bild 7 - Fehler/Störung/Ursache

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Filou6901 »

Wie bekomme ich jetzt eine Rückmeldung ? Oder, wie läuft das nun ... ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#52 

Beitrag von Pretch »

Ich geb das weiter. Du könntest derweil auf die .35 downgraden, oder eben auf das nächste Update warten.
Da die .38 ja nur eine Zwischenversion ist, die so nicht zum Download angeboten wird, kann ich es auch selbst nicht nachprüfen.

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von integrale »

So jetzt muss ich leider den nächsten Fehler melden: Loewe Referenznr. 87369 21:59.

Zum wiederholten mal folgendes Problem: Mit der Amazon App Film angeschaut, im Hintergrund wurde programmierte DR+ Aufnahme gestartet (2 x Tatort hintereinander auf One HD). Nach dem beenden der Amazon App und zurück zum TV Programm (ZDF-HD) keine Bild nur noch Ton. Nach umschalten auf anderes Programm kein Bild und kein Ton. Auschalten auf der FB gedrückt, TV schaltet nicht aus und darauf hin keinerlei Reaktion mehr. Um 22:14 hört man das sich der Subwoofer über DAL ausschaltet. Loewe Auge nach wie vor rot und nimmt anscheinend weiter auf. TV lässt sich weiterhin nicht einschalten obwohl das Auge auf die Fernbedienung reagiert. Ich warte jetzt noch bis die Aufnahme beendete ist und schalte dann am Netzschalter aus.

Bin ein wenig gefrustet :cry:
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#54 

Beitrag von Pretch »

Wie hast du ihn denn zwischenzeitlich aus bekommen?

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von integrale »

Nachdem ich um 21:59 den Trace an Loewe geschickt habe schaltete ich auf der FB aus. Dannach auch keine Bildschirmeinblendugen mehr. Da eine Aufnahme lief ließ ich das Gerät in Ruhe und schrieb hier meine Fehlerbeschreibung als es um 22:14 klick machte (DAL). Jetzt um 22:32 leuchtet das Auge immer noch rot. Ein einschalten ist immer noch nicht möglich.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#56 

Beitrag von Pretch »

Tatort läuft ja auch noch. ;)

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von integrale »

22:38 TV schaltet sich von alleine wieder ein, allerdings nach wie vor kein Bild kein Ton. Vermute das alleinige einschalten kommt daher das der Prozessor am "Anschlag" läuft und die Reaktionen so lange verzögert werden. Habe gleich noch mal einen Export Log gemacht: 22:44 Nr. 46739

22:49 Ton von Das Erste plötzlich wieder da, weiterhin kein Bild.
Ich habe die FB seit dem Log nicht mehr angefasst....
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von integrale »

Also ich habe gestern den TV nicht mehr angefasst nach dem ich ihn über die FB ausschalten konnte (kein Netzreset).
Heute Morgen eingeschaltet und siehe da, alles funktioniert. :woot:
Beide Aufnahmen sind OK.

VG Ralf
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von SoundAuthority »

Beim abspielen einer BluRay und anschließend auch bei SAT TV musste ich feststellen, das immer wieder mal ein weißes Kästchen mit schwarzen Punkten aufflackerte .
Selbiges Problem hatte ich mit der Xbox One S. Der Tausch des HDMI Kabel hat die Besserung gebracht - keine Fehler mehr.
Anstatt des Kabels, das im Lieferumfang dabei war, verwende ich nun das Oehlbach Black Magic.
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von Filou6901 »

Will/Muss es einfach nochmal kurz schreiben , ev. hilft es ja,den Fehler etwas einzukreisen :
TV war eben ca- 2-3 Std an , ging wieder aus und wieder an, wie von Geisterhand , dann kam diesmal KEINE Meldung !

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von Filou6901 »

Tja..........und gerade ist er dann ganz ausgegangen , kam allerdings jetzt durch diese Funktion 4 Std. "Stromspar-Abschaltung" , im Modus Home !
Also ich frag mich, warum man diese (Schutzfunktion) nicht ganz abschalten kann,zumindest auf 8 Std. einstellen kann !?

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von SoundAuthority »

Warum nutzt du nicht den Premium Modus? Da hast du die Abschaltung nach 4h nicht.
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von Filou6901 »

Habe gerade nochmal überlegt, war eigentlich nur ca. 3 Std unverändert !!!
Premium Modus ist ja alles ganz schön und gut, nimmt man aber irgendeine Veränderung vor , zB DMM auf soft , springt er ja automatisch in den Modus Home !
Habe ja die Software 38 , es kam ja schon der Vorschlag wieder auf 35 zu gehen,wie mache ich das ?

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von DanielaE »

Hm, wenn es zu sehr nervt, kann man die 4h-Abschaltung im SM abschalten - mit dem bekannten Hinweis auf die Gefahren, die SM-Praktiken so bringen :D

Für das Einspielen einer früheren SW-Version muß dazu im SM die entsprechende Option aktiviert werden, und dann kann man z.B. über einen USB-Stick die gewünschte Version einspielen. Auch da muß man genau wissen, was man tut: ein SW-Paket besteht aus mehreren Teilen und die müssen alle gemeinsam auf das Gerät geladen werden. Übersieht man dabei etwas oder es geht etwas schief, hast du im schlimmsten Fall die Situation noch verschlimmert. Eigentlich ist es nicht schwer, aber man muß wirklich sorgfältig sein! Und gerade in so einem Fall empfehle ich dringend einen Werksreset, damit keine Reste von irgendwelchen Einstellparametern zurückbleiben. Machmal ist nämlich garnicht die Software der Schuldige, sondern nur ein vergeigter Parameter - das klassische Konfigurationskuddelmuddel.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#65 

Beitrag von Pretch »

Filou6901 hat geschrieben: Habe ja die Software 38 , es kam ja schon der Vorschlag wieder auf 35 zu gehen,wie mache ich das ?
viewtopic.php?p=100857#p100857

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von Filou6901 »

Ne Ne... alles zu aufwendig und zu kompliziert , irgendwie sehe ich es auch nicht ein !!!
Warte mal noch die neue Software ab , beobachte weiter , ggf. rufe ich den Loewe Support mal an .
Also ist schon doch etwas traurig, so perfekt ist er also doch nicht !!!

