bild 5.65 ohne Bild, fährt mehrfach hoch

Antworten
Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 5.65 ohne Bild, fährt mehrfach hoch

#1 

Beitrag von Kujko »

Hi Zusammen,
Nun scheint es Unseren bild 5.65 OLED aus heiterem Himmel erwischt zu haben!
Der Fernseher startet, es erscheint kein Loewe Symbol, und der Ton funktioniert problemlos. Das Display bleibt jedoch aus!
Nach ca. 30 Sekunden startet der TV dann von alleine neu, das Bild bleibt jedoch weiterhin aus.

Hab den TV schon mehrfach am Aus-Schalter abgestellt, jedoch hat das nichts gebracht.
Das einzige was mir auffallt ist, dass beim Einschalten am Hauptschalter nach wenigen Sekunden ein Klack-Geräusch zu vernehmen ist.

Hat jemand Erfahrungen hierzu?
Gibts irgend eine Tastenkombination für einen großen Neustart, oder sowas?

Grüße
Danijel
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DWDus »

Ich würde einmal sämtliche Zuspieler abmachen und ihn dann nochmal per Netzschalter neu starten.
Wenn er es dann immer noch macht, scheint er tatsächlich was zu haben.....
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Kujko »

Hab jetzt alles abgesteckt aber weiterhin das selbe Verhalten.

Nach dem Strom Anschluss: Auge blinkt, blinkt, blinkt, und nach wenigen Sekunden hört man (gefühlt) wenn man aufs Display schaut rechts ein Klacken. Mit dem Klacken wird das Auge auch etwas dunkler als zuvor!

Beim Hochfahren: Auge blinkt, blinkt, blinkt, KEIN Loewe Symbol zu sehen, Sound funktioniert, man kann auch Programme schalten, das Auge wechselt auf grün, und dann nach paar Sekunden wieder das Klack-Geräusch und der TV geht aus.

Selbst der klang 1 Subwoofer reagiert und die LEDs unten am Subwoofer leuchten, wenn der TV hoch fährt. Also alles ganz normal.


Hab’s grad nochmals nur mit dem Strom-Aus-Knopf getestet:
Beim Strom anschalten am Knopf (TV noch juchz am Hochfahren) hört man rechts etwas, es geht auch ein Lüfter etwas an und dann kommt das Klack-Geräusch, was mich an eine alte HDD-Festplatte erinnert.
Nach dem Klacken ist Ruhe und es passiert nichts mehr.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Robotnik »

Ja das Klacken wird die Festplatte sein, die sich im Standby an und abschaltet. Deswegen wird dann auch das Auge dunkler
(Wenn man ihn am Stromschalter einschaltet fährt er immer kurz hoch und die Festplatte läuft dabei an, auch die DAL-Peripherie geht dabei kurz an)

Also soweit normal.
Dass dann kein Bild kommt liegt sicher an einem Signalboarddefekt. (auch dabei schaltet sich das Gerät wieder in Standby wenn es das OLED-Display nicht erfolgreich starten kann)
Du müsstest das also gegebenenfalls prüfen lassen...
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Kujko »

Ich werd morgen mal beim Händler in Stuttgart durchklingeln… Sehr nervig.

Hab gerade in voller Dunkelheit den TV gestartet und er zeigt genau einen grünen Pixel an, mehr passiert nicht.
Hab irgendwo gelesen dass man die TXT Taste gedrückt halten soll nach dem Stromlos machen, hat aber leider keine Abhilfe gebracht.
IMG_1562.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Kujko »

Hat sich vorerst mit Loewe erledigt, werde nun zu Panasonic wechseln. Irgendwie Schade, aber auch irgendwie gewollt.
Warten wir mal ab was nach der v-Serie kommt - bis dahin hat es aber noch wahrscheinlich ordentlich Zeit, wenn überhaupt.

Grüße
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von macmarkus »

moin @Kujko
darf ich fragen, welches panasonic-gerät deinen 5.65 ersetzen wird? wolltest du auf jeden fall von den lg-panels abstand nehmen?
loewe 3.55 oled (2018) | loewe audiovision | apple tv 4 | sky q receiver
jeweils aktuelle soft- und firmware

friddlroxx
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 12:23
Wohnort: Sindelfingen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von friddlroxx »

Eventuell gibt es nächstes Jahr eine (Luxus) Alternative von Loewe…
Der Dealer meines Vertrauens sagte mir gestern, dass das Chassis SL9 in Arbeit ist und unter dem Codenamen „Dragon“ gerade gearbeitet wird.
Weiß da jemand näheres? :???:
Ich warte mit dem Neukauf meines 77er daher noch etwas… 😍
bild 7.65 mit klang 9
ART 55 UHD
c.32
🦁

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Kujko »

macmarkus hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 10:11 moin @Kujko
darf ich fragen, welches panasonic-gerät deinen 5.65 ersetzen wird? wolltest du auf jeden fall von den lg-panels abstand nehmen?
Ich wollte nicht wirklich von LG-Panels Abstand nehmen. Mich hat es genervt, dass meine Herstellergarantie damals von heut auf morgen durch die Insolvenz aufgekündigt wurde, man weiterhin von einem Traditionsunternehmen mit über 100 Jahren Tradition bla bla wirbt. Das Panel hätte ich schon lange wegen dem Grünstich reklamiert, aber sei´s nun drum.

Auch die Geschichte mit dem DAL-Wegfall bei der V-Serie hat mich aktuell etwas genervt, uns ist gerade nicht danach mit einem Schlag 8k für nen neuen TV zu investieren.
Zumal die Preise derzeit wieder recht angezogen haben - vor 1,5 Jahren hätte ich den V.65 für weniger bekommen, was heute für den i.65 aufgerufen wird. Damals konnte ich die neue LOEWE klang MR-Soundserie nicht live testen, daher hatte ich hier auch ein wenig mit dem V.65 Kauf gezögert. Mein Händler wollte sich dann melden sobald die Lautsprecher im Store stehen - habe bis heute noch keinen Rückruf bekommen.

Aktuell bin ich nun wieder zurück zum Panasonic (OLED) - die 2004er Serie hätte ich fast genommen, jedoch baut dieser an der Gehäuserückseite ziemlich auf durch das ganze Soundanlagenzeugs, daher ist es die Vorgängerserie 1509 geworden. Ist das selbe Panel, nur eben ohne die besseren Lautsprecher. Da ich ohnehin eine Soundbar dazugekauft habe, benötigen wir das TV-Soundupgrade nicht.
Als Soundbar möchte ich die Bower & Wilkins Panorama 3 ausprobieren - nagelneuer TV mit Soundbar für rund 1500EUR erscheinen mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu sein.

Schauen wir mal, wie sich der Panasonic gibt.
Was mir definitiv jetzt schon fehlt ist unsere schwarze Loewe Fernbedienung, die fühlt sich einfach top an und sieht klasse aus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kujko für den Beitrag:
macmarkus
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“