es dann was bringt, ist reine Spekulation. :gk:
Ich hatte mich damal damit abgefunden, weil er produziert den Fehler doch recht selten und wenn, dann schaltet der TV ja nach 4 Stunden wieder ab :D
Wie oft :???: und bei wie viele Loewe Geräten er sich wie durch Geisterhand sich in den Betrieb begibt, man weiß es nicht?
Gruß. Reinhard
:thk: Vergessen wir nicht die Vergesslichen.......... :geilityp:

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“