#‎Loewebild7‬

mcalfa
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:32
Hat sich bedankt: Danksagungen

#401 

Beitrag von mcalfa »

Erzi hat geschrieben:
mcalfa hat geschrieben:Das alles erhöht die Vorfreude auf den bild 7, den ich mir ebenfalls vorbestellt habe. Einen Loewe TV hatte ich bislang noch nicht (deshalb bin ich auch Neuling in diesem Forum :bye:) - ich bin sehr gespannt.
Eigentlich hatte ich einen LG OLED TV der 2016er Serie ins Auge gefasst. Aber das Gesamtpaket des bild 7 gefällt mir besser. Er muss sich dann hier mit einem wahrlich nicht schlechten Samsung-UHD-TV aus 2014 messen ;).

Da wird er sicher locker gewinnen, schon bei der Darstellung der Farben, wie Hauttoenen usw.

gruss Erzi
Das hoffe ich. Bei Betrachtung von UHD-Content auf dem Samsung frage ich mich allerdings, wo da noch etwas herauszuholen ist. Das sieht schon sehr gut aus.
Gespannt bin ich auf die Bewegtbilddarstellung. Und auf die Bedienung sowie den Mediaplayer, denn den nutze ich ziemlich häufig zum Schauen von Dreambox-Aufnahmen (raw MPEG TS) über DLNA, und für Medien, die da sonst noch so auf dem NAS herumliegen. Das sollte schon möglichst funktionieren.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#402 

Beitrag von Loewengrube »

Der bild 7 wird den Samsung reichlich alt aussehen lassen :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#403 

Beitrag von dubdidu »

Vor allen Dingen in der Bedienung!
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#404 

Beitrag von DirkZ3 »

Hoffentlich - vor allen Dingen beim Bild.
LOEWE bild 7.55

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#405 

Beitrag von Loewengrube »

Ich habe vorher noch nie so ein gutes Bild gesehen. Und der Reference 75 UHD ist schon wirklich gut mit dem Direct LED.
Insofern habe ich da keine Zweifel.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Erzi
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#406 

Beitrag von Erzi »

Hallo mcalfa


Wenn du ne ne Weile dein "normales" Fernsehprogramm, ich schaetze mal hauptsaechlich HD und ein bisschen SD, angesehen hast wirst du deinen Samsung nur noch ungern starten. Ich schreibe extra von "normalem" Fernsehprogramm da das Angebot an UHD im TV recht ueberschaubar ist und man wahrscheinlich schon deswegen ueberwiedend nur HD und noch nichtmal FullHD zur Verfuegung hat.
Ich hatte auch mal einen Samsung und die Bildqualitaet fand ich recht gut. Habe dann zu Metz gewechselt, der vergleichbar mit Loewe ist, und jetzt mag ich den kunterbunten Samsung nicht mehr sehen. Darum bin ich auch nicht traurig das ich den nicht mehr im Haushalt habe. Am Anfang fand ich die Farbdarstellung vom Metz sogar teilweise etwas flau, aber mit der Zeit hat er mir immer besser gefallen und ich moechte nicht mehr zurueck.

Scharfe Bilder machen auch die Asiaten, und schoen bunt sind sie auch, aber meisstens eben auch schon viel zu bunt und dadurch unnatuerlich.
Die Bedienung von meinem Samsung fand ich jetzt nicht so schlecht sondern einfach nur anders. Habe mir schon Loewe angesehen und finde die Bedienung recht gut und die von meinem Metz sogar noch ein bisschen besser. Aber dabei muss man auch daran denken das man sich an die jeweilige Bedienung gewoehnt. Und wahrscheinlich hat jeder Hersteller etwas dabei was gut ist und vielleicht auch besser als beim anderen. Nur ist es eben schwer das alles unter einen Hut zu bringen weil da eben jeder Hersteller sein eigenes Sueppchen kocht. Deine Filmchen vom Server auf den TV streamen sollte aber keine Heraussforderung darstellen und eigentlich problemlos gelingen. Wuensche dir viel Spass mit dem neuen Geraet.

