Was kann ein Loewe bild 7

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Loewengrube »

Bremer28259 hat geschrieben:Ich bin seit 11 Jahren im Hifi-Forum, aber Zensur ist mir dort noch nie untergekommen. Mag aber bei Beiträgen von gewerblichen Teilnehmern anders sein (...)
Das müssen wir hier jetzt auch nicht diskutieren. Hat aber mit gewerblichen Teilnehmer nichts zu tun. Wollte das nur erwähnt haben, weil Du von Konflikt sprachst. Fakt ist, es gab heftige Zensur!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Ralfi
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:03
Wohnort: Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: Danksagungen

#27 

Beitrag von Ralfi »

DirkZ3 hat geschrieben:Ich würde das übernehmen (als Vollzitat) mit Link hier her.
Dirk schreib mir bitte ne PN mit email ich kann per PN nicht antworten. Danke und Sorry an den Rest für die Störung-

Franz.K

#28 

Beitrag von Franz.K »

Müssen uns bis morgen entscheiden,ob wir den Loewe 65 Zoll O-LED jetzt kaufen mit dem Einführungsangebot des elektrischen Tischfusses. XXX.Wer hat denn schon bestellt oder wird das
Gerät schon im Dezember 5000€ kosten.Da wir eigentlich auch keinen elektrischen Fuss benötigen,ein normaler reicht auch.Noch eine dringende Frage-hat das Gerät 2 Slots,benötige für SKY und ORF.Kann ich das aufgenommene von der Festplatte auch auf unserem Individual im Keller sehen über Netzwerk?

Preis entfernt. Forenregeln beachten!

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Loewengrube »

Wie kommst Du denn auf das Brett mit € 5.000 im Dezember?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#30 

Beitrag von Pretch »

Die Preisdiskussion im HF ist in unseren Augen ein absolutes Ärgernis.
Da scheint es einen Händler zu geben der den Hype um den bild 7 ausnutzt um den schnellen Euro zu machen.

Das ist nicht Loewes Geschäftspraktik. Loewe Preise sind extrem stabil, wofür nicht nur Händler, sondern auch Kunden dankbar sind. Man hat als Loewe Kunde eben nicht nach 2 Monaten das Gefühl viel zu viel bezahlt zu haben. Üblicherweise sind bei Loewe Listenpreise = Verkaufspreise. Mal eine Aufstelllöung dazu, oder ähnliches sind oft drin, aber keine zweistelligen Prozentzahlen.
Ein Fachhändler der so arbeitet ruiniert sich oder kann keinerlei Service bieten.

Mit dem Preis eines Loewe TV kauft man auch einen umfangreichen Service. Dazu gehört bei einem guten Loewe Händler Lieferung, Aufstellung, Einrichtung durch Fachpersonal. Umfangreiche Hilfe und schnelle, unkomplizierte Lösung in Problemfällen usw..
Nicht umsonst verfolgt Loewe das Fachhandelskonzept.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:Wie kommst Du denn auf das Brett mit € 5.000 im Dezember?
Das ist halt was viele von andereren Herstellern kennen. Preisverfall innerhalb kürzester Zeit.

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von bombalatomba »

Ich hab das auch gelesen im HF. Eine Loewe Galerie sogar. :sil:

Und der Preisverfall beim Loewen ist sehr gering. Zum Glück!
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von DirkZ3 »

Franz.K hat geschrieben:Müssen uns bis morgen entscheiden,ob wir den Loewe 65 Zoll O-LED jetzt kaufen mit dem Einführungsangebot des elektrischen Tischfusses. XXX.Wer hat denn schon bestellt oder wird das
Gerät schon im Dezember 5000€ kosten.Da wir eigentlich auch keinen elektrischen Fuss benötigen,ein normaler reicht auch.Noch eine dringende Frage-hat das Gerät 2 Slots,benötige für SKY und ORF.Kann ich das aufgenommene von der Festplatte auch auf unserem Individual im Keller sehen über Netzwerk?

Preis entfernt. Forenregeln beachten!
Dann verkauft man den elektrischen Fuß hinterher zum halben oder Drittelpreis oder wie auch immer. Der kostet ja nicht gerade wenig.
Schließlich gibt es Leute, die den TV erst nach der Vorbestellaktion kaufen und solch einen Fuß haben möchten.

