Loewe bild 7 Vor dem Kauf - Beratung vor Ort

Sir-Francis
Konto gesperrt
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:36

Loewe bild 7 Vor dem Kauf - Beratung vor Ort

#1 

Beitrag von Sir-Francis »

Hallo,

ich werde dieser Tage eine Loewe Galerie aufsuchen, um mir den TV in 65" vorführen zu lassen. Nun hätte ich ein Frage dazu. Gezeigt wird mir ja lediglich der Aussteller/das Vorführgerät. Kaufe ich nun, erhalte ich ja nicht den TV, der mir vorgeführt wurde. Ist es denn auch möglich, dass man sich das Gerät zeigen/vorführen lässt, welches man auch im Endeffekt kauft? Oder haben die Händler die Geräte gar nicht vorrätig? Dann müsste man ja, falls der Händler diese Vorführung akzeptiert, erst bestellen und nochmal zum Händler fahren, um ihn sich dann vorführen zu lassen. Geht das?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Im Grunde geht alles, sofern der Händler das Gerät am Lager hat. Da die bild 7 derzeit Lieferzeiten haben und die Nachfrage hoch ist, ist es eher unwahrscheinlich dass ein Händler das Gerät mal eben auspacken kann.
Und es ist schon etwas Arbeit das Gerät auszupacken, startklar zu machen und dann wieder einzutüten. Dazu kommt, dass der bild 7 keinen Fuß im Lieferumfang hat, dieser muss also auch vorrätig sein...denn einfach so hinstellen ist wegen der Kinematik nicht.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Das hängt vom Händler ab, musst du mit dem besprechen. Ein bild 7 ist aber auch nicht mal eben ausgepackt. Die sind groß, auf Grund des dünnen Displays einigermaßen empfindlich und müssen zum einschalten wenigstens auf einen Fuß montiert werden. Das ist ne Menge zusätzliche Arbeit ... für eigentlich nix.
Ehrlich gesagt würde ich das nicht machen.

Eine Galerie hat grundsätzlich aber ganz sicher kein Problem einen bild 7 zu bestellen, auch wenn du ihn nicht kaufst. Los werden die den auf jeden Fall. :D
Da die Liefersituation aktuell aber ohnehin noch recht angespannt ist stellt siech die Frage so aktuell nicht.


Edit: spielzimmer schneller

Sir-Francis
Konto gesperrt
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:36

#4 

Beitrag von Sir-Francis »

oh, da haben wir uns gerade überschnitten.
Das ist ne Menge zusätzliche Arbeit ... für eigentlich nix.
Wieso für nix? 8000,- Euro sind für Dich "NIX"? :???:


@Spielzimmer
Und es ist schon etwas Arbeit das Gerät auszupacken, startklar zu machen und dann wieder einzutüten.
Ist schon klar. Aber die Katze im Sack möchte ich nun auch nicht kaufen. Zudem ich ja auch genug bezahle. Ich dachte mir einfach, da Loewe ja aus dem Premium-Segment kommt, dass dies bei Loewe gar kein Frage ist. Für mich liest sich das jetzt aber so, als wenn dies bei Loewe auch nicht bei allen Händlern Standard ist. Denn bei Media Markt wird so etwas auch nur vereinzelt gemacht. Kommt halt auf den Media Markt drauf an.

Hatte eigentlich gehofft, dass mir hier jemand antwortet, der dies schon erleben durfte. Eine allgemeine Auskunft ohne reale Erfahrungswerte nützt mir leider nichts.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Spielzimmer »

Naja, was bringt dir eine Antwort, dass ein Händler in HH das macht, du aber in Garmisch wohnst...nix. Insofern wird das immer nur allgemeine Antworten geben, denn für andere Händler kann und wird niemand sprechen.

Dazu kann es sein, dass man einen 7.55 noch auspacken will/kann, aber beim 65er ablehnt, weil das Risiko etwas zu beschädigen zu groß ist...und wenn du ihn nicht nimmst, ist er nicht mehr original verpackt, da zucken andere Kunden nun wieder, die unbedingt ein jungfräuliches Gerät wollen.

