Was kann ein Loewe bild 7

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#76 

Beitrag von Filou6901 »

Hallo !
Da ich mir den bild 7.65 bestellt habe, habe ich mich auch hier registriert , dies ist nun mein Beitrag Nr. 1 !
In anderen Foren schreiben LG OLED Besitzer von einer gewissen Problematik ,was die Bewegungsdarstellung betrifft.
Hier sollen leichte " Ruckler" bei SKY Fussball und einer Quelle mit 24p Signal beobachtet worden sein !?
Da es hier ja schon Besitzer gibt, kann ev. jemand dazu etwas schreiben, wie schlägt sich hier der bild 7 ?
Vielen Dank !

Joys
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: Danksagungen

#77 

Beitrag von Joys »

Bin sehr am Oled interessiert und freue mich, dass Loewe da mitmacht. Ich würde auch deutlich mehr dafür bezahlen, als für einen vergleichbaren LG. DR+ und schnelle Kanalschaltung, evtl. bessere Bewegtbildbearbeitung...

Nur wenn paar Punkte nicht wären:

- Nur ein HDMI Eingang mit HDMI 2.0a
- Kein Dolby Vision (Ist nicht per Software nachholbar)
- Kein Netflix App. Auf Versprechungen nach kommenden Nachlieferungen kann man sich in dieser Branche nicht verlassen
- ich erwarte deutlich bessere Panels von LG in 2017. würde Loewe schnell nachlegen ? (Bild 7a :D )

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#78 

Beitrag von DirkZ3 »

Dolby Vision wird mit dem ersten Update nachgeholt. Auskunft von der IFA.
Außerdem ist das eine zugesicherte Eigenschaft des TV (siehe Bedienungsanleitung).
LOEWE bild 7.55

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#79 

Beitrag von DanielaE »

Wo kommen nur solche Fehlinformationen her? Das SL420-Chassis in allen neueren Loewes kann hardwaretechnisch sehr wohl HDR10 und Dolby Vision. DV ist in der Zertifizierung. Und wofür braucht man mehr als einen HDMI2.0a - Eingang?

Die Bewegtbilddarstellung hängt vor allem von zwei Einflußgrößen ab:
  • Qualität des Quellmaterials: eine ordentliche Kodierung und genügend Bitrate sind notwendige Voraussetzung. Der üblicherweise im Internet kursierende Mist, der von Noobs produziert wurde, ist bestenfalls ein Maßstab für die Resilienz gegenüber Kodierfehlern.
  • Geschwindigkeit des Panels. Da ist ein OLED natürlich unschlagbar.
Der FRCX im SL420 nutzt eine ständig aktualisierte Datenbank für eine möglichst saubere Zwischenbildberechnung. Gerade in den vergangenen Wochen des Betatests habe ich da nochmal merkliche Verbesserungen gesehen.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#80 

Beitrag von DirkZ3 »

Man kann die Leute (mich sogar eingeschlossen) verstehen, dass sie nach all den Berichten bzw. Eigenerfahrungen über schlechte Bewegtdarstellung der Fernseher des Panel-Lieferanten auch ein wenig verunsichert sind, wie Loewe das hinkriegt.

Ich habe meine Bestellung trotzdem nicht bereut.
LOEWE bild 7.55

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#81 

Beitrag von Loewengrube »

Was aber ja kein Grund dafür ist und sein kann, Fehlinformationen zu verbreiten.

Damit ist auch keinem geholfen :teach:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#82 

Beitrag von Filou6901 »

Und wie ist nun die Bewegdarstellung, gibt es bei irgendeiner Quelle Probleme, gibt es "Ruckler" ?

Joys
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: Danksagungen

#83 

Beitrag von Joys »

DanielaE hat geschrieben:Wo kommen nur solche Fehlinformationen her? Das SL420-Chassis in allen neueren Loewes kann hardwaretechnisch sehr wohl HDR10 und Dolby Vision. DV ist in der Zertifizierung. Und wofür braucht man mehr als einen HDMI2.0a - Eingang?
Nach Informationen in vielen anderen internationalen Foren braucht Dolby Vision einen eigenen Chipset

HDMI 2.0a ist der aktuelle Mindeststandard und wird für UHD BLURAY Player, für zukünftige Sky Receiver und womöglich Game konsolen benötigt...

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#84 

Beitrag von DirkZ3 »

Loewengrube hat geschrieben:Was aber ja kein Grund dafür ist und sein kann, Fehlinformationen zu verbreiten.

