OLED Service Menu AGING SEQUENCE

Antworten
hajomo
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 19:40
Hat sich bedankt: Danksagungen

OLED Service Menu AGING SEQUENCE

#1 

Beitrag von hajomo »

Hallo,

ich habe bei meinem bild 4.55 OLED das bekannte "Grün" Problem. In der Mitte des Bildschirmes haben Gesichter einen Grünstich, da die roten Pixel nicht mehr stark leuchten.

Jetzt habe ich im Service Menu in -> ´Colour´ herumgespiet und habe im Menupunkt -> ´Test picture state´ -> ´Full´ und dann -> ´Aging sequence´ angeworfen. Jetzt läufen seit geraumer Zeit unterschiedliche Graustufen und die Farben ganzflächig durch und ich habe keine andere Anzeige, also weder Schrift noch ähnliches und kann diesen Vorgang nicht mehr anhalten oder abbrechen.

Kann mir jemand sagen ob und wie ich den Vorgang abbrechen kann, ob der Vorgang von selbst nach einer gewissen Zeit endet oder welche Optionen ich habe, dass ich in den Normalen Fernsehbetrieb zurück komme. Ja, das war wohl dumm von mir, ich bin kein Experte und man wird natürlich davor gewart, im Service Menu herumzuspielen. Mein Fehler durch meine Neugierde.

Vielen Dank falls mir jemand meine schlimmsten Befürchtungen nehmen kann und mir erklären kann, was ich da "angestellt" habe.

Hans

bünjes
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 16:42
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von bünjes »

Hallo Hans,

Das lässt sich durch langes drücken der „END“ taste auf der Fernbedienung beenden ;)

Fernseher starten, dann erscheint ja schon dir Sequenz, dann die og Taste drücken.

So klappt es zumindest bei mir!
Viele Grüße
Bünjes :bye:


Erstgerät:
Loewe bild 7.65, Loewe Reference Sub, Front: Loewe Reference ID Speaker, Rear: Loewe Universal Speaker, Panasonic DP-UB9004
Zweitgerät:
Loewe Individual 55 Compose

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“