Loewe bild 7 Vorbestellaktion

Hast du dir einen Loewe bild 7 vorbestellt?

Ja, einen bild 7.55
15
19%
Ja, einen Bild, 7.65
15
19%
Noch nicht, ich möchte ihn erst live sehen
23
29%
Aktuell ist keine Neuanschaffung geplant
24
31%
OLED? Nein danke!
0
Keine Stimmen
Ägypten!?
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Loewengrube »

Die schien mir - schon rein von der Optik her - grundsätzlich ausgeschlossen (Kontaktpunkte hinten).
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#52 

Beitrag von Pretch »

Der bild 7 hat eine neue Aufnahme an der sowohl Fuß auch als Wandhalter greifen. Alte Füße gehen dort also nicht.
Laut Loewe ließ es sich bei dem Aufbau nicht anders lösen.

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von ELIL »

Pretch, ist es möglich, dass du an deinem Einganspost noch ne Umfrage mit anhängst?

Hätte in etwa an sowas gedacht: Hast du dir einen Loewe bild 7 vorbestellt?

- Ja, einen bild 7.55
- Ja, einen Bild, 7.65
- Noch nicht, ich möchte ihn erst live sehen
- Aktuell ist keine Neuanschaffung geplant
- OLED? Nein danke!

Darf natürlich auch erweitert und angepasst werden.

So einen Überblick fände ich ganz nett, aber ich möchte nicht noch einen allgemeinen bild 7 Thread erstellen... :)
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#54 

Beitrag von Pretch »

Erledigt. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
ELIL

3M3O7

#55 

Beitrag von 3M3O7 »

Hallo. Welche Möglichkeiten hat man als gewillter Vorbesteller, wenn man das Gerät definitiv an die Wand hängen will? Ist es eine Verhandlungssache mit dem Händler vor Ort oder gibt es sonst eine Möglichkeit - Zubhör im Wert von 1300 Euro geschenkt ist nett. Aber wenn man es nicht nutzen kann ... :???:

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Loewe bild 7 Vorbestellaktion

#56 

Beitrag von dubdidu »

Kannste es sicher anderweitig verkaufen. Jegliche weitere Diskussion über Preise sind bitte gem. unserer Forenregeln hier nicht zu führen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Ralfi
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:03
Wohnort: Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: Danksagungen

#57 

Beitrag von Ralfi »

So angezahlt, bild 7.65, der L2710 geht dann bald in Rente... :) :-)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#58 

Beitrag von Pretch »

Wow, sind ja doch ein paar Leute hier die interessiert sind oder sogar schon einen bestellt haben. :thumbsupcool:

Leon7

#59 

Beitrag von Leon7 »

Habe mich ende Juli zu einen kauf des bild 7 entschlossen.Mein Compose 46 stelle ich ins Gästezimmer.

tim
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:05
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von tim »

Ich habe mal für "Noch nicht, ich möchte ihn erst live sehen" abgestimmt.
Bin zwar sehr interessiert. Aber erst mal live schauen. Die Bilder sehen aber schon mal super aus.

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von DirkZ3 »

Nur noch 5 Tage Preisvorteil. :)
Jetzt aber ran und bestellen :bye:
LOEWE bild 7.55

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von bombalatomba »

Also laut Facebookpost von Loewe gibt es nur noch wenig Plätze. Also sind 150 fast erreicht. ;)
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

3M3O7

#63 

Beitrag von 3M3O7 »

Schon 150 Geräte in der Preoder oder erst - kann man sehen wie man will. :pfeif:

Ich hätte eigentlich erwartet, dass die 150 Geräte schneller weg sind.
... der Zeitraum ist in ein paar Tagen eh um. Da fällt eine solche Meldung leicht ;) Überprüfen kann's eh keiner. Dass in 5 Tagen erst mal Schluss ist, ist da einfacher...