Es wird dir nichts übrig bleiben als einfach mal beim Händler deines Vertrauens nachzufragen ob er das grundsätzlich macht. Denn der Aufwand ist schon erheblich und das Risiko auf seiner Seite. Und dass das Gerät teuer ist, heißt nicht dass man dafür auch alles tun muss...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Für nix heißt, auf deine bloße Vermutung hin, daß dein bild 7 vielleicht anders sei als alle anderen. ;)
Ich würde lieber zu dem einen Kunden unter 100 nochmal hinfahren um ein ggf. doch mal defektes Gerät zu tauschen, als jeden einzelnen erstmal im Laden auszupacken und in Betrieb zu nehmen. Zumal die Gefahr eben nicht zu vernachlässigen ist daß da doch mal was zu Bruch geht.

Was hilft dir wenn hier jemand schreibt, daß es bei ihm gemacht wurde? Dann weiß du daß es ein Händler schonmal gemacht hat. Ob der das danach nochmal macht? Wenn der nicht zufällig in deiner Nähe ist hilft dir das weniger als die Auskunft, daß das eher unwahrscheinlich ist.

Edit: schon wieder zu langsam.

Sir-Francis
Konto gesperrt
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:36

#7 

Beitrag von Sir-Francis »

Okay, soweit klar. Werde das mit dem Händler klären. :) Aber sooo dünn ist der bild 7 nun nicht gerade. Lt. Specs soll er 5,2 cm dick sein. Das ist schon ziemlich dick. Vertseh nicht, was da brechen sollte.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Spielzimmer »

Das ist die maximale Tiefe im Bereich der Elektronik. 'Tiefe gesamt' bezieht sich dann auf die entsprechende Aufstelllösung.

Das Panel ist nur wenige mm dick und macht einen Großteil der Fläche des TV aus.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Sir-Francis
Konto gesperrt
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:36

#9 

Beitrag von Sir-Francis »

Dachte ich mir fast. Dankeschön.
Spielzimmer hat geschrieben:Da die bild 7 derzeit Lieferzeiten haben und die Nachfrage hoch ist, ist es eher unwahrscheinlich dass ein Händler das Gerät mal eben auspacken kann.
Online ist er aber überall verfügbar. Egal ob MM, Saturn, Electronic4vou. Expert, Euronics (XXX). Kenne auch nen kleinen Händler, der ihn ebenfalls vorrätig hat.


Angebotspreis entfernt, sowas ist hier unerwünscht, Pretch

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Spielzimmer »

Naja, was die Aussagen der Online-Shops angeht, wäre ich mehr als vorsichtig, wer will das schon kontrollieren und wenn man bestellt hat, kommt die Rückstandsmeldung...

Wenn dein Händler ihn vorrätig hat, hast du Glück. Von Loewe ist keiner ab Lager lieferbar.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Agena »

Wenn ich fürchte dass es größere Exemplarunterschiede gibt, kaufe ich vorzugsweise Ausstellungsgeräte. Diese kann man ausgiebig testen und auch auf etwaige Kratzer überprüfen. Das Zubehör wie Fernbedienung ist meistens noch original und damit nicht von tausend anderen Leuten begrapscht worden :D
Da es den bild 7 noch nicht lange am Markt gibt, hätte ich auch keine Bedenken dass es sich um ein steinaltes und dauerbetriebenes Vorführgerät handelt.

Die Händler sind außerdem auch froh wenn die Geräte getauscht werden bevor sie Staub ansetzen - was aber nicht heißt dass die Freude haben alle paar Tage zwei bild 7 aus und einzupacken ;)
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Tobias.K »

Uff, jetzt bin ich aber echt geschockt, dass Loewe die Dinger mittlerweile über Mediamarkt verkauft :eek:
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Spielzimmer »

Es gibt einzelne ausgesuchte Märkte (hier in Stuttgart z.B. sind die noch in Verhandlungen) über die in angemessener Weise die Produkte präsentiert und beraten werden (sollen). Ganz sicher stehen sie dann nicht zwischen den anderen Asiaten oder gar auf Kartonhalden.

Was mich mehr wundert, ist der erwähnte Nachlass, denn warum sollte ein Händler den ohne jeden Gewinn vertreiben wollen??

Ich kenne aber keinen Händler der ohne Not seine Gerät als Aussteller verkauft. Der steht solange bis er abgelöst wird, dann wird verkauft...alles andere macht wenig Sinn aus Händlersicht.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Tobias.K »

Online kann man sie auch bestellen bei MM - für den One find ich das ja noch OK bzw. sogar sinnvoll, aber für einen bild 7... :???:
Da kommen halt auch die Jungs auf den Plan, die alles mögliche bestellen ohne die Absicht, es zu behalten und dann wohin mit den Rückläufern...?

