Loewe bild 7 und bisherige Soundlösung vom Indi - geht das?

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6455
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von dubdidu »

Kannste auch unter Anschlüsse / Tonkomponenten / Lautsprechersystem DAL > mal "durchtesten". So betreibe ich z.B. die Soundlösung wie viele andere auch mit dem eingebauten Center des TV.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Leon7

#27 

Beitrag von Leon7 »

Nochmals Danke für die sehr positive Auskunft.Jetzt genieße ich die baldige Botschaft,das der bild 7/65 zur Aufstellung bereit steht.

Leon7

#28 

Beitrag von Leon7 »

Hallo,noch eine Frage zum Subwoofer 525 an dem bild 7.

Gibt es schon den dazugehörigen Konverter/Adapter für die Anbindung des 525 Subwoofer im Handel?

Danke!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Loewengrube »

Klar. Da hat sich mit dem bild 7 nichts geändert gegenüber den älteren Geräten!!

Klick
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Mr.Krabbs »

ftp://ftp.loewe.de/Installation_instruc ... 0.indd.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Den Konverter gibt es schon geraume Zeit.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
arwi04
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von arwi04 »

Pretch hat geschrieben:Wird das Lautsprechersystem direkt am TV betrieben und der TV Lautsprecher als Center konfiguriert, gibt der TV den Center Kanal gar nicht erst aus, sondern leitet ihn intern direkt an den eingebauten LS.
Gilt das gesagte auch für die Situation, dass der Ton vom bild 7 über HDMI/ARC oder Coax an einen AVR übertragen wird? Wird dann im Tonsignal auch das Centersignal unterdrückt?
Wobei ich mir in diesem Fall das korrekte Einmessen des Tons über den AVR schwierig bzw. unmöglich vorstelle. Klappt dann die Lautstärkeregelung noch (sowohl am Soundbar, als auch am AVR) oder müsste man die dann immer separat regeln?

Oder bezieht sich "wird das Lautsprechersystem direkt am TV betrieben" ausschließlich auf die Loewe-Lösungen mittels Digital Audiolink? Ansonsten sehe ich beim bild 7 keine Möglichkeit, ohne einen AVR Lautsprecher anzuschließen. Oder was übersehe ich da?

VG
Arnd
Loewe bild 7.55, 1*Sub 525, 4*klang 1, 1x HD+Modul mit HD+ Karte V4, 1x Unicam Evo V4 mit Troja und HD+-Karte V1, Apple TV 4, FireTV, Panasonic DMP BDT 310, Sat Astra 2a, 2b via Techisat TechniRouter Mini 2/1x2

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Loewengrube »

Du kannst einen AVR anschließen, aber eben dann den TV-Lautsprecher nicht als Center nutzen, weil der Rückkanal fehlt. Unterdrückt wird bei der Ausgabe an den AVR nichts. Ein dort angeschlossener Center funktioniert natürlich. Die Nutzung des TV-Lautsprechers als Center geht soweit nur, wenn Du das Loewe-interne System nutzt. Also Subwoofer von Loewe (oder Peitschenadapter) und daran externe Lautsprecher betreibst. Dann kannst Du vorgeben, ob der TV-Lautsprecher als Center fungieren soll, oder ob Du einen anderen Center betriebst, der dann am Subwoofer anzuschließen wäre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
arwi04
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#33 

Beitrag von Pretch »

Das geht prinzipiell immer wenn du dem Loewe das Decoding überlässt, so daß der den Centerkanal intern an den eingebauten Lautsprecher geben kann.
Was für Peripherie dann angeschlossen ist ist nahezu egal, man braucht nicht zwingend irgendwas von Loewe.
Möglich wären z.B.
- Loewe Sub mit beliebigen Lautsprechern
- Beliebige Endstufen mit beliebigen Lautsprechern
- AVR mit analogem 6 Kanal In
- aktive Lautsprecher

afferabe
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 18:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#34 

Beitrag von afferabe »

Das heißt dann - nur zur Sicherheit bevor ich bestelle und mich hinter nicht ärgern muss - dass ich nach wie vor meine BeoLab 8000 als Front-LS, BeoLab 2 als Sub und BeoLab 6000 als Rear-LS zusammen mit dem enthaltenen LS des bild 7 als Center nutzen kann wie bisher an meinem Individual 46. Eine Schaltspannung ist nach wie vor vorhanden und schaltet die LS ein??

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#35 

Beitrag von Pretch »

Ja
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
afferabe

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“