Aber die nächste Preisaktion :gk: kommt mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit. Im Vergleich zu Loewe können alle Hersteller einpacken was Preisangebote, Alt-gegen-neu, Ipad- und Co - Gedöns - Zugabe etc. angehen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#64 

Beitrag von Pretch »

3M3O7 hat geschrieben: Aber die nächste Preisaktion :gk: kommt mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit. Im Vergleich zu Loewe können alle Hersteller einpacken was Preisangebote, Alt-gegen-neu, Ipad- und Co - Gedöns - Zugabe etc. angehen.
Wie bitte? Direkte Preisangebote gibt's bei Loewe garnicht.
Loewe macht zu Weihnachten regelmäßig eine Aktion bei der es was im Tausch gegen einen alten TV gibt.
Das iPad gab es seinerzeit bei der Einführung des Individual dazu (wie jetzt den Fuß).

Es gibt keinen Hersteller dessen Preise so zuverlässig stabil sind wie die von Loewe (und Metz).
Die UHDs kosten heute 100,- mehr als bei der Einführung.

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von Kermit »

Es gibt immer wieder Aktionen wo zB die HiFi Profis den Reference und Medimax aktuell den 48 Connect wesentlich attraktiver im Preis anbieten :D
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#66 

Beitrag von Pretch »

Ja, es gibt immer wieder Idioten, die sich nicht an Absprachen halten und an ihrer eigenen Existenz sägen.
Gibt's für die genannten Angebote irgendwelche Nachweise? Kann ich die irgendwo sehen?

Loewe unterbindet sowas sobald sie davon erfahren und wo immer sie können.

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von ELIL »

Wobei Preisabsprachen bzw. Preisvorgaben durch den Herseller, aus kartellrechtlicher Sicht, zurecht nicht erlaubt sind...

Aber ich kann natürlich den Unmut verstehen, wenn so mancher (Online-) Händler mit Kampfpreisen versucht ein Gerät an den Mann zu bringen. Ärgerlich wirds erst recht, wenn der Kunde im Laden den Loewe ausprobiert und dann beim nächsten kauft, weils 100€ billiger ist.

Aber wird hier auch wieder Off-Topic...


Edit: Übrigens top, dass sich so viele an der Umfrage beteiligen! :thumbsupcool:
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#68 

Beitrag von Pretch »

Loewe darf sich aber durchaus aussuchen mit welchem Händler sie Verträge machen, bzw. an eine Belieferung Voraussetzungen knüpfen.

Händler bekommen bei Loewe eine überdurchschnittliche Spanne. Diese ist dafür gedacht Kunden auch den entsprechenden Service zu bieten, von einer kompetenten Beratung bis zur schnellen, unkomplizierten Hilfe im Problemfall.
Einen Loewe zu verkaufen erfordert normalerweise auch mehr Zeit, als einfach zu sagen: hier der Samsung, ist grad besonders billig, viel Spaß beim nachhause tragen.
Ich verbring auf Arbeit zudem die meiste Zeit mit Nachsorge. "Ich hab hier oder da was verstellt, wie bekomm ich das wieder hin?" "mein RTL ist weg, was mach ich denn jetzt?" ...
Probier das mal bei einem beliebigen Geräteverramscher. Wenn der die Geräte überhaupt kennt, hat er keine Zeit für solchen Quatsch weil das nicht aus den 50€ die er mal an dem Gerät verdient hat zu bezahlen ist. ...ganz zu schweigen davon mal bei nem Kunden vorbeizufahren und vor Ort zu helfen.

Wer also auch nur ein minimales Interesse an kompetentem Fachhandel hat, sollte solche Lockvogel Angebote links liegen lassen. Die Leidtragenden an solchem Verhalten sind zuerst die ehrlichen Händler, welche Mitarbeiter vernünftig bezahlen und weiterbilden. Gewinner sind nur Kistenschieber, die auf's schnelle Geld aus sind und von den Käufern anschließend nie wieder was hören wollen.

