Umbau auf SL420

Antworten
560sl
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Mär 2019, 11:40

Umbau auf SL420

#1 

Beitrag von 560sl »

Hallo LOEWE-Forum,
ich habe ein SL420 Board von einem Connect 40 in einen bild 3.49 eingebaut. So weit, so gut - es funktioniert eigentlich alles, bis auf einen wesentlichen Punkt. Und zwar steht das Bild auf dem Kopf!
Ich muss dazu anmerken, dass ich mangels Kenntnis keine Panel-ID eingegeben habe, soweit es überhaupt daran liegen könnte. Gerätedaten kann ich nachreichen.
Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen und grüße das Forum.

Online
fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Welchen bild 3.49 hast du denn genau? Poste mal die Artikel-Nr.
Dann bekommst du die Panel-Id und das Problem ist gelöst.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

560sl
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Mär 2019, 11:40

#3 

Beitrag von 560sl »

Sehr schön, vielen Dank!
Ich habe einen bild 3.49 mit der Art.No. 57419 D 81.
Die Panel-ID muss ich doch über einen USB-Stick einspielen. Ist das richtig und kannst Du mir dabei auch helfen?
Das neue SL420 Board hat übrigens DR+ und DAL, was jetzt funktioniert. Bleibt das so?
Fragen über Fragen auf einem für mich neuen Gebiet.
Viele Grüße aus dem Norden!

Online
fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von fswerkstatt »

Das müsste die Panel-Id 59 sein - siehe Anhang

Vorgehensweise:

- Die beiden Dateien autoexec.lsh und autoexec.sig aus dem ZIP in das
Hauptverzeichnis eines Sticks entpacken
- Stick an das Gerät stecken, mit Netzschalter einschalten
- Warten bis das Gerät komplett hochgefahren ist (grüne LED)
- Gerät ausschalten, Stick entfernen
- Gerät wieder einschalten - Bild sollte jetzt korrekt dargestellt werden

Panel ID 59 (bild 3.49 UHD ALCW).zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

560sl
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Mär 2019, 11:40

#5 

Beitrag von 560sl »

Super, vielen Dank!
Ich probiere es nachher aus.

560sl
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Mär 2019, 11:40

#6 

Beitrag von 560sl »

Es hat funktioniert, wunderbar! Danke!

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“