kein TV Bild nach Browser Video

Antworten
atelier14

kein TV Bild nach Browser Video

#1 

Beitrag von atelier14 »

Hallo,

nachdem ich den bild 7 nun mittlerweile drei Tage zu Hause habe & ausgiebig testen konnte, beobachte ich nach meinem Gefühl einen Software-Bug. Beim Wechsel von zB Video-Wiedergabe über die integrierte Web-Browser App zum HD TV kann kein Sender wiedergegeben werden. Einen Zugriff auf das TV Menü mit vollständiger Senderauswahl habe ich; nach Senderanwahl passiert jedoch nichts... :us: Das einzige was hilft, ist das Gerät in Stand-By zu bringen und den Netzschalter zu betätigen. Nach dem erneuten Wiedereinschalten und booten funktioniert alles wieder wie es soll.

Kann das jemand mit seinem Gerät reproduzieren oder ist das ein unsystematischer Gerätefehler speziell bei meinem Exemplar?

Gruß
atelier14

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

atelier14 hat geschrieben: Video-Wiedergabe über die integrierte Web-Browser App
Was heißt das? Du schaust im Browser Videos? Was denn z.B.? Hast du einen Link? dann probier ich das gern.

atelier14

#3 

Beitrag von atelier14 »

Pretch hat geschrieben:
atelier14 hat geschrieben: Video-Wiedergabe über die integrierte Web-Browser App
Was heißt das? Du schaust im Browser Videos? Was denn z.B.? Hast du einen Link? dann probier ich das gern.
Genau - z.B. bei concert.arte: http://concert.arte.tv/de/nils-frahm-au ... te-sonique" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke!

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von DanielaE »

Auf meinem Gerät mit einer neueren Firmware funktioniert die Rückkehr zum TV-Betrieb.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

atelier14

#5 

Beitrag von atelier14 »

DanielaE hat geschrieben:Auf meinem Gerät mit einer neueren Firmware funktioniert die Rückkehr zum TV-Betrieb.
Welche Version ist bei Dir installiert? Ich habe V4.0.27.0

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Dani ist Betatesterin und sollte auf 4.0.35 oder so sein.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Ich kanns hier auch nicht nachvollziehen. Tritt das denn immer, oder nur sporadisch auf?

Inzwischen ist für die bild 7 die 4.0.35 offiziell verfügbar. Probier mal ob es damit bei dir auch noch auftritt. (Systemeinstellungen/Bedienung/Software/über Internet)

atelier14

#8 

Beitrag von atelier14 »

Habe auf v35 upgegraded; das Phänomen ist verschwunden - danke Dir/Euch!

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“