Nur so ein Gedanke :nicky:
LOEWE bild 7.55

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von Pretch »

Franz.K hat geschrieben:Noch eine dringende Frage-hat das Gerät 2 Slots,benötige für SKY und ORF.Kann ich das aufgenommene von der Festplatte auch auf unserem Individual im Keller sehen über Netzwerk?
Ja, der bild 7 hat wie jeder Loewe 2 CI+ Slots.
Der bild 7 ermöglicht das zumindest. Ob der Individual darauf zugreifen kann hängt davon ab welche Generation er ist (Chassis).

3M3O7

#35 

Beitrag von 3M3O7 »

DirkZ3 hat geschrieben:
Franz.K hat geschrieben:Müssen uns bis morgen entscheiden,ob wir den Loewe 65 Zoll O-LED jetzt kaufen mit dem Einführungsangebot des elektrischen Tischfusses. XXX.Wer hat denn schon bestellt oder wird das
Gerät schon im Dezember 5000€ kosten.Da wir eigentlich auch keinen elektrischen Fuss benötigen,ein normaler reicht auch.Noch eine dringende Frage-hat das Gerät 2 Slots,benötige für SKY und ORF.Kann ich das aufgenommene von der Festplatte auch auf unserem Individual im Keller sehen über Netzwerk?

Preis entfernt. Forenregeln beachten!
Dann verkauft man den elektrischen Fuß hinterher zum halben oder Drittelpreis oder wie auch immer. Der kostet ja nicht gerade wenig.
Schließlich gibt es Leute, die den TV erst nach der Vorbestellaktion kaufen und solch einen Fuß haben möchten.

Nur so ein Gedanke :nicky:
Das sollte einem als "Premium"-Käufer erspart bleiben! Schließlich kauft man ein Gerät und ist kein Händler oder will es erst gar nicht sein. Mal von dem steuerlichen Graubereich abgesehen... :teach:

Zudem ist der Druck des Händlers schon eine Frechheit - die Aktion läuft noch bis zum 18.8. Im Hifi-Forum stand mehrfach, dass Händler Wochentage nennen, bis zu diesen die Entscheidung zum Kauf, sprich ein Auftrag kommen müsse. Zumal die Tage nichts mit dem Count-Down auf der Loewe Seite zu tun hatten !!!

Nebenbei bemerkt:

Zum Hifi-Forum ... High ist da glaube ich nur der Großteil der angemeldeten User :nicky: Ich habe es auf die Hinweise hier mal versucht. Aber es tut schon weh beim Mitlesen! :pfeif:

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von DirkZ3 »

3M3O7 hat geschrieben:Mal von dem steuerlichen Graubereich abgesehen... :teach: :
Wenn das so wäre, dürfte man ja privat nie was verkaufen. :bye:
LOEWE bild 7.55

3M3O7

#37 

Beitrag von 3M3O7 »

... ich denke mal es kommt etwas darauf an, wie lange man es "privat" hatte. Hier wäre es ja ein Erwerb mit direkter Verkaufsabsicht, was nicht wirklich ein Privatverkauf wäre :???: Mal abgesehen, dass man damit einen "Gewinn" anstrebt...

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Eine Grauzone gibt es da nicht. Ein mutiger Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr.Krabbs für den Beitrag:
Loewengrube
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Loewengrube »

Danke, Henrik! Und damit sollte das hier OT auch durch sein!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fralud

#40 

Beitrag von fralud »

Hallo,

mal was anderes. Können die aktuellen Geräte (SL4xx, damit sicherlich auch der bild 7) die aktuellen Olympia-Livestreams im Hbbtv bei ARD und ZDF zeigen?