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Spielzimmer »

Das ist das Problem vom MM & Co., ist denen ihr Geld das sie damit verbrennen.

Es gibt aber keinen Nachlass und Versand kostet noch extra :D, das kann jeder Händler besser, da ist jeder selber Schuld der das so bestellt.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Tobias.K »

Da hast du auch wieder recht :D
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von Pretch »

Ich konnte jetzt auch keinen Onlinehändler finden der die mit Rabatten anbietet, geschweige denn in der genannten Höhe.

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von DirkZ3 »

Weiß jemand, ob überhaupt schon alle Preorders ausgeliefert werden konnten?
LOEWE bild 7.55

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Unsere zumindest schon...

Sir-Francis
Konto gesperrt
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:36

#20 

Beitrag von Sir-Francis »

Also meinem Eindruck nach, liegen die Dinger schwer wie Blei in den Regalen. Von langen Lieferzeiten oder Bestell-Run, kann keinerlei Rede sein. Ist aber auch kein Wunder, wenn man so etwas erlebt, wie ich es heute erlebt habe....

Ich komme gerade eben vom s.g. FACH-Händler. Ich hatte mich gut vorbereitet. Eigene BDs mitgenommen und nen Zettel gemacht, was ich alles fragen wollte und was man mir zeigen sollte.

So was ist mir ja noch nicht untergekommen. Komme dort mit meiner Frau rein und keiner interessiert sich für uns. Als wir den 7.65 ausgemacht hatten, blieben wir dort stehen und schauten uns nach Personal um. Niemand an Verkäufern zu sehen. Lediglich an der Kasse war der Kassierer mit abkassieren beschäftigt. Zufällig kam eine Bürokraft aus dem Büro und fragte höflich, wie sie helfen könne. Ich sagte, dass wir uns für den 7.65 interessieren. Sie erwiderte, dass sie selber nicht beraten kann und dass lediglich der Kassierer dafür geeignet sei, weil ansonsten kein anderer Verkäufer im Hause wäre. Wir möchten doch bitte warten. Aaaaber,…. die Kasse war voll mit Kundschaft und der Laden wurde immer voller. Nach 10 Min. hatte ich genug davon und wir haben den Laden wortlos verlassen. Hier hätten wir garantiert noch ne halbe Stunden warten müssen. Und selbst dann hätte der Kassierer vermutlich keine richtige Zeit für uns gehabt, weil er zwischendurch ja auch noch kassieren musste. Unfassbar! Ich dachte ich würde hier Premium kaufen und auch dementsprechend beraten werden. Aber typischer Fall von Denkst-De. Keine Verkäufer im Laden zu haben, sprich keine Beratung, kenne ich noch nicht mal vom Media Markt oder sonstigen Billiganbietern. Danke Loewe für nichts.

Was übrigens mein Wunsch nach auspacken und kurzes Vorführen meines 7.65er angeht, so habe ich mich entweder nicht differenziert genug ausgedrückt oder aber es wurde zu oberflächlich gedacht. Selbstverständlich hätte ich mir erst den Vorführer zeigen lassen. So, und wenn ich dann gesagt hätte, dass ich ihn definitiv kaufe, ja erst dann hätte ich gerne gehabt, dass man den meinigen, vor der Lieferung, im Laden mal kurz aufbaut um zu sehen, ob alles i.O. ist. Einfach mal kurz eingeschaltet, nach Silberstreifen- und Pixelfehler gucken. Das wäre ein typische Win-Win-Situation. Dann ist es doch auch egal, ob nicht mehr Original verpackt ist oder nicht. Ist ja dann meiner. Und das bedeutet ganz bestimmt nicht man müsse nicht “ALLES“ fürs Geld machen, so wie es oben erwähnt wurde. Das ist schlicht weg nichts weiter, als ein klein wenig gehobenerer Service. Ich schrieb ja, dass dies selbst einige Media Märkte so machen. Aber ja, das ist ja mit etwas Arbeit verbunden. Das kann man als Kunde doch nicht verlangen.

Naja, wie man oben lesen kann, ist ein etwas gehobener Service bei Loewe scheinbar nicht angesagt. Ganz im Gegenteil, die haben noch nicht einmal genügend Verkäufer, die einen beraten.

