Senderlogos verschwunden

Gesperrt
Fixstern
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:47
Danksagung erhalten: Danksagungen

Senderlogos verschwunden

#1 

Beitrag von Fixstern »

Hallo Loewe-Freunde,

seit heute bei meinem Loewe bild 7 (aktuelle Software) unter Menüpunkt „TV“ alle Senderlogos (Icons) verschwunden. Es wird nur das generische Logo angezeigt. Dies bei allen Empfangsarten (Sat, Kabel). Auch das komplette Ausschalten des Geräts per Netzschalter und Neustart, wie es in einem anderen Thread vorgeschlagen wurde und dort wohl erfolgreich war, hat nichts bewirkt. Ein neuer Sendersuchlauf war ebenfalls ohne Erfolg. Die App-Logos (Youtube etc.) werden angezeigt. Weiß jemand den Grund für den Wegfall der Senderlogos und evtl. Abhilfe? Vielen Dank.

Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Bitte mal die letzten Beiträge der vergangenen Tage ansehen oder Forensuche nutzen, wenn Du die nicht finden solltest. Suche mit 'Senderlogos' ;)

Und nein, Netzaus war und ist da nicht erfolgreich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Fixstern
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:47
Danksagung erhalten: Danksagungen

Senderlogos verschwunden

#3 

Beitrag von Fixstern »

@Loewengrube: Danke für die schnoddrige Antwort. Die Suchmaschine ist leider nicht so gut, wenn man nicht genau das zutreffende Stichwort eingibt. In der Tat verfolge ich nicht regelmäßig alle Foren, ich habe noch andere Interessen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Damit die anderen wissen, worauf Du Dich beziehst, verschiebe ich das gleich mal noch in den bereits geschlossenen Thread. Sonst kapiert‘s keiner.

Ich gebe zu, dass die Forensuche Schwächen hat, aber ich würde nicht schreiben, mit 'Senderlogos‘ suchen, wenn das nicht funktionieren würde. Und ja, es funktioniert! Du hast es offensichtlich gar nicht probiert. Der richtige Thread ist gleich auf Platz 1 (natürlich jetzt nach diesem hier ;))

Und :rofl: und "Bitte" ist nicht schnoddrig :teach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag (Insgesamt 3):
BMWx53d, Wonko, Norbertus60
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Fixstern
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:47
Danksagung erhalten: Danksagungen

Senderlogos verschwunden

#5 

Beitrag von Fixstern »

@Loewengrube: Da Du diesen Thread nach einer Antwort von Dir immer gleich schließt, gibst Du mir keine Gelegenheit zu einer Stellungnahme, ohne einen neuen Thread aufzumachen. Schon das finde ich ungehörig.

Zu „schnoddrig“: Das finde ich schnoddrig: „Im Ernst? :rofl:“. Außerdem antwortest Du schon in Deiner ersten Antwort ohne Anrede und ohne Gruß. Deswegen mache ich es bei Dir auch so. Für die Netiquette bist Du als Moderator kein Vorbild.

Du schreibst: „… aber ich würde nicht schreiben, mit 'Senderlogos‘ suchen, wenn das nicht funktionieren würde. Und ja, es funktioniert! Du hast es offensichtlich gar nicht probiert.“. Eine unsubstantiierte Unterstellung. Mit „Senderlogos“ geht es in der Tat. Ich hatte „logo“, „sender logo“, „senderlogo“ und „icon“ probiert, nur eben nicht mit „senderlogos“ mit „s“ am Schluß. Du räumst ja selbst ein, daß die Suchfunktion ihre Schwächen hat. Bei meiner Recherche stieß ich eben auf diesen älteren Thread, wo das Thema schon einmal behandelt wurde. Daß es diesen neuen Thread gibt, habe ich schlichtweg übersehen, sonst hätte ich es nicht gewagt, meine Frage zu stellen. Ein Grund für Dich, sich deswegen lachend auf dem Boden zu wälzen? Die Sache mit Gracenote habe ich zudem gelesen, ich hatte schon vermutet, daß es damit zu tun haben könnte. Ich gebe Dir mal einen Tip, wie Deine Antwort kurz, knapp und freundlich hätte aussehen können:

„Hallo Wolfgang,

Dein Problem wird bereits diskutiert. Suche mal mit dem Stichwort „Senderlogos“.

