Lautstärkeproblem: bild 5.55 vs apple TV  [Gelöst]

Antworten
_42_
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 1. Jul 2018, 13:18
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Lautstärkeproblem: bild 5.55 vs apple TV

#1 

Beitrag von _42_ »

Hallo zusammen,

nachdem wir die Ton Aussetzer anscheinend im Griff haben, geht’s an die nächste Baustelle.

Über das apple tv (an HDMI 1) streamen wir Netflix, Amazon und Konsorten.

Dabei haben wir folgendes Problem, die Lautstärke bei Amazon und Netflix ist so gering, dass wir den Fernseher auf Stufe 45 drehen müssen um Inhalte zu nutzen.
Bei Inhalten von Disney+, YouTube und den ÖR Mediatheken reicht locker Stufe 32.

Die Ausgabe erfolgt über klang 1.


Leider finde ich keine Möglichkeit die Lautstärke anzupassen, wie löst Ihr das Problem?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Kann ich hier nicht nachvollziehen.
Keine spürbaren Lautstärke-Unterschiede.

Ich befürchte, da bleiben dann nur die Volume-Tasten. Da man ja in der Regel nicht ständig zwischen den Anbietern hin und her zappt, dürfte das verkraftbar sein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

  [Gelöst]

#3 

Beitrag von ws163 »

Hier auch kein Problem.
Schon mal die Audioeinstellungen im ATV überprüft? Mal auf Stereo umstellen und testen.
Im ATV oder Loewe Nachtmodus (Laute Töne reduzieren) eingeschaltet?
Gruß Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ws163 für den Beitrag:
eDGe
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

_42_
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 1. Jul 2018, 13:18
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von _42_ »

Habe das ATV auf Stereo umgestellt und jetzt funktioniert die Lautstärkeregelung wie gewünscht. Danke für den Tipp
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _42_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
ws163, eDGe

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“