Stromversorgung für Fire TV Stick 4K Max

Antworten
DTR
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 19:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Stromversorgung für Fire TV Stick 4K Max

#1 

Beitrag von DTR »

Guten Abend allerseits,

ich bin am Überlegen mir einen Fire TV Stick 4K Max zu kaufen. Reicht die Stromversorgung über USB meines bild 5.55 oled aus, um den genannten Stick zu betreiben?

Grüße!
bild 5.55
Software: 5.4.6.0

Benutzeravatar
Astra_Jung
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:45
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Astra_Jung »

Moin.

Für den normalen Betrieb kann es reichen, aber in den Anleitungen der Fire TV Sticks wird immer geraten das USB-Netzteil zu benutzen.
Meiner Erfahrung nach ist das auch besser, da gerade bei Updates der Stick gerne über zu schwache Stromversorgung meckert. Schon an mehreren Sticks + TV´s gesehen.
Grundsätzlich sollte es aber funktionieren, würde dann aber den USB 3.0 Anschluß nehmen.

Siehe hier z.B.:

https://www.android-hilfe.de/forum/amaz ... 92141.html

Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astra_Jung für den Beitrag:
DTR
Panasonic TX-65HZN1508 OLED // Marantz SR6009/N1B 7.2 // Cambridge Audio CXU // ELAC 5.2 .....

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von j.j. »

Ich würde es zunächst ohne Netzteil (d.h. über USB gespeist) versuchen. Es kann dabei nichts kaputt gehen. Wenn sich das als nicht störungsfrei herausstellt gibt es immer noch die Rückfallmöglichkeit zum externen Netzteil, das aber ohne weitere Maßnahmen permanent in Betrieb ist und dabei Leistung verbraucht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor j.j. für den Beitrag:
DTR

DTR
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 19:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von DTR »

Danke euch.

Dass die Stromversorgung über USB mit dem normalen Fire Stick 4k ausreicht, weiß ich. Läuft bei mir gut (bis aufs Meckern bei Updates). Ich frag mich halt nur, ob die Top Version des Sticks andere Anforderungen an die Stromversorgung stellt. Naja, vielleicht probiere ich es einfach aus.
bild 5.55
Software: 5.4.6.0

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Geiselmen »

Kein Problem habe den 4K Max auch nur über den USB am TV angeschlossen.

MfG Geiselmen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Geiselmen für den Beitrag:
DTR
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“