Beste Grüße
Loewengrube“
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fixstern für den Beitrag:
Norbertus60

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von mulleflup »

Ihr habt beide recht :D
Es hat dich nun getroffen, da die Frage über die Senderlogos und Gracenote , so häufig immer wieder neu gestellt wurde ohne das sich viele die Mühe machten die Beiträge komplett zu lesen.
Dann immer wieder der Fehler, auch bei deinem jetzt neuen Beitrag, eine Überschrift zu wählen die nichts mit dem eigentlichen Thema ( "schnoddrige Antwort " ) zu tun haben.
Du bist ja nun auch schon als Leser seit 2016 dabei und da vermutet Loewengrube das du hier ein wenig besser recherchieren könntest.
Ein wenig mehr Gelassenheit tut auch gut, von allen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Ich mache den Thread mal wieder auf, falls noch jemand etwas dazu sagen möchte. Ich nicht :doh:

viewtopic.php?f=45&t=13166
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von fswerkstatt »

:rtfm:

Kleiner Tipp für zukünftige Suchen: bitte den Hinweistext links lesen!

Ich zitiere:
Suche nach Wörtern:
Setze ein + vor ein Wort, das gefunden werden muss und ein - vor ein Wort, das nicht gefunden werden darf. Verwende mehrere Wörter getrennt durch | innerhalb einer Klammer, wenn nur eines der Wörter gefunden werden muss. Benutze ein * als Platzhalter für teilweise Übereinstimmungen.

Eine Suche mit "Senderlogo*" oder auch "*logo*" hätte die entsprechenden Threads als Suchergebnis ausgespuckt.

Das ist übrigens nicht nur in diesem Forum der Fall ;)
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 468
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Tobias.K »

Man muss halt schon sagen, dass "der Thread" sich im Bereich "Smartphone/Tablet Apps" versteckt, im Titel mal so garnichts von Senderlogos steht und man von einem durchschnittliche Nutzer nicht erwarten kann, dass er/sie sofort einen Zusammenhang zwischen Gracenote und Senderlogos auf dem Fernseher im Sinn hat.
Vielleicht sollte man den Thread oder die die Info über die aktuelle Situation mit den Senderlogos an prominenterer Stelle anpinnen.

Der Hinweis auf die Forensuche ist in vielen Fällen sicher berechtigt, aber dann kann man das Forum auch gleich auf Read-only setzen, weil vermutlich jede Frage zu den aktuellen Loewen schon mal irgendwo beantwortet wurde und seitens Loewe ja offenbar kaum mehr was neues kommt.

Gruß
Tobias
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobias.K für den Beitrag:
Norbertus60
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von macmarkus »

Fixstern hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 00:53 (…) seit heute bei meinem Loewe bild 7 (aktuelle Software) unter Menüpunkt „TV“ alle Senderlogos (Icons) verschwunden. (…)
das ist bei meinem bild 3 schon seit einiger zeit der fall und ich finde es loeweunwürdig.
loewe 3.55 oled (2018) | loewe audiovision | apple tv 4 | sky q receiver
jeweils aktuelle soft- und firmware

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Patricck »

nochmal auch hier, Loewe ist an einer Software dran die wohl demnächst erscheint. Das Gracenote abgeschaltet hat ist nicht die Schuld von Loewe.
Und das sich Bugs in der neuen Software gezeigt haben ist halt leider so

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Da wir das Thema ja nun wirklich im anderen Thread haben, ist jetzt hier Schluss.

Das Thema ist seit Wochen hier auf Platz 1. Für ein Anpinnen sehe ich keine Notwendigkeit. Und wenn die Forensuche mit 'Senderlogos' den Thread anzeigt, muss ich halt hineinschauen, auch wenn der Titel vielleicht anders lautet. Aber das mag jeder anders sehen oder handhaben.

Und falls den Thread dennoch niemand finden sollte:

viewtopic.php?f=45&t=13166
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
Patricck
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“