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von SoundAuthority »

Haben die Beta Tester schon Infos, wann die nächste Stable kommen wird?
So langsam wird es mal für HDR Support Zeit, oder nicht?
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#68 

Beitrag von Pretch »

Nein, wir erfahren nicht wann eine Version veröffentlicht wird.
Dolby Vision ist für "noch dieses Jahr" angekündigt. Ist also noch bisschen Zeit. Für HDR ist mir kein von Loewe verlautbarter Zeitpunkt bekannt.

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von SoundAuthority »

Das eine setzt das andere Voraus, oder nicht?
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

mentox76
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:26
Wohnort: Ost Westfalen Lippe (NRW)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von mentox76 »

Filou6901 hat geschrieben:Habe gerade nochmal überlegt, war eigentlich nur ca. 3 Std unverändert !!!
Premium Modus ist ja alles ganz schön und gut, nimmt man aber irgendeine Veränderung vor , zB DMM auf soft , springt er ja automatisch in den Modus Home !
Habe ja die Software 38 , es kam ja schon der Vorschlag wieder auf 35 zu gehen,wie mache ich das ?
Das von dir beschrieben Verhalten ist nicht normal, nach der Erstinbetriebnahme und der Auswahl Premium ist der TV bisher selbst nach 6std. nicht ausgegangen.

Dein TV scheint ein echtes Problem zu haben...!
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut, so kann kein Apostel herausgucken."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bild 7.65(4.0.48.0)/WM7/Cover,Neumann KH120AW,DAL & Converter & DIY-Box ,Oppo BDP 93,GIGABLUE Quad Plus(3x SAT),Synology DS116 8TB, Turris Omnia NAS 8TB, TCOM Hybrid M

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#71 

Beitrag von SoundAuthority »

Kann die Steckdose als pot. Störungsquelle ausgeschlossen werden?
Sitzt das Stromkabel richtig fest?
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#72 

Beitrag von Pretch »

Filou6901 hat geschrieben:Ne Ne... alles zu aufwendig und zu kompliziert , irgendwie sehe ich es auch nicht ein !!!
Warte mal noch die neue Software ab , beobachte weiter , ggf. rufe ich den Loewe Support mal an .
Also ist schon doch etwas traurig, so perfekt ist er also doch nicht !!!
Du solltest deinen Händler anrufen, das ist der Ansprechpartner bei solchen Problemen. Für den ist es auch kein Problem den Downgrade durchzuführen.

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#73 

Beitrag von Filou6901 »

mentox76 hat geschrieben:
Filou6901 hat geschrieben:Habe gerade nochmal überlegt, war eigentlich nur ca. 3 Std unverändert !!!
Premium Modus ist ja alles ganz schön und gut, nimmt man aber irgendeine Veränderung vor , zB DMM auf soft , springt er ja automatisch in den Modus Home !
Habe ja die Software 38 , es kam ja schon der Vorschlag wieder auf 35 zu gehen,wie mache ich das ?
Das von dir beschrieben Verhalten ist nicht normal, nach der Erstinbetriebnahme und der Auswahl Premium ist der TV bisher selbst nach 6std. nicht ausgegangen.

Dein TV scheint ein echtes Problem zu haben...!
Im Modus Premium schaltet er nicht ab, das weiß ich ja !!!
Nimmt man aber danach eine Veränderung vor , springt er automatisch in den Modus Personal , und dann schaltet er ab nach 4Std , auch wenn man in dieser Zeit das Programm mal wechselt !
Ich werde morgen den Support mal kontaktieren !

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von SoundAuthority »

Kann ich nicht bestätigen - bin auch im Personal Mode - kommend von Premium Mode und bei mir schaltet er nicht ab.

Wichtig ist, dass du erst den Premium Mode auswählst und dann deine Änderungen durchführst, ansonsten machst du sämtliche Änderungen auf Basis des Modus, bei dem er nach 4h abschaltet.
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

mentox76
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:26
Wohnort: Ost Westfalen Lippe (NRW)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von mentox76 »

SoundAuthority hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen - bin auch im Personal Mode - kommend von Premium Mode und bei mir schaltet er nicht ab.

Wichtig ist, dass du erst den Premium Mode auswählst und dann deine Änderungen durchführst, ansonsten machst du sämtliche Änderungen auf Basis des Modus, bei dem er nach 4h abschaltet.
So ist es... aus dem Premium wird der Personal Mode.. und da ist nix mit auto ausschalten..
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut, so kann kein Apostel herausgucken."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bild 7.65(4.0.48.0)/WM7/Cover,Neumann KH120AW,DAL & Converter & DIY-Box ,Oppo BDP 93,GIGABLUE Quad Plus(3x SAT),Synology DS116 8TB, Turris Omnia NAS 8TB, TCOM Hybrid M

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“