DVB-T2 HD mit SL420 (Connect 40 UHD)

Antworten
paschulke2

DVB-T2 HD mit SL420 (Connect 40 UHD)

#1 

Beitrag von paschulke2 »

Vorab: Ja, ich weiß, PILOT!-Betrieb.

Hallo, hier ist der einzige Fernsehzuschauer in D, der DVB-T2 HD schauen wird ;). Unter anderem deshalb wurde der Connect 40 UHD (Software 3.1.17) gekauft.

Im Moment kann ich die beiden ÖR vom Sender Mannheim (Kanal E35) sehen. Hier sind meine Erfahrungen damit, die wegen des Pilotbetriebs natürlich nicht eindeutig dem Gerät oder der Ausstrahlung zugeordnet werden können. Da aber außer mir niemand DVB-T2 HD nutzen wird, sehe ich mich gezwungen zu berichten.

1.) Bildqualität: Sehr deutlich besser als DVB-T, was keine Überraschung sein dürfte.
2.) Bild und Ton sind bei mir nicht synchron (um ca. 50 … 100ms). Das kann sowohl am Sender als auch am LOEWE liegen.
3.) DVB-T2 HD und "Loewe Instant Channel Zapping":
a) DVB-T2 HD -> DVB-T: schnell :thumbsupcool:
b) DVB-T -> DVB-T: schnell :thumbsupcool:
c) DVB-T2 HD -> DVB-T2 HD: schnell :thumbsupcool:
d) DVB-T -> DVB-T2 HD: ca. 4 Sekunden :cry:
4.) Das ist eine nicht ganz sichere Feststellung, aber ich habe den Eindruck, dass z.B. die Bewegungskompensation bei DVB-T2 HD nicht funktioniert, auch wenn "intensiv" ausgewählt ist.

Gruß

Thomas

PS: CNR 25 … 30 dB, BER = 0, Pegel 65 … 70 dBµV. Das nur, um der möglichen Fehlerdiagnose "schlechter Empfang" den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von integrale »

Also das mit dem "DVB-T -> DVB-T2 HD: ca. 4 Sekunden" kann ich hier bei meinem bild 7 nicht bestätigen.
Geht hier rasend schnell (kein unterschied zwischen T und T2).
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“