Es ist und bleibt eben nur Loewe. Bin stinksauer. Da macht sich auf die Socken und dann sowas. Werde jetzt online bestellen zu einem unschlagbaren Preis. Da waren die Prozente, die ich gepostet hatte noch teuer dagegen. Dann kann ich schön zuhause in aller Ruhe testen. Passt es, bleibt er hier. Passt es nicht, geht er zurück. Und andere Hersteller haben auch tolle OLEDs.
Spielzimmer hat geschrieben:Das ist das Problem vom MM & Co., ist denen ihr Geld das sie damit verbrennen.

Es gibt aber keinen Nachlass und Versand kostet noch extra :D, das kann jeder Händler besser, da ist jeder selber Schuld der das so bestellt.
Totaler Unsinn. Ein Bespiel. LG 65UF9509 bei MM für 4300,- Euro plus Versand. Runter gehandelt auf 3600,- Euro inkl. Versand. Du hast scheinbar noch nie in den genannten Läden gekauft oder zumindest versucht zu handeln. Alles was Du da schreibst ist komplett falsch. Und scheinbar ist Dir, und auch einigen anderen heir nicht bewusst wie hoch die Margen liegen. Ich selber könnte den 7.65er jetzt zu einem Top-Preis (noch besser, als das von mir genannte) bei einer Händlerkette kaufen. Aber ich bin echt bedient was Loewe angeht. Das Vertrauen in diese Unternehmung ist dahin. Und zwar komplett.
Pretch hat geschrieben:Ich konnte jetzt auch keinen Onlinehändler finden der die mit Rabatten anbietet, geschweige denn in der genannten Höhe.
Es geht dabei nicht nur um Rabattangebote (obwohl ich auch schon online verhandelt habe), sondern AUCH umd Rabatt-Aktionen. Könnte Dir jetzt sofort nen Link schicken. Aber ist ja verpönt hier.
Tobias.K hat geschrieben:Uff, jetzt bin ich aber echt geschockt, dass Loewe die Dinger mittlerweile über Mediamarkt verkauft :eek:
Also mich wundert das gar nicht. Loewe MUSS sich breit aufstellen und kann diese Märkte nicht außen vorlassen. Ohne diese Märkte würden sie noch weniger absetzen. Denn wie man sieht, liegen die Dinger reichlich auf Halde.

Wie gesagt, Thema- und damit meine ich auch das Thread-Thema hier, ist für mich abgeschlossen und kann, wenn es beliebt, geschlossen werden.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Spielzimmer »

Sir-Francis hat geschrieben:Naja, wie man oben lesen kann, ist ein etwas gehobener Service bei Loewe scheinbar nicht angesagt. Ganz im Gegenteil, die haben noch nicht einmal genügend Verkäufer, die einen beraten.
Wer ist denn "die"?? Loewe ist Hersteller, du warst aber bei einem Händler, dieser ist weder eine Vertretung noch sonst wie mit Loewe verbandelt, er vertreibt lediglich deren Produkte...und der dir nicht sofort den roten Teppich ausgerollt, sondern gerade einen personellen Engpass hatte. Hattest du einen Termin vereinbart? Was wäre wenn zwei Kunden vor dir zur Beratung da gewesen wären?? Auch nicht genug Personal von "denen"??

Ich bin selber Händler und kenne die Einkaufspreise daher besser als du, das nur am Rande. Ich persönlich würde ein empfindliches Gerät für 7000€ nicht mal eben verschicken, denn das Risiko liegt beim Rückweg dann bei dir...und sei es nur ein kleiner Kratzer irgendwo.

Was mir aber so gar nicht einleuchtet...erst ein Riesenaufwand mit Forum vorab, anschauen, testen, fragen, auspacken, kontrollieren...das volle Programm und wenn der eine Händler nicht sofort parat stehen kann (wie lange es gedauert hätte, ist deine Vermutung), wird flugs zum angeblichen Kampfpreis online bestellt, so wichtig kann das Ganze dann wohl doch nicht gewesen sein.

Ach ja..klar kann man handeln, aber ich bezweifle dass der Händler nach den Aktionen dann noch großartig Lust dazu gehabt hätte, denn dazu gehört auch ein gutes 'Klima' und das kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen in dem Fall.

