Tausch Signalboard - Mobile Recording

Antworten
Hm-malsehen
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Aug 2018, 19:16
Danksagung erhalten: Danksagungen

Tausch Signalboard - Mobile Recording

#1 

Beitrag von Hm-malsehen »

Hallo zusammen,
Bin etwas ratlos ob der folgenden Situation: Mein bild 4.55 startete nicht mehr, nur noch aufgeregtes Blinken des Auges. Diagnose: Signalboard defekt, Austausch, läuft wieder. Dass jetzt die angezeigte Seriennummer „0“ ist, stört mich weniger, viel mehr, dass der Menüpunkt „Mobile Recording“ verschwunden ist. Nicht dass ich diese Funktion jeden Tag benötigt hätte, gelegentlich aber schon. War eben recht nützlich. Firm/Softwareversion ist aktuell, obwohl im Menü ein SW-Update mit gleicher Revisionsnummer angezeigt wird.
Hatte hier das Problem schon mal jemand? Habe auf die Schnelle nichts gefunden, auch Google war bzgl. einer Suche ratlos.
Danke!

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 584
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Robotnik »

Wenn die Seriennummer/Artikelnr. auf Null steht, hat der Einbauer dies nicht nach Boardwechsel neu eingetragen. Kann man im Servicemenü nachholen... Aber Achtung aufmerksam damit umgehen, das geht nur einmal dann ist die Eingabe ohne Änderungsmöglichkeit gesetzt.

Kann durchaus sein, das diese Angaben für die Mobile Recording Funktion eine Rolle spielen.
Aber durch die Abschaltung von Gracenote und in der Loewe-App ist diese Funktion nur noch eingeschränkt durch manuelles Zutun nutzbar.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Hm-malsehen
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Aug 2018, 19:16
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Hm-malsehen »

Vielen Dank für die Antwort! Probiere ich aus.
Bin allerdings kein Experte des Servicemenüs.
Daher die Frage: ich gehe davonbraust, dass die Info einzutragen ist: „Service/Set product info/Set article number“.
Unklar ist mir das Format. Auf dem Typenschild gibt es eine Art.No. Aber auch eine Ser.No. Welche, ober beide und in welchem Format?

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von ws163 »

So eingeben wie es auf dem Typenschild steht:

12345X67, also 5 Zahlen, Buchstabe, 2 Zahlen.

Als nächstes die Seriennummer
Bei der Seriennummer ist normalerweise die 0 vorgegeben, also nur die 4 Zahlen nach der 0 eingeben.

Im nächsten Schritt kann Du das ganze nochmal anschauen. Wenn Du es hier dann bestätigst wir es dann programmiert und kann nicht mehr geändert werden.

Gruß
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ws163 für den Beitrag:
mangray
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Hm-malsehen
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Aug 2018, 19:16
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Hm-malsehen »

Hallo zusammen,
Danke - hat funktioniert. Sowohl die Eingabe der S/N, als auch das Wiedererscheinen von „Mobile Recording“ im Menü. Das letzte allerdings erst nach einem „harten“ Reset, also Netzschalter aus/an.
Gruß Thomas

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“