autoexec.sig für PanelID=3/Art40UHD SL410 Signalboardtausch

Antworten
Smuda
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Jun 2023, 19:29
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

autoexec.sig für PanelID=3/Art40UHD SL410 Signalboardtausch

#1 

Beitrag von Smuda »

Guten Tag werte Oberklasse-Runde!
Ich hoffe sehr mir kann wer helfen:

Bei meinem Art 40 UHD mit SL310 und DR+ Feature Disk ist leider das Signalboard kaputt gegangen - die LED blinkte immer ewig weiss und gab irgendwann auf. Feature Disk startete aber.
Ich bin an ein SL410 aus einem 3.55 mit Displayschaden gekommen und habe es ausgetauscht, da ich ohnehin mal den Upgrade machen wollte aber nie an ein Upgrade-Set gekommen bin. Bei meinem Kauf scheint es das SL410 noch nicht gegeben zu haben, denn ich habe extra die DR+ und Maximalausstattung gekauft.

Ergebnis: TV springt an, Hintergrundbeleuchtung springt an, LED wird grün, Feature Disk startet.
Leider bleibt der Bildschirm schwarz :cry: - das liegt wohl an an der falschen Panel-ID wie ich dem Forum entnehmen konnte.
Der Art 40 UHD sollte die Panel-ID 3 haben - das hab ich ebenfalls gefunden.
Ich konnte zwar eine autoexec.lsh aus dem Forum editieren und die 3 eintragen, aber es ist ja auch immer eine autoexec.sig /Signaturdatei von Nöten... diese können aber nur Profis/Servicespezialisten erzeugen?
Die beiden soll man dann per USB-Stick beim Einschalten hochladen hab ich gelesen.

Meine Frage: gibt es hier eventuell jemanden der bitte für mich das PanelID=3 Paket aus autoexec.lsh und .sig für mich hat?
Ich wäre höchsterfreut!
Kann es dann trotzdem Probleme wegen der falschen Artikelnummer oder ähnlichem geben? Oder gibt es noch mehr Barrikaden bei meinem Umbau?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
Smuda

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Bitteschön
Panel ID 3 (Art 40 UHD).zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fswerkstatt für den Beitrag (Insgesamt 3):
Smuda, mangray, schmitt.ayl
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Smuda
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Jun 2023, 19:29
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Smuda »

Das ging ja schnell - tausend Dank!
Hat funktioniert - jippieh :thumbsup: :lalala: :sw:

Als ich den TV per FB nicht ausschalten konnte hab ich zur Sicherheit noch die Drückreihenfolge am Auge gemacht, die ich in einem anderen Chat gefunden hab... ebenfalls von fswerkstatt:-)
Danach hab ich ihn am Schalter unten ausgeschaltet, USB raus und beim Einschalten siehe da - das LOEWE-Logo :
Es sah noch nie so schön aus.

Hier der Vollständigkeit halber nochmal die Drückreihenfolge:
- USB-Stick mit Software einstecken
- TV einschalten (mind. 1 Minute warten, LED im Auge muss GRÜN sein)
- MENÜ Taste für 2-3 Sek. drücken
- 3x Ring Unten drücken
- 1x OK drücken
- 5x Ring Unten (oder 2x Ring Oben) drücken
- 3x OK drücken
- 1x Vorlauf Taste (>>) drücken
- 1x OK drücken
- 1x Vorlauf Taste (>>) drücken

Beste Grüße - super Forum :thumbsup: !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Smuda für den Beitrag:
mangray

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“