Btw., wenn du später Fragen hast, wundere dich nicht wenn du hier öfters zum Händler verwiesen wirst, denn der ist der Ansprechpartner bei Premiumprodukten...und Loewe vertreibt nicht nur über (den) einen seine tollen Fernseher.


Ach ja, so richtig ernst nehmen kann ich dich eh nicht mehr, wenn wegen einem unglücklichen Händlerbesuch (nach 10 min) dein Vertrauen in eine ganze Marke erschüttert ist, sorry, da kann ich nur lächeln und dir viel Spaß mit dem LG wünschen.
Zuletzt geändert von Spielzimmer am Do 3. Nov 2016, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

:D Ich habe hier aktuell 4 Kunden die auf einen bild 7 warten, der von Loewe aktuell nicht geliefert werden kann. Diese Erfahrung teilt aktuell fast jeder der einen will.
Deine "Eindruck" entbehrt also jeder Grundlage.

Du machst Loewe direkt für die Erfahrung bei einem einzelnen Händler verantwortlich?

Spielzimmer und einige andere hier sind Händler bzw. Techniker und kennen die Einkaufspreise der Geräte, im Gegensatz zu dir.
Ich möchte dich daher nachdringlich bitten deinen Ton zu mäßigen.

Es steht dir frei zu kaufen was du willst und wo du es willst.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von Pretch »

Sir-Francis hat geschrieben:Totaler Unsinn. Ein Bespiel. LG 65UF9509 bei MM für 4300,- Euro plus Versand. Runter gehandelt auf 3600,- Euro inkl. Versand. Du hast scheinbar noch nie in den genannten Läden gekauft oder zumindest versucht zu handeln. Alles was Du da schreibst ist komplett falsch. Und scheinbar ist Dir, und auch einigen anderen heir nicht bewusst wie hoch die Margen liegen.
Da du offensichtlich keine Ahnung hast wie das bei solchen Händlern läuft, ein wenig Hintergrund.
Bei Händlern wie Media Markt gibt es eine extrem straffe Altwarenpolitik.
Ein Gerät das einen Monat im Lager steht, fängt bei denen an Geld zu kosten und muss raus.
Das beginnt damit, daß Verkäufer angehalten werden dieses Modell vermehrt anzubieten und zu empfehlen.
Weiter geht es mit Preissenkungen.
Nach 3 Monaten muss so ein Gerät um jeden Preis raus. Um jeden Preis heißt in dem Fall auch wirklich das.
Geräte die länger als 3 Monate in einem Media Markt im Lager stehen werden wenn nötig weit unter Einkaufspreis verkauft.
Wenn du den LG also für 3600,- bekommen hast, heißt das nicht daß der mindestens 700,- Marge hatte (was ich bei einem LG sogar stark bezweifle).
Ein Media Markt macht an den meisten TVs einen Gewinn im untersten zweistelligen Bereich. Bei den meisten Händlern könnte sich die TV Abteilung garnicht allein tragen, sondern muss von Waschmaschienen und Co. mitfinanziert werden.

Sei also bitte vorsichtiger mit solchen unqualifitierten Behauptungen.

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Tobias.K »

Also irgendwie bleib ich ja doch dabei: Ich wünsch Loewe viel Spaß und Erfolg mit der Mediamarkt-Klientel... :pfeif:

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Online
Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#25 

Beitrag von mulleflup »

Sir-Francis hat geschrieben:Also meinem Eindruck nach, liegen die Dinger schwer wie Blei in den Regalen. Von langen Lieferzeiten oder Bestell-Run, kann keinerlei Rede sein. Ist aber auch kein Wunder, wenn man so etwas erlebt, wie ich es heute erlebt habe....

Ich komme gerade eben vom s.g. FACH-Händler. Ich hatte mich gut vorbereitet. Eigene BDs mitgenommen und nen Zettel gemacht, was ich alles fragen wollte und was man mir zeigen sollte.

So was ist mir ja noch nicht untergekommen. Komme dort mit meiner Frau rein und keiner interessiert sich für uns. Als wir den 7.65 ausgemacht hatten, blieben wir dort stehen und schauten uns nach Personal um. Niemand an Verkäufern zu sehen. Lediglich an der Kasse war der Kassierer mit abkassieren beschäftigt. Zufällig kam eine Bürokraft aus dem Büro und fragte höflich, wie sie helfen könne. Ich sagte, dass wir uns für den 7.65 interessieren. Sie erwiderte, dass sie selber nicht beraten kann und dass lediglich der Kassierer dafür geeignet sei, weil ansonsten kein anderer Verkäufer im Hause wäre. Wir möchten doch bitte warten. Aaaaber,…. die Kasse war voll mit Kundschaft und der Laden wurde immer voller. Nach 10 Min. hatte ich genug davon und wir haben den Laden wortlos verlassen. Hier hätten wir garantiert noch ne halbe Stunden warten müssen. Und selbst dann hätte der Kassierer vermutlich keine richtige Zeit für uns gehabt, weil er zwischendurch ja auch noch kassieren musste. Unfassbar! Ich dachte ich würde hier Premium kaufen und auch dementsprechend beraten werden. Aber typischer Fall von Denkst-De. Keine Verkäufer im Laden zu haben, sprich keine Beratung, kenne ich noch nicht mal vom Media Markt oder sonstigen Billiganbietern. Danke Loewe für nichts.

Was übrigens mein Wunsch nach auspacken und kurzes Vorführen meines 7.65er angeht, so habe ich mich entweder nicht differenziert genug ausgedrückt oder aber es wurde zu oberflächlich gedacht. Selbstverständlich hätte ich mir erst den Vorführer zeigen lassen. So, und wenn ich dann gesagt hätte, dass ich ihn definitiv kaufe, ja erst dann hätte ich gerne gehabt, dass man den meinigen, vor der Lieferung, im Laden mal kurz aufbaut um zu sehen, ob alles i.O. ist. Einfach mal kurz eingeschaltet, nach Silberstreifen- und Pixelfehler gucken. Das wäre ein typische Win-Win-Situation. Dann ist es doch auch egal, ob nicht mehr Original verpackt ist oder nicht. Ist ja dann meiner. Und das bedeutet ganz bestimmt nicht man müsse nicht “ALLES“ fürs Geld machen, so wie es oben erwähnt wurde. Das ist schlicht weg nichts weiter, als ein klein wenig gehobenerer Service. Ich schrieb ja, dass dies selbst einige Media Märkte so machen. Aber ja, das ist ja mit etwas Arbeit verbunden. Das kann man als Kunde doch nicht verlangen.

Naja, wie man oben lesen kann, ist ein etwas gehobener Service bei Loewe scheinbar nicht angesagt. Ganz im Gegenteil, die haben noch nicht einmal genügend Verkäufer, die einen beraten.



Wie gesagt, Thema- und damit meine ich auch das Thread-Thema hier, ist für mich abgeschlossen und kann, wenn es beliebt, geschlossen werden.
Ist das in Aachen gewesen ?

Dann hätten Sie diese "schlechte" Erfahrung heute bei mir im Laden gemacht.
Tatsächlich war ich heute im vormittag 2 Stunden alleine im Laden. Alle Mitarbeiter waren im Aussendiensteinsatz. Dies kann leider schon einmal vorkommen.
Meine Frau hat Sie ja auch angesprochen, daher hat sich schon jemand für Sie interessiert.
Ich bin auch kein Kassierer aber bei Kunden die direkt kaufen , nehme ich natürlich das Geld gerne entgegen. :D
Es ist natürlich so ,auch wenn die restlichen 3 Berater da gewesen wären, kann es immer mal zu Wartezeiten kommen.
Jedes Kundengespräch wird intensiv geführt und wir fertigen keine Kunden in 5 Minuten ab. Gerade wenn mal selber eine ausführliche Berätung wünscht sollte man etwas Zeit mitbringen. Es gibt auch Kaffee bei uns ;)

Aber wie man sagt , es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindurch. Aber wenn Sie es dennoch erwägen, kommen Sie gerne noch einmal vorbei. Morgen am Freitag den 4.11 ist eh eine bild 7 Event bei uns im Hause. Auch mit
einem aus Kronach angereisten Mitarbeiter.

Zum Thema ,ein gekauftes Produkt , vor Lieferung bei uns einmal auszupacken und anzuschaen ist grundsätzlich kein Problem.

Sollte das jetzt von den Moderatoren als Werbung in eigener Sache verstanden werden, bitte ich um Entschuldigung. Aber die Beschreibung das ich alleine war und der Laden voll trifft halt zu.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“