Damit ist auch keinem geholfen :teach:
Das ist richtig.
So ist das aber auch teilweise in den Foren. Einer weiß immer mehr als der Andere. Und viele glauben es dann.
LOEWE bild 7.55

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#85 

Beitrag von DanielaE »

Joys hat geschrieben:Nach Informationen in vielen anderen internationalen Foren braucht Dolby Vision einen eigenen Chipset
Quatsch. Mach dich einfach mal zum Sigma Designs SX7 und DV schlau.
HDMI 2.0a ist der aktuelle Mindeststandard und wird für UHD BLURAY Player, für zukünftige Sky Receiver und womöglich Game konsolen benötigt...
2.0a brauchst du nur für HDR bzw. Rec2020 und auch nur dann, wenn du gleichzeitig zusätzlich noch 2160p60 (oder mehr) sowie 4:4:4 Chromaabtastung benötigst. Weder UHD-BR noch ein unspezifizierter zukünftiger sky-Receiver, noch eine bisher unbekannte zukünftige Gamekonsole fordern das. Und aus gutem Grund - die dafür nötigen Bandbreiten und Rechenleistungen sind extremes High-End.

Irgendwie klingt das nach "Chef, ich fordere das dreifache Gehalt, denn ich möchte mir den Tesla Supersportwagen kaufen, der in Zukunft vielleicht herauskommen wird"
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#86 

Beitrag von Pretch »

Im Grunde hat Joys ja Recht. Dolby Vision muss schon von der Hardware unterstützt werden. Was er offensichtlich nicht weiß ist, daß der Loewe die Voraussetzungen erfüllt und nur die Zertifizierung noch aussteht.

Was HDMI 2.1 betrifft, klarer Fall von Featuritis. Zeug einfordern, welche in der realen Welt völlig nutzlos sind. Wer so seine Geräte aussucht soll halt keinen Loewen kaufen.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#87 

Beitrag von DanielaE »

Genau das hatte ich zu DV bereits in #79 geschrieben. Und eben das wurde bestritten.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Joys
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: Danksagungen

#88 

Beitrag von Joys »

Ich bin nicht sicher und will nix falsches behaupten, aber ich meine, dass der Sky Q Receiver , der zuerst mit HDMI 1.4 rauskommen sollte, schnell geändert wurde, weil sonst was nicht passt. Eventuell geht es auch um HDCP Kopierschutz in der richtigen Stufe...Und HDR10 ist soweit ich weiss an der Oberkante von HDMI 2.0a.

Ich habe keine Lust, nach einem Jahr wieder 5.000 Euro für einen TV zu bezahlen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#89 

Beitrag von Pretch »

Wenn ich was nicht genau weiß, stell ich sowas nicht als Tatsachenbehauptung in ein Forum.
Ich bezweifle daß der Sky Q HDMI 2.0a erfordert. Gelesen hab ich davon jedenfalls noch nirgends und die werden sicher auch nicht ihre angestrebte Kundschaft auf Geräte der letzten Generation beschränken.

Es gibt nicht den geringsten Grund nach einem Jahr erneut 5000,- auszugeben. Aber wir können uns gern in einem Jahr unterhalten wie viele HDMI 2.0a Geräte du dann hast.
Jeder der nicht erst seit gestern von Loewe weiß, ist sich darüber klar, daß die Geräte auf Langlebigkeit und eben lange Unterstützung technischer Standards ausgelegt sind. Auch wenn man das von den meisten anderen Herstellern heute anders gewohnt ist.
Und jetzt komme mir keiner mit "es sei ja heute alles so schnelllebig". Das hab ich mir schon vor 10 Jahren angehört und es ist heute genau solcher Unsinn wie damals, es sei denn man will unbedingt jede noch so nutzlose Sau reiten, die alljährlich, für eine Saison durchs Dorf getrieben wird.
Ein aktuelles Gerät eines beliebigen Herstellers kann nichts, was ein 8 Jahre alter Loewe (L2715) mit einem angeschlossenen Apple TV oder Fire TV nicht auch könnte, sogar immernoch mehr als die meisten aktuellen Asiaten. Klar, 3D is nich und Curved ist das Ding auch nicht ... aber sind wir mal ehrlich. ;)
Der einzig echte Grund für Leute sowas zu ersetzen ist die Bildgröße, alles andere ist nur "haben wollen" wenn man was neues sieht. :)

Joys
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: Danksagungen

#90 

Beitrag von Joys »

Pretch hat geschrieben:Wenn ich was nicht genau weiß, stell ich sowas nicht als Tatsachenbehauptung in ein Forum.
Ich bezweifle daß der Sky Q HDMI 2.0a erfordert.
Danke gleichfalls...

Und du irrst dich...UHD erfordert HDCP 2.2 (d.h. HDMI 2.0a)

Übrigens als Moderator solltest du nicht gleich die aggressive Tonlage wählen...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#91 

Beitrag von Pretch »

Joys hat geschrieben:Und du irrst dich...UHD erfordert HDCP 2.2 (d.h. HDMI 2.0a)

Übrigens als Moderator solltest du nicht gleich die aggressive Tonlage wählen...
Meine Güte, das ist schon wieder falsch! UHD erfordert kein HDMI 2.0a!

Wenn du den Ton nicht willst, vermeide einfach falsche Behauptungen.

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#92 

Beitrag von Filou6901 »

Vielleicht meint er HDR ? :???:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#93 

Beitrag von Pretch »

Vielleicht. Aber das schreibt er halt nicht. Wir sind hier halt kein Flachsforum, wo jeder sein Halbwissen abladen kann, sondern legen Wert auf richtige und verlässliche Aussagen.

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#94 

Beitrag von Filou6901 »

Möchte mich nur gut informieren,gut vorbereitet sein,daher noch eine Frage :
Gehe mit Sat Receiver und BR Player per HDMI in den AVR , dann mit HDMI in den TV , welchen HDMI Platz sollte ich denn hier nehmen?
Ich denke mal HDMI 1 ARC !?
Was ist nun,wenn Ende des Jahres mein BR 4K Player kommt, müsste ich dann noch einen anderen HDMI IN beim Loewe anschließen , oder wie funktioniert das dann,wenn nur ein HDMI Steckplatz 2.0 hat ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#95 

Beitrag von Pretch »

2.0 sind alle HDMI Anschlüsse.
Willst du HDR sollte der BD Player an den HDMI 4. Aber mal ehrlich, will ich die maximal erreichbare Qualität, schließ ich die Zuspieler ohnehin direkt an und schleif sie nicht noch durch irgendwelche anderen. ;)

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#96 

Beitrag von Filou6901 »

Nun ja , mein Arcam macht das bisher tadellos , und wenn ich ehrlich bin, die neuesten Blockbuster schaue ich dann über den Beamer !
Ich möchte den TV wieder an die Wand hängen, von vorne herein schon alles richtig anschließen, da man ja später an die Anschlüsse schlecht dran kommt, hinzu kommt noch, das das HDMI Kabel in einem Rohr unter Putz liegt , daher meine Frage !
Also wenn ich jetzt nur diese 1 Verbindung habe , Arcam zu Loewe , welchen HDMI sollte ich hier nehmen ?
Wenn nur HDMI 1 ARC hat , dann hat sich wohl die Frage eh erledigt,oder sehe ich hier etwas falsch ?
Das brauche ich ja für AmazonPrime.... !

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#97 

Beitrag von Pretch »

Na wenn du UHD HDR BluRay zukünftig ohnehin über den Beamer schaust erübrigt sich doch die Frage sowieso. ;)

Kommt drauf an ob du den Ton des Loewe per ARC oder coax. abgreifen willst.
Werden die Kabel unerreichbar eingemauert, würde ich von vorn herein alles Doppelt und Dreifach reinlegen.
An die Anschlüsse des TV kommt man auch später noch.

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#98 

Beitrag von Filou6901 »

Man muss ja flexibel sein, daher kann es schon mal vorkommen,das meine Frau eine BR Liebeskomödie auf dem TV guckt ! :D
Also kann ich jetzt schon ruhig HDMI 4 benutzen , für normalen BR Player und Sat TV ?
OK, auf ARC könnte ich verzichten,stattdessen ein optisches Kabel anschließen !

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#99 

Beitrag von Pretch »

Coaxial Digital, nicht optisch. ;)

Sat TV an HDMI? Du willst nicht ernsthaft einen externen Satreceiver anschließen?

Wie gesagt, wenn die Kabel in der Wand liegen und da später schwer was änderbar ist würde ich vorsorglich mehr als die aktuell benötigten Kabel legen.
Was sich auch als hilfreich erwiesen hat ist eine USB Verlängerung. Irgendwo unten rausführen wo das gut erreichbar ist und man mal schnell was anstecken kann.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#100 

Beitrag von DanielaE »

Pretch hat geschrieben:Ich bezweifle daß der Sky Q HDMI 2.0a erfordert.
Mit Sicherheit nicht. Ein kleiner Bruchteil der aktuell verkauften Geräte hat überhaupt dieses Feature und in der gesamten installierten Basis bei den Kunden ist HDMI2.0 - geschweige denn HDMI2.0a - in eher homöopatischen Größen vorhanden. Das Ding wird genauso an HDMI1.4 (und sogar HDMI1.3) funktionieren. Nur dann eben nicht mit Ausgabe auf 2160p50 - denn das braucht HDMI2.0
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“