bild 7.55 mit Nvidia Shield Pro mit Netflix

Antworten
roberteg
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 27. Jan 2015, 20:47
Wohnort: Doetinchem
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

bild 7.55 mit Nvidia Shield Pro mit Netflix

#1 

Beitrag von roberteg »

bild 7.55 mit Nvidia Shield Pro mit Netflix

Ich habe ein Nvidia Shield Pro mit Netflix.
Jetzt ist mein frage wie bekomme ich jetzt Netflix mit HDR / Dolby Vision Unterstützung? Und ja, ich habe das richtige Abonnement.

In Holland haben wir momentan dieses angebot in HDR / Dolby Vison bei Netflix:

Bloodline
Chef's Table
Hibana
Knights of Sidonia
Marvel's Daredevil
Marvel's Iron Fist
Marvel's Jessica Jones
Marvel's Luke Cage
Marvel's The Defenders
The Do-Over
The Ridiculous Si

Gruß Robert
Gruß Robert

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Daß der bild 7 mit dem aktuellen Softwarestand noch kein Dolby Vision und HDR unterstützt weißt du?

Ein entsprechendes Update ist noch für dieses Jahr vorgesehen.

roberteg
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 27. Jan 2015, 20:47
Wohnort: Doetinchem
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von roberteg »

Nein... danke für Ihre schnelle Antwort!
Pretch hat geschrieben:Daß der bild 7 mit dem aktuellen Softwarestand noch kein Dolby Vision und HDR unterstützt weißt du?

Ein entsprechendes Update ist noch für dieses Jahr vorgesehen.
Gruß Robert

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von TheisC »

Du brauchst dazu, auch wenns die Software noch nicht darstellt, unbedingt den HDMI Anschluss mit ARC. Ohne tut es Netflix nicht mit Mehrkanal 5.1 etc.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

:???:

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von TheisC »

@Sascha

Die Shield, glaub es mir bitte, gibt 5.1 Netflix nur am HDMI mit ARC richtig wieder. Ich habe genau deswegen Stunden, wenn nicht sogar Tage, mit Netflix und NVIDIA Support Livechats und Kram ausprobiert. Es gibt darüber gewiss 30 Emails, wobei die auch schon wieder gelöscht sind. Hufi kanns bestätigen, er hat auch eine sowie Loewe. mittlerweile ja auch.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Ich glaub dir ja, hatte den Satz nur nicht verstanden.

Welcher Anschluss braucht warum ARC? Shield, Fernseher? Warum sollte ich die Shield, die ja Quelle ist an einen TV Anschluss mit ARC anschließen, dessen Besonderheit ist Ton auszugeben, nicht anzunehmen.

Wenn du also nochmal in 2-3 Sätzen klar formulieren könntest was, wo, wie rum angeschlossen werden muss hilf dein Beitrag vielleicht auch jemandem. ;)

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von TheisC »

Die Shield muß als zuspielendes Gerät am HDMI des TV, welcher ARC unterstützt, angeschlossen werden. Warum, es ist eine Vorgabe von Netflix die darüber irgendwas steuern.
Nimmt man einen anderen HDMI ohne ARC, dann gibts kein 5.1 aus dem Soundsystem. Das Ganze gilt jedenfalls bei UHD Zuspielung aus Netflix via Shield.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“