bild 3.43 DR+ mit Problemen zeitweise kein Bild - gelöst

Antworten
Benutzeravatar
JensBlond
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 3.43 DR+ mit Problemen zeitweise kein Bild - gelöst

#1 

Beitrag von JensBlond »

Habe gerade einen o.g. TV defekt gekauft mit der Diagnose durch Fachwerkstatt: Mainboard defekt.

Wenn er eingeschaltet wurde, lief er einwandfrei, ließ sich umschalten, so ca eine Minute lang. Wollte man dann den Sender wechseln, war kein Empfang mehr da, und man bekam die fehlermeldung Sender sende zurzeit nicht. Nach einigen Minuten kam das Bild. Nach ausschalten, und einiger Zeit warten, ging wieder alles für kurze Zeit. Nachdem ein kältespray verbraucht war, war der Fehler noch nicht gefunden. Fehler war gleich bei DVB-T und DVB-S Empfang. Mal kurz ausgeschaltet und wieder ein also keine Zeit zum abkühlen und er lief wieder für kurze Zeit. Das macht mich stutzig dann mal festplatte abgezogen und der TV lief einwandfrei. Festplatte getauscht auf SSD, und alles okay. Wäre ich auf Anhieb nie drauf gekommen, dass wegen defekter HDD der Empfang ausfällt.. Zur Info falls auch einmal einer so einen Fehler hat ich fand es kurios.

Grüße Jens
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JensBlond für den Beitrag:
ws163
Connect 55 DR+, (SL420), bild 3.43 DR+ (SL420) 2x bild 3.43 (SL410), Connect 32 DR+ (SL320F)

Benutzeravatar
Peter-BL
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: So 7. Jan 2018, 10:54
Wohnort: Kerpen - Sindorf
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Peter-BL »

Danke für die Info. Wäre ich auch nicht drauf gekommen.
Metz Fineo Pro 43TY85, bild 1.32, SL302/SW-Version 5.4.6.0, Alphacrypt One4all V.1 & Smit Viaccess, FritzBox 7490 (WLAN, 5GHZ), DVB-S & DVB-T2, 2 X Quad LNB, Fire-TVStick.

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Sowas kommt öfter vor als man denkt. Alles was an einem Bus hängt kann das System stören. Wir hatten schon vieles. HDD, USB-Sticks, WLan oder BT-Module, aber Festplatten am meisten. Bei solchen Fehlern klemmen wir meistens erst mal alles ab was nicht nötig ist und schauen was passiert.
Aber trotzdem Danke für den Erfahrungsbericht. Ist immer schön wenn sowas kommuniziert wird. Hilft anderen ja auch.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“