Mediathek bleibt immer wieder hängen

Antworten
TuXMax
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 19:32

Mediathek bleibt immer wieder hängen

#1 

Beitrag von TuXMax »

Hallo,

seit mehr als einem Jahr bleibt die Mediathek beim Streamen immer wieder hängen, besonders die ZDF-Mediathek. Doch seit einigen Tagen auch häufiger die ARD-Sender.
Mein Gerät:
Connect 48
Chassis SL420
Software V5.4.6.0 (wurde nach Update-Angebot durch das Gerät installiert)
Netzwerk per WLAN (Qualitäts-Anzeige >90%)

Kennt jemand eine Abhilfe?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Kann ich hier nicht bestätigen.

Vermute mal die WLAN-Anbindung als Grund. Kannst du testweise mal eine LAN-Verbindung herstellen und schauen, ob das Problem damit auch besteht?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

TuXMax
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 19:32

#3 

Beitrag von TuXMax »

Mit einer LAN-Verbindung ist es ähnlich. Es ist nicht hundertprozentig reproduzierbar. Manchmal läuft auch ein kompletter Stream durch, ein anderes Mal hängt er immer wieder. Das es nun auch in den ARD-Kanäle ist, stört schon. Anfänglich habe ich es auf die ZDF-Mediathek geschoben, da diese sich anders verhält.

toktok
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 10:55
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von toktok »

Mein Loewe ist per LAN angebunden und ich hatte auch häufige Abbrüche bei der Wiedergabe aus Mediatheken. Bei mir lag es am Switch, der an der FRITZ!Box hängt - reproduzierbar: mit dem Wechsel auf ein anderes Modell tritt es nicht auf, bei Wechsel zurück, gibt es wieder Abbrüche.

Zur Sicherheit noch die Klarstellung, dass der Switch, mit dem der Loewe offensichtlich nicht klarkommt, nicht defekt ist, ich betreibe ihn seitdem ohne Probleme an anderer Stelle in meinem Netzwerk für Musikstreaming.
Loewe bild 7.55 (DVB-S)
Apple TV 4K
Panasonic DMP-UB404EGK
Naim NAC 52 + NAP 135
KEF Reference 205
Loewe Wireless Rear mit ELAC 301.2 XL

mangray
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:37
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von mangray »

Habe auch keine Probleme. Bin an einer Fritzbox 7530, sowohl WLAN als auch LAN
ohne Unterbrechungen.

nice day
mangray
Loewe bild 3.40 UHD FW v5.4.6.0 SL410

Benutzeravatar
Astra_Jung
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:45
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Astra_Jung »

Auch wenn der TV sagt es sind 90% WLAN Qualität vorhanden, sagt das ja nicht wie stark das Netz ist.
Bei unseren Kunden ist es oft so, haben mehrere im Haus den gleichen Internet/Telefonanbieter gibt es Probleme.
Bei Telekom oder Vodafone selten aber z.B. bei O2 gibt es dauernd Probleme. Auch der Ausbau beim Glasfaser scheint zu Störungen zu führen.
Meist hören wir dann, tagsüber oder am Rechner/Tablet/Smartphone läuft alles, aber Streaming am TV zickt rum, gerade Abends.
Ich denke es wäre das beste mal beim Netzanbieter zu fragen.

Bzw. hilft auch Google manchmal dabei-

"Internetstörungen, Anbieter, Stadt angeben", dann sieht man oft schon was so los ist.

Ansonsten glaube ich auch, das die Mediathek vom ZDF mehr "Leistung" als die von der ARD benötigt.
Panasonic TX-65HZN1508 OLED // Marantz SR6009/N1B 7.2 // Cambridge Audio CXU // ELAC 5.2 .....

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Captain Pike »

@ toktok:

Ich sehe in deiner Signatur ein Apple TV4k. Warum schaust du nicht darüber?

Die Mediatheken bei meinem bild 7 dauern auch schon und sind ganz schön ruckelig. Übers Apple TV läuft alles flüssig.
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Benutzeravatar
MovieMan
Freak
Beiträge: 813
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:02
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von MovieMan »

So ist es bei mir auch, über das AppleTV laufen die Mediatheken flüssig, die Apps im LOEWE nutze ich gar nicht mehr.
bild 7.55 Software 5.4.6.0, Vodafone Kabel TV, AVR Yamaha RX-A1080, Panasonic UHD 9004, Elac FS und CC 189 + TS 3030 + WS 1235 + Sub 2030 als 5.1.2 System, PS3, ATV4K

Kino ist das Größte !!! Geht mal wieder hin.

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Tobias.K »

Ich hatte heute beim Art SL3xx auch mal wieder das Problem, dass ein Stream aus der ARD Mediathek immer wieder hängen blieb. Hatte ich in der Vergangenheit auch schon beim ZDF. Ich schaue nicht oft was aus den Mediatheken, aber diese Hänger kommen immer mal wieder vor.
TV hängt im WLAN vom Router. Youtube läuft flüssig (auch heute, direkt nach den Probleme mit der Mediathek) und auch auf anderen Geräten keine "Hänger" im Netzwerk.

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“