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von Kermit »

Mir wurde bei den Käufen immer gesagt das ich das besser selber abholen und Anschließen (Wand) könne, da ich mich besser auskenne und man keine Zeit dafür habe incl. bild 7 65 :D
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von ELIL »

Pretch hat geschrieben:Loewe darf sich aber durchaus aussuchen mit welchem Händler sie Verträge machen, bzw. an eine Belieferung Voraussetzungen knüpfen.
Definitiv!

Ich finde es aber auch nicht dramatisch, wenn ein Händler mal eine eigene Aktion, beispielsweise bei einem Firmenjubiläum, startet oder auch mal ein einzelnes Gerät im Angebot hat. Das sollte auch im Rahmen einer freien Marktwirtschaft mögich sein, ohne das gleich mit der Keule geschwungen wird.

Die schwarzen Schafe sind dann meiner Meinung nach solche Händler:
Kermit hat geschrieben:Mir wurde bei den Käufen immer gesagt das ich das besser selber abholen und Anschließen (Wand) könne, da ich mich besser auskenne und man keine Zeit dafür habe incl. bild 7 65 :D
Solche Aussagen von einem (Fach-???) Händler finde ich dann schon recht zweifelhaft und dieser sollte sich vielleicht überlegen, ob er nicht doch besser etwas anderes verkaufen möchte...
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#71 

Beitrag von DirkZ3 »

Aber auch mal ganz ehrlich: Wenn Loewe eigentlich Festpreise durchsetzen will, dann sollen sie nicht UVP schreiben.
Fachhandelsmodell hin und her.
LOEWE bild 7.55

Richard Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 23:18
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe bild 7 Vorbestellaktion 150 x ?

#72 

Beitrag von Richard Loewenherz »

Hab jetzt doch direkt bei Loewe bestellt , bin beruflich unterwegs und komme so nicht zum Fachhändler
! Anzahlung geleistet und Bestellbestätigung erhalten. Hoffe das ich unter den 150 bin ! Sind es eigentlich 150 x 55 Zoll und 150 x 65 Zoll Geräte . Was wenn ich schon der 151 bin ? Auf der Seite wird ja nicht angezeigt wieviele Bestellungen , aber wenn ich anzahlen konnte und die Bestätigung kam , wird wohl alles klar gehen ? :???:
Loewe bild 7 - 55 , Connect 26 SL 180 , Centerspeaker Compose ,
Subwoofer 525, Kef speaker 3001

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Loewe bild 7 Vorbestellaktion

#73 

Beitrag von dubdidu »

Kannste von ausgehen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von DirkZ3 »

Habe gerade gesehen, dass die Aktion vorbei ist.
LOEWE bild 7.55

Bremer28259
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 12:42
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von Bremer28259 »

Pretch hat geschrieben:Loewe darf sich aber durchaus aussuchen mit welchem Händler sie Verträge machen, bzw. an eine Belieferung Voraussetzungen knüpfen.
Jain. Sie dürfen sich prinzipiell aussuchen, an wen sie liefern, solange das nach Kriterien geschieht, die a) nicht einzelne Händler diskriminieren und b) es nicht n der Einhaltung der UVP festgemacht wird - und zwar weder mittelbar noch unmittelbar.

Loewe hat, und das ist zulässig, ein selektives Vertriebssystem aufgebaut, das an Bewerber, die sich um eine Belieferung bewerben, sachliche Anforderungen stellt. Dazu gehören u.a. Fachpersonal, entsprechende räumliche Ausstattung, Serviceleistungen etc. Jeder der diesen Kriterien entspricht muss in das Vertriebssystem aufgenommen werden. Und wenn jemand die UVP unterbietet ansonsten aber alle Kriterien weiter erfüllt, darf er nicht von der Belieferung ausgeschlossen werden. Sonst wäre das ein Verstoß gegen das Kartellrecht und würde Loewe ganz schmerzhafte Bußgelder bescheren.

Ansonsten bin ich bei Dir, dass guter Service seinen Preis haben muss. Was nicht ausschließt, dass dieser auch variieren kann.

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“