Bei meinem SL155er CID geht das nicht, im Gegensatz zum Uralt Samsung im Gästezimmer. Und meine Frau ist leicht angepisst, weil sie nun auf dem Notebook oder eben im Gästezimmer das olympische Springreiten sehen muss.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ja, guck:

http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=123925#p123925" onclick="window.open(this.href);return false;

geht auch mit SL4xx.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

fulo

#42 

Beitrag von fulo »

Wie schaut das denn beim B7 mit der Konnektivität aus?
Der Connect hat, per LAN verbunden, direkt mein NAS gefunden. Klappt das beim 7er auch?
(Also grundsätzlich das Erkennen von NAS im Netzwerk)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#43 

Beitrag von Pretch »

Klar, alles was die bisherigen können kann der bild 7 auch.

fulo

#44 

Beitrag von fulo »

Danke Dir. Dann stellt sich für mich nur noch die Frage, ob ich vom Connect 55UHD auf den 65er wechsele oder nicht.
65 war eigentlich schon damals die Größe die ich wollte, die es aber nicht gab. Aber am Ende sind das dann doch noch ein paar Euro Differenz…

Merkt man denn klanglich einen großen Unterschied zwischen Connect und dem bild 7 (65")? Dann könnte ich auch meine Satellite Speaker + Subwoofer evtl. rauswefen. Ohne da nun Preisdiskussionen anfangen zu wollen, was bekommt man geschätzt für einen 55 Connect UHD, 4 Satellite Speaker + den 525 Subwoofer auf dem Gebrauchtmarkt?

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#45 

Beitrag von dubdidu »

Bei eBay wirst Du eine ungefähre Indikation für deine Preise erhalten.

Den Subwoofer wird der 7.65 nicht ersetzen können. Die Satelliten wohl ja.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#46 

Beitrag von Pretch »

Also an den Klang eines Connect MIT Sub und externen Lautsprechern kommt der bild 7, trotz sehr guten Tons ganz sicher nicht ran. Ein Sub ist ein Sub. ;)

Die Preisfrage hat in dem Thread nichts zu suchen und wird dir auch so keiner sinnvoll beantworten können.
Hast du jemanden der den Connect will kannst du dafür auch einen vernünftigen Preis aufrufen, den einfach so bei Ebay oder ähnlichem anzubieten könnte enttäuschend ausgehen.

Edit: zu langsam

fulo

#47 

Beitrag von fulo »

Alles klar. Wie geschrieben, ich wollte keine verpönten Diskussionen bzgl. Preis anfangen. Dachte nur, dass der ein oder andere Händler einen realistischen Schätzwert hat. Aber dann gucke ich mal bei der Bucht.

Danke euch bzgl. Sound-Frage. :)

Diablo_Vmax1200
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:53
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

Hi Fulo,

diese Preis-Frage hat mich auch schon getrieben siehe hier: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=69&t=5866" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Michael

3M3O7

#49 

Beitrag von 3M3O7 »

... Dolby Vision kommt wohl im Herbst per Update.

Dolby selbst hat ein einig Beispielbilder online:

http://www.dolby.com/in/en/brands/dolby-vision.html


:???: Ein großer Haben-Wollen-Faktor.

:hb: Meinen Glückwunsch an alle Vorbesteller!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#50 

Beitrag von Pretch »

Vielleicht mal zur Erklärung (zum besseren Verständnis vereinfacht ausgedrückt):

HDR (High Dynamic Range) bezeichnet, daß Video einen breiteren Kontrastumfang und mehr Farben enthält.
Durch den breiten Kontrast werden Details in sehr hellen und sehr dunklen Szenen besser abgestuft und sind somit besser sichtbar. Mehr Farbe heißt nicht, daß die vorhandenen Farben kräftiger dargestellt werden, sondern es sind tatsächlich mehr darstellbare Farben.
Dolby Vision enthält dabei 12 Bit Farben, das aktuell gebräuchliste HDR 10 arbeitet mit 10 Bit Farbtiefe.
Zum Verständnis, mit 12 Bit lassen sich pro Farbe 4096 Abstufungen darstellen, im Gegensatz zu HDR 10 mit "nur" 1024. Bisheriges FullHD von einer Bluray arbeitete im Vergleich dazu mit 8 Bit, also 256 Stufen.

Dolby Vision zeichnet sich gegenüber HDR auch dadurch aus, daß mit den reinen Videodaten, zusätzlich Metadaten zu Sättigung und Kontrast für jedes einzelne Frame geliefert werden. Damit erreicht man praktisch unter allen Bedingungen das bestmögliche Bild.

ABER! Dolby Vision muss in der ganzen Kette unterstützt sein. Das Filmstudio muss nach Dolby Vision Norm aufzeichnen, das Material muss in Dolby Vision auf die BluRay oder in den Stream, der Player muss Dolby Vision verstehen, erst dann kann das TV Gerät die Vorteile ausspielen.

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“