Benutzeravatar
Patrick2
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:13
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#407 

Beitrag von Patrick2 »

...und noch was von der IFA

https://youtu.be/IDH_LiJoNok" onclick="window.open(this.href);return false;
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Patrick2 für den Beitrag (Insgesamt 4):
zxLoewenpfote, DanielaE, bombalatomba, TheRooster2000
Art 55 UHD Seagate Innov8 HD+ // Connect ID46 DR+ HD+ // Xelos40 LED

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#408 

Beitrag von Pretch »

Ab 5:03 sieht man kurz die Oberfläche der neuen Smart tv2move App.
Auf dem größeren Art, während er erzählt man sähe da das TV OS.

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: #‎Loewebild7‬

#409 

Beitrag von Hanseteufel »

Guter und sehr positiver Bericht.
Das neue Auge vom bild 7 bekommen dann jetzt alle Modelle und ist der bild 3 dann jetzt mit Stoff am Lautsprecher bespannt oder hat er sich im Bericht versprochen?
Sehr schön auch das die Quellen Playstation, Apple TV etc dann passende Logos erhalten sollen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#410 

Beitrag von Loewengrube »

Schwierig zu sagen. Der verhaspelt sich ja so einige Male in dem Video ganz kräftig.
Sieht für mich eher nicht nach Stoff aus unterhalb von bild 5.
Das neue Auge vom bild 7 bekommen dann jetzt alle Modelle (...)
Woher nimmst Du das?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: #‎Loewebild7‬

#411 

Beitrag von dubdidu »

bild 5 sieht nach Stoff aus und bild 3 nach Metall. Wie vorher halt. Nur bisschen dem neuen Look angepasst.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#412 

Beitrag von Spielzimmer »

Die Standfüße nun asymmetrisch und eher grau als silber ausgeführt....interessant.

Beim GUI waren Vorschaubilder zu den Programmen zu sehen, sah so aus als würden die Logos nach kurzer Zeit zu den Bildern wechseln...cool.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: #‎Loewebild7‬

#413 

Beitrag von Hanseteufel »

Im Clip beim bild 3 sieht man ja das Auge ganz gut. Und das sieht schon ganz nachdem vom bild 7 aus.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

jazz01
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Di 31. Mai 2011, 16:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#414 

Beitrag von jazz01 »

ein kurzer erster Live-Bildeindruck (bild 7 aus dem Loewe-Raum):
- Farben sind sehr natürlich - nicht so poppig/knallig wie ich sie von den ersten LG's oder auch von den Samasung Galaxy Phone Modellen kenne
- Helligkeit: im Premium-Modus ist die Helligkeit auf Stufe 10 (von 20) eingestellt was vollkommen ausreicht. Es gibt also noch viel Reserve zum Nachregeln, falls die Helligkeit nach 10 oder 20 Jahren nachlässt...
- TV HD Signal (HD Signal kam von Satellit) wird sehr gut dargestellt. ArteHD war atemberaubend, aber auch ARD, RTL mit ihrem üblichem Programm wurde sehr gut dargestellt
- Umschaltzeiten auch zwischen weiter auseinander liegenden Programmen (also nicht Zapping) ziemlich flott (ca 2-3 Sek; Zapping unter 2 Sek)
- Menue sehr flüssig
- GUI: wenn man im Homebildschirm oder bei den Einstellungen etwas länger verweilt dunkeln sich der Bildschirm ab um einen möglichen Einbrenneffekt zu verhindern - mM sehr durchdacht. Ansonsten ein schön weiterentwickeltes GUI

Insgesamt ein optisch und technisch sehr gelungenes Gerät - und vielen Dank an den Loewe Mitarbeiter des 'Loewe Raumes' der mich hat spielen lassen und für die kompetente Diskussion
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jazz01 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr.Krabbs, Pretch, liontitan

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#415 

Beitrag von Loewengrube »

Das mit dem Abdunkeln als Mittel gegen den Einbrenneffekt wäre mir neu. Aber warum nicht. Was genau dunkelt denn da ab? Die helle Schrift? Berichtet wurde uns lediglich von einem ständigen Verschieben des Bildes und 'Pixelbreite'.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#416 

Beitrag von Loewengrube »

Hanseteufel hat geschrieben:Im Clip beim bild 3 sieht man ja das Auge ganz gut. Und das sieht schon ganz nachdem vom bild 7 aus.
Gerade beim bild 3 ist das Auge doch eh fast komplett umfasst und eingelassen und in einer Ebene mit dem Lautsprecher?! Aber stimmt schon, bei bild 1 und bild 5 meint man auch, dass das Auge dem des bild 7 entspricht. Nur noch sehr dünne und nicht mehr so breite Aluumrandung im Vergleich zu bisher.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#417 

Beitrag von Spielzimmer »

Abdunkeln wird erforderlich sein, weil z.B. bei HbbTV im DVB-Radio die großflächigen Logos mit Verschieben alleine, evtl. Effekte verúrsachen könnten...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#418 

Beitrag von SoundAuthority »

Wird es die Wandhalterung des "bild 9" auch zu kaufen geben, oder war das nur ein Concept für die IFA?
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

jazz01
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Di 31. Mai 2011, 16:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#419 

Beitrag von jazz01 »

Loewengrube hat geschrieben:Das mit dem Abdunkeln als Mittel gegen den Einbrenneffekt wäre mir neu. Aber warum nicht. Was genau dunkelt denn da ab? Die helle Schrift? Berichtet wurde uns lediglich von einem ständigen Verschieben des Bildes und 'Pixelbreite'.
Der gesamte Bildschirm (Home-Bildschirm und die nicht TV Inhalte zu denen man über den Home-Bildschirm kommt) dunkelt ab und zwar sogar in Stufen je nach dem wie lange man keine weiteren Befehle an den TV gibt - sobald man wieder über Fernbedienung einen Befehl zum TV gibt hellt er sofort wieder auf. Am Besten Vergleichbar mit der Art wie Laptop Bildschirme oft abdunkeln um Batteriepower zu sparen (das was Du meinst ist glaub ich das Umgehen mit den Senderlogos im TV Betrieb)
Zuletzt geändert von jazz01 am So 4. Sep 2016, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#420 

Beitrag von Loewengrube »

Nein, das gesamte Bild betrifft diese Verschiebung.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Jiigi
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: So 3. Jul 2016, 02:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 9?

#421 

Beitrag von Jiigi »

...interessanter Beitrag. Bin nur etwas irritiert, da ich zum ersten mal bild 9 höre. Ist das gleiche Panel nur ein anderes Gestell?!
Loewe FSM bild 7.55 (5.1.18) / klang 5 / klang 5 subwoofer / Mimi

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#422 

Beitrag von Loewengrube »

Das Panel kann ja nur das gleiche sein, weil es kein anderes gibt.

Wie der bild 9 später dann exakt in Serie aussehen wird, weiß man ja noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass man für erste "Basteleien" nun einfach mal den vorhandenen bild 7 hergenommen hat, um das alles zu visualisieren, was denkbar ist.
SoundAuthority hat geschrieben:Wird es die Wandhalterung des "bild 9" auch zu kaufen geben, oder war das nur ein Concept für die IFA?
Ich denke schon, dass die mit dem, was sie da zeigen nah an dem sind, was es dann auch final geben wird. Eine reine Designstudie ist das sicher nicht. Dann hätte das Kind noch keinen konkreten Namen bekommen. Ebenso, wie die passenden Lautsprecher.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

jazz01
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Di 31. Mai 2011, 16:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#423 

Beitrag von jazz01 »

ja, für die bild 9 Studie ist der bild 7 zur Visualisierung genommen worden -

jazz01
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Di 31. Mai 2011, 16:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#424 

Beitrag von jazz01 »

Loewengrube hat geschrieben:Nein, das gesamte Bild betrifft diese Verschiebung.
bei einigen TVs lief Demo-material in einer Endlosschleife - dort wurde auch kurz das Loewe GUI mit dem Home-Bildschirm gezeigt und darin waren sich auf der Stelle bewegende/'tänzelnde' Logos zu sehen. Möglicherweise war das in Planung bevor die Idee mit dem Abdunkeln umgesetzt wurde. Fand die 'tänzelnden Logos' zwar interessant (zB als Idee wenn man den Bildschirm bearbeiten möchte) aber für eine dauerhafte Darstellung wäre mir das zu unruhig

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#425 

Beitrag von Loewengrube »

Die Verschiebung des gesamten Bildes um 'Pixelbreite' nimmt man nicht wahr!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“