Dolby Vision in den Bildeinstellungen?

Benutzeravatar
arwi04
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von arwi04 »

Pretch hat geschrieben:Seh grad, Bumtious vermutet drüben auch einen Bug, hervorgerufen durch die Sky box?
Ja, hast Recht, Firmware mit HDR Support soll nächsten Monat kommen, bestätigt er.
Loewe bild 7.55, 1*Sub 525, 4*klang 1, 1x HD+Modul mit HD+ Karte V4, 1x Unicam Evo V4 mit Troja und HD+-Karte V1, Apple TV 4, FireTV, Panasonic DMP BDT 310, Sat Astra 2a, 2b via Techisat TechniRouter Mini 2/1x2

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#27 

Beitrag von Pretch »

Wobei ich denke daß er da mit nächstem Monat sehr optimistisch ist. Er meint wahrscheinlich in der Beta, die er ja offenbar auch erhält. Bis die dann durchgetestet und final ausgerollt wird vergeht normalerweise noch ein bisschen Zeit.

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Filou6901 »

Ich habe den neuen Sky+Pro am bild 7 , keine Probleme !

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#29 

Beitrag von Pretch »

Hat der Sky Receiver bei dir in den letzten Tagen ein Update bekommen?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Spielzimmer »

Firmware bedeutet, die HDR/DV-Software von Sigma für ihren SX7-Chip soll bis November kommen. Dann steht sie den Herstellern zur Implemetierung zur Verfügung...bis das dann alles stabil läuft dauert es noch etwas.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Filou6901 »

Ich habe den Sky seit 10.10 im Einsatz , bisher kein Update , und auch keine Info dazu !

mentox76
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:26
Wohnort: Ost Westfalen Lippe (NRW)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von mentox76 »

Pretch hat geschrieben:...

Hast du zufällig auch eine UHD Sky Box dran Mentox? Oder einen anderen UHD Zuspieler?
Ja stimmt, mein Neffe war mit seiner MS XBOX da.. weiss nicht wie die heisst hat aber UHD... und da wollte er mal sehen wie das am Loewe aussieht.

Ansonsten sind hier direkt eine Emotiva XMC-1 mit nen Oppo 93 und direkt eine GIGABLUE Quad plus dran.. .

EDIT: Händler meinte das die normalerweise nicht das Servicemenü benutzen, sondern erst wenn es Feineinstellungen gibt. Also schliesse ich mal ein rumgespiele per Servicemenü aus, da meine Frau sowie mein kleiner Sohn das noch nicht können - es wird ein Bug sein.
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut, so kann kein Apostel herausgucken."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bild 7.65(4.0.48.0)/WM7/Cover,Neumann KH120AW,DAL & Converter & DIY-Box ,Oppo BDP 93,GIGABLUE Quad Plus(3x SAT),Synology DS116 8TB, Turris Omnia NAS 8TB, TCOM Hybrid M

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Loewengrube »

Eventuell hat das externe Geräte da über CEC respektive die Erkennung via HDMI etwas ausgelöst, was natürlich eigentlich nicht sein sollte...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

mentox76
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:26
Wohnort: Ost Westfalen Lippe (NRW)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von mentox76 »

Ist mir im Grunde egal, nachdem ich mit dem bild 7 rumgespielt gab es erstmal einen komplett reset mit Werkseinstellungen.
Da konnte ich auch gleich meinen Anfangsfehler mit dem Monitormodus auswählen, damit der bild 7 immer erst den HDMI 1 (externe Satbot) anwählt beim anmachen. :D Wir renovieren jetzt schön den Rest vom Wohnzimmer und dann bin ich so richtig zufrieden!

Ich bin nach wie vor von dem Design sowie den Zubehör schwer begeistert, mein Nachbar hat sich den LG G6 65" gekauft und ist etwas nachdenklich geworden :bye: ... bei ihm ist er auch an der Wand und ihn nervt die Seitenansicht auf die Kabel.... das ist beim bild 7 mit dem Cover echt viel besser gelöst... anbei ein Foto (leider gedreht aber was ich zeigen möchte kommt rüber denke ich)
IMG_7578.JPG.jpeg

Wenn ich das jetzt richtig verstande habe, dann gibt es erst im November die Firmware für die Loeweentwickler... und dann wird es sicher bis zum Frühjahr dauern bis Loewe das bei uns implementiert? :gk: Vielleicht habt ihr dazu Erfahrungen wie das in den Jahren zuvor war..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut, so kann kein Apostel herausgucken."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bild 7.65(4.0.48.0)/WM7/Cover,Neumann KH120AW,DAL & Converter & DIY-Box ,Oppo BDP 93,GIGABLUE Quad Plus(3x SAT),Synology DS116 8TB, Turris Omnia NAS 8TB, TCOM Hybrid M

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Loewengrube »

mentox76 hat geschrieben:Firmware für die Loeweentwickler...
:???:

Das wird beizeiten in die Beta-Software einfließen. Bisher haben wir noch keine Info, wann das sein wird.
Dann hängt es davon ab, wie stabil die Firmware läuft.

Hat sicher eine hohe Priorität und wird zügig umgesetzt werden, wenn man erstmal soweit ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“