MagentaTV und Loewe Fernbedienung

Antworten
insai
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:24
Wohnort: Südostbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

MagentaTV und Loewe Fernbedienung

#1 

Beitrag von insai »

Hallo Leute

leider muss ich demnächst von Kabel auf das MagentaTV umsteigen.
Somit wird mein schöner Loewe wohl nur noch als Display benutzt.
Ich habe bereits das Forum durchsucht nach der Frage:
Wie kann ich MagentaTV mit meiner schönen griffigen Fernbedienung händeln?
Ich möchte nicht die Plastikfernbedienung der MagentaSticks und/oder Magenta TV One Box benutzen (bin ich wohl sehr verwöhnt)

Von Pretch habe ich aus 2020 einen Eintrag gefunden viewtopic.php?f=74&t=12227&p=212154&hil ... ta#p212154 #3 bezgl. eines Fire TV Sticks gefunden.

Ist denn der Eintrag noch aktuell und/oder kann das jemand gegenprüfen und wenn ja welche Version an Stick müsste das sein?? (Ziel sollte sein das ich alle Funktionen von TV-Mangenta mit der Loewe Fernbedienung nutzen kann)

Weis jemend wies denn mit der Magenta TV One Box und der Loewe Fernbedieung klappt?


Magenta TV auf soll auf diesen Loewe Geräten funktionieren:
LOEWE bild 5.48 Chassis SL420
LOEWE ART Chassis SL155 Softw.V. PV8.46.0

LG u. THX Heinz
LOEWE bild 5.48 Chassis SL420
LOEWE ART Chassis SL155 Softw.V. PV8.46.0
Vodafone Kabel Deutschland

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Olli »

Entscheidend ist, ob Box/Stick das CEC Protokoll unterstützen. Beim Fire TV Stick ist dies der Fall, wie das bei den Magenta Geräten ist weiß ich leider nicht.
Außerdem muss am TV Digital Link HD aktiviert werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Olli für den Beitrag:
insai
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Captain Pike »

Also an deiner Stelle würde ich mir ein Apple TV kaufen und da dann die Magenta App drauf. Dann kannst du auch alles mit der LOEWE Fernbedienung ansteuern. Die TV Box sowie der Stick ist der letzte Müll. Da kann ich dir nur von abraten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Pike für den Beitrag (Insgesamt 3):
jpceca, ws163, insai
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Jens-Otto
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Jens-Otto »

Ich nutze auch Magenta TV über den Media Receiver der Telekom (habe aber auch noch einen Satellitenanschluss). Die Kopplung der Fernbedienung funktioniert nur in eine Richtung (zumindest habe ich es andersherum noch nicht hinbekommen). Du kannst also die Grundfunktionen Deines Loewen über die "schöne" schwarze Media Receiver Fernbedienung steuern. :)

insai
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:24
Wohnort: Südostbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von insai »

Captain Pike hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 07:53 Also an deiner Stelle würde ich mir ein Apple TV kaufen.
Apple TV 2022 .. ganz schön viel teuer so ein Ding, aber im Endeffekt auch nicht anders im Preis wie die MagentaTV One.
Welche Version vom Apple TV würde ich brauchen?
LOEWE bild 5.48 Chassis SL420
LOEWE ART Chassis SL155 Softw.V. PV8.46.0
Vodafone Kabel Deutschland

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Captain Pike »

Ich würde die das Apple TV 4K der 3. Generation empfehlen. Das ist das aktuelle Modell. Wenn du mal beim bekannten Online-Riesen schaust, wirst du sehen, dass das Apple TV 4K und der Magenta TV One nur wenige Euros trennen. Wenn du auch noch ein paar Apple Produkte besitzt, ist das die